Suchen Menü

welchen brotkasten könnt ihr empfehlen?

huhu!

bisher hatten wir immer einen brotbeutel, damit das brot frisch bleibt, aber der ist langsam hinüber und gibts bei uns im real auch nicht mehr zu kaufen.

welchen brotkasten habt ihr und könnt ihr den empfehlen? worin bleibt das brot denn lange frisch?

danke für tipps :KISSING:

lg

ilka

Bisherige Antworten

welchen brotkasten könnt ihr empfehlen?

Huhu Ilka!

Ich hab den von Tupper - allerdings das neuere Modell:

HIER

Bin eigentlich zufrieden, allerdings wird bei uns Brot auch nicht besonders alt und wegen Schimmel hab ich eher den Eindruck, daß es mehr auf das Brot als auf den Behälter ankommt. Manches hält eeeewig, manches ist nach 2 Tagen schimmelig...

Früher hatte ich den alten von Tupper (Laibwächter oder so ähnlich?) und da ist es wirklich fast schon beim Zusehen geschimmelt.

GLG

Tina

welchen brotkasten könnt ihr empfehlen?

huhu!

erstmal willkommen zurück :KISSING:

bei uns wird das brost NIE schimmelig, nur hart und trocken.

schimmel spricht ja doch eher für feuchtigkeit...das sollte aber doch gerade bei tupper nicht passieren, oder?

so 4-5 tage sollte das brot schon noch schmecken find ich. oder?

lg

ilka :-)

welchen brotkasten könnt ihr empfehlen?

Hallo Ilka!

Ich kann nur sagen, daß wir meistens abgepacktes Brot kaufen und selten frisches. Deswegen haben wir auch meist kleine Mengen und die gehen weg bevor sie trocken oder schimmelig werden *ggg*. Frisches Brot vom Bäcker - wenn es dann noch ne Vollkornsorte ist - bleibt bestimmt ne Woche lecker!

GLG

Tina

welchen brotkasten könnt ihr empfehlen?

ich kauf es nie geschnitten, weil ich finde, dass es da schneller trocken wird. ich hab ne schneidemaschine.

aber trotzdem ist es mir zu schnell trocken, nach 5 tagen mag ich das nicht mehr essen...vielleicht sollte ich öfter halbe kaufen...hmmm..

lg

ilka

welchen brotkasten könnt ihr empfehlen?

hi,

ja genau so ist es und war es bei uns auch...kauf ich brot vo Bäckerei Müller schimmelt es es ja nach brot nach 2 Tagen...hab ich gutes Vollkornbrot erst nach über einer Woche :-))

Den Tupper musst du halt jeden Tag ein paar minuten offen lassen zum luftaustausch. ABer gut ist der schon.

lg silke

welchen brotkasten könnt ihr empfehlen?

huhu ilka

wir haben so einen uralten von der oma meines mannes. aber da bewahre ich nur küchentücher drin auf … denn wenn man den brotkasten zumacht, schimmelt das brot ganz fix.

ein brotverkäufer hat mir mal gesagt, daß das brot in papier & dann zusätzlich in ner tüte am längsten frisch hält.

ansonsten packen wir das brot oft in den kühlschrank & toasten es.

toast-brot kommt direkt in die tiefkühltruhe & scheibenweise in den toaster.

lg serap

welchen brotkasten könnt ihr empfehlen?

huhu serap!

dann bin ich mit meinem brotbeutel wahrscheinlich am besten bedient. wir lassen das brot im papier und packen es dann in diesen beutel...ich glaube von fackelmann ist der...krieg ich aber nirgendwo mehr :-X

danke und lg

ilka

welchen brotkasten könnt ihr empfehlen?

Hallo,
ich habe auch den von Tupper und bin super zufrieden damit.
Schimmel hängt von der Brotsorte ab. Aber Vollkornbrot hält sich (ungeschnitten) eine gute Woche darin und bleibt saftig. Auch Brötchen kann man am nächsten Tag noch ohne Aufbacken essen und manchmal bewahre ich auch Berliner, Muffins oder ähnlichen Kuchen darin auf und es bleibt alles mehrere Tage frisch.
Die Investition hat sich gelohnt, ich habe ihn über Ebay hier aus einem Nachbarort ersteigert, so hatte ich keine Versandkosten.
LG Anco

welchen brotkasten könnt ihr empfehlen?

Hallo Ilka,

ich benutze seit 95 den Tupperbrotkasten. Ich find den klasse und da bei uns das Brot jetzt nicht sooo lange hält, hab ich auch ganz selten mal schimmliges Brot. Eben, wenn wir nicht schnell genug mit essen sind. ;-) Aber darin bleibt unser Brot frisch und wird nicht hart oder so.

LG vom sonnenblümle

welchen brotkasten könnt ihr empfehlen?

hallo Ilka,

wir benutzen auch nur einen Brotbeutel für unser Bäckerbrot. Lange hält bei uns kein Brot, hab also keine Schimmelerfahrung. Eine sperrige Brotkiste würde ich nicht haben wollen.

Allerdings sieht mein Beutel auch schon "zersaust" aus.

Hab grad mal bei AMAZON den hier gefunden, ich glaube, der gefällt mir ;-). Dir vielleicht auch? Grüßle Jacqui

welchen brotkasten könnt ihr empfehlen?

huhu!

ja, sowas hatten wir auch...und zwar den hier

:-)

lg

ilka

welchen brotkasten könnt ihr empfehlen?

Hallo Ilka,
puh, wir haben da schon so gut wie alles durch. Richtig frisch bleibt es nur, wenn du es kaufst, in Scheiben schneidest, in Scheiben einfrierst und nur die Scheiben rausnimmst und in der Mikro schnell auftaust, die du essen willst. Mir ist das aber zu umständlich.
Brotkästen hatten wir: Tupperware Bäckermeister, Tupperware den Neuen (weiß nichtmal mehr wie der heißt, der mit dem Klimamembran), Edelstahl-Glas von Silit und von WMF. In den TW Behältern schimmelte das Brot schneller als man schauen konnte. IN den anderen beiden Behältern trocknete es schneller aus als es schimmeln konnte. Jetzt haben wir einen Tontopf mit Holzdeckel und das ist obergenial! Das Brot bleibt frisch udn schimmelt nur wenn man es drin vergisst ;-( Ich muss mal schauen ob ich einen Link zu dem Töpfer finde, wo wir den BEhälter her haben. Er ist aus Dinkelsbühl. LG Sally

link

Hallo Ilka, hier der Link:
http://www.toepferei-am-tor.de/produkte.php?kategorie=F%FCr%20%20K%FCche%20und%20Tisch&i=6
Wir haben den Brotkasten in rot/beige. Man kann die Größe, Farbe, Form wählen. Je nachdem ist der Preis. es hat sich 100%ig rentiert. LG Sally

danke...

..die sind sicher super!!! ich hab schonmal gehört, dass es im tontopf lange halten soll....aber der preis!!!! =-O

dazu bekomme ich meinen mann NIE!!! der zeigt mir nen vorgel ;-)

ich werd auf einen beutel zurückgreifen müssen....

lg

ilka

danke...

Hallo Ilka,
wir haben schon seit Jaaaaaaaaahren einen Tontopf, den ich auf einem Töpfermarkt gekauft habe, und sind super zufrieden damit. (Heute würde ich mir ein anderes Design kaufen, aber der Topf ist wirklich schon uralt.)
Man muss ihn nur von Zeit zu Zeit mit Essig(wasser) ausreiben, und gut ist.
LG Katrin

DANKE für eure antworten...

...meine erste wahl wäre der tontopf, aber der ist mir zu teuer. aso werd ich wieder einen brotbeutel anschaffen, die alternative scheint gut zu sein.
danke für die antworten!!! :-)
lg
ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen