Suchen Menü

welchen trockner habt ihr?

aaalso, im moment haben wir glück im geld, also steht zum november der trockner-kauf an *freu*. es soll ein kondenstrockner werden, möglichst EEK B, A ist mir dann doch wieder zu teuer fürs gute geld *örgs*. das angebot ist ja schier unüberschaubar... solche trommel oder jene, programme hin und her (man nimmt am ende eh immer nur eins...), fassungsvermögen, energieverbrauch,...
welchen trockner habt ihr, welche EEK hat der, wie gut und schnell trocknet der und welche marke? und hat sich seit anschaffung des gerätes euer stromabschlag wirklich erhöht? meine wama hat nur 1300 umdrehungen (die nächste wird besser!!!). waschen tu ich jeden tag, naja, so 6 mal die woche ungefähr. trocknen werde ich dann komplett nur noch im trockner, und mein mann hat angst wegen dem strom *G*.
und nochwas. das ding soll, muß, aus platzgründen im schlafzimmer stehen. schlafzimmer hat ca. 12-14, vielleicht 11?? also klein halt. jetzt hab ich bedenken wegen schimmel an den wänden. also ob dieses ding viel feuchtigkeit ausstrahlt. fenster ist bei uns die ganze nacht auf, häufig auch den halben tag.
so, das war mein infomarathon und nun erwarte ich eure kompetente beratung *G* :))
lg,
sandy
Bisherige Antworten

12-14 qm. ich hab qm vergessen ;)

welchen trockner habt ihr?

Oh je, wirklich im Schlafzimmer? Keine andere Möglichkeit?
Auch ein Kondenstrockner gibt noch viel Feuchtigkeit in den Raum ab durch die sehr warme Luft, die rauskommt. Da müsst Ihr aber sehr sehr gut lüften und besonders hinter den Möbeln aufpassen wegen Schimmel. :(
Wir haben den Trockner in einem kleinen Raum (ehemals Gästeklo) stehen und da muss ich ständig das Fenster auf haben, sonst läuft das Kondenswasser die Wände runter.
LG Katrin

welchen trockner habt ihr?

also die verkäufer mit denen ich bisher gesprochen hab, die haben stein und bein darauf geschworen, daß sich die raumfeuchtigkeit NICHT ändern, max. 1%, und das nur bei den ganz billigen geräten. *grübel*. tja. ich hab keine ahnung. ich hab ja ein rückgaberecht?? hm. wie alt ist denn euer trockner? vielleicht ist das bei den neusten modellen nicht mehr so? wir haben uns jetzt für den AEG öko-lavatherm entschieden. oder den blomberg. mir kommts halt in erster linie auf die EEK an, und da haben beide A. Miele gucken wir auch noch, aber die haben nur Bklasse glaub ich.
tja. klasse hin, klasse her. wenn da wirklich so viel feuchtigkeit ausströmt... oh man. :((( ich setze jetzt darauf, daß die ganz neuen, und reichlich teuren *stöhn* geräte das einfach nicht tun. bitte nimm mir nicht diese illusion!!!!
ich hab ja n waschtrockner. also ne maschine die auch ne trocknerfunktion hat, allerdings ist die trommel halt zu klein. reicht also nur für 4-5 kleidungsstücke. das läuft ja auch über kondenstechnik, und da gibt es weder große wärme, noch feuchtigkeit im raum.
lange rede, kurzer sinn: ich BRAUCHE nach 10 jahren entzug ENDLICH wieder einen TROCKNER. und wenn es schimmelt ziehen wir um *lol* ;)
danke für deine antwort :)
lg,
sandy

welchen trockner habt ihr?

Also wir haben unseren jetzt seit 2 Wochen, ok ist ein recht günstiges Gerät von Privileg Ca. 600 EUR, war jetzt aber im Angebot), EEK B, aber eben auch Kondenstrockner, Neugerät und mit Sensorautomatik.
Und trotzdem wird der Raum sehr sehr warm, wenn das Gerät läuft und dann kondensiert halt die Feuchtigkeit, die eh schon im Raum ist, an den Wänden (warme Luft, kalte Wände usw.). Ob noch zusätzliche Feuchtigkeit abgegeben wird, weiss ich auch nicht genau, aber ich würde ja schon sagen.
Naja, ich denke, probieren geht über studieren und vielleicht liegt es bei uns wirklich daran, dass der Raum so klein ist (vielleicht 3 m²) und es da eben extrem auffällt, wenn Wärme oder Feuchtigkeit auftritt.
LG Katrin

welchen trockner habt ihr?

Röchel....wenn du 150 Euro drauf gelegt hättest hättest du jetzt nen Miele-Trockner...denn haben wir uns jetzt bestellt weil der den ich von meiner Mutter geerbt habe hat teilweise den Geist aufgegeben. Die Abschaltautomatik funktionierte nicht mehr sprich er lief und lief und lief und ging nicht mehr aus...die bei Miele meinten 200 - 300 Euro Reparatur und wenn einmal was kaputt ist geht direkt danach das nächste hinüber...aber der war auch gute 20 Jahre alt...also muss ein neuer her...morgen können wir ihn abholen. Ist aktueller Testsieger.
@foggy den Blomberg hatten wir uns auch angesehen, aber da gabs wohl noch so einige Schwierigkeiten mit dem Gerät...
LG
Verena

welchen trockner habt ihr?

Wir haben ja keine 600 bezahlt... war ja im Angebot 200 EUR billiger. :D
Und für 550 hätte ich keinen guten Miele-Trockner bekommen. Ausserdem wars ein Geschenk meiner Eltern, da kann ich ja schlecht sagen "Nee, schenkt uns mal was teures". :D
LG Katrin

welchen trockner habt ihr?

Achsoooo...ich dachte ihr hättet nen Privileg für 600 geholt...klar wenn die Eltern schenken, sagt man meist nix, sondern freut sich! Haben unseren übrigens heute geholt für 715 und das ist auch schon ein Schnapper. Steht jetzt im Keller und wird morgen eingeweiht ;-) Die Wäschetonne läuft nämlich schon über...
LG
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen