Suchen Menü

welchen autositz ab jetzt ???

welchen autositz kauft ihr euren kleinen als nächstes? mein kleiner großer paßt in den einen nicht mehr lang rein. kann man nicht ab 3 bzw. irgendwelcher kilo-zahl oder körpergröße auch schon die sitzkissen kaufen + ihn mit dem normalen gurt anschnallen? hab nämlich keine lust nochmal nen richtigen sitz zu kaufen + vor allem auch keine kohle! lg
Bisherige Antworten

welchen autositz ab jetzt ???

Hier sicher noch lange den Römer King TS Plus, weil Marja ja erst 12 kg hat. Nur Sitzkissen ist noch viel zu früh. Die Nachfolgesitze sind vielfach Umbausitze, die in Höhe und oft auch Breite verstellbar sind.

Vom Kauf eines Sitzkissens würde ich dir jetzt auf jeden Fall abraten. Ich befürchte, willst du deinen Sohn sicher transportieren, muss es schon ein richtiger Kindersitz sein (ich glaube, die nächsten gehen ab 15 kg

LG Tina

welchen autositz ab jetzt ???

Auf keinen Fall nur Sitzkissen!
Da ist das Kind ja null geschützt wenn was passiert!
Raten auch alle Verkäufer von ab, die Dinger sind maximal für so Einsätze, wenn man mal ein Kind vom Kiga mitnimmt oder ganz kurze Strecken.
Wir haben jetzt den Concord Evo PT, da Julius aus dem Römer rausgewachsen war, und sind superzufrieden damit.
Der geht dann auch bis 12 Jahre, da finde ich relativiert sich der Kaufpreis...und an der Sicherheit sollte man ja nun wirklich als letztes sparen.
LG
Doro

welchen autositz ab jetzt ???

Schließe mich hier Doro an. Meine Mama hat solch ein Sitzkissen, aber sie holt Lukas ja nur aus dem Kiga ab und fährt mit ihm mal schnell in den Garten (das sind Mini-Strecken auf dem "Dorf" mit gaaaaaaaanz wenig Verkehr, deswegen hab ich das erlaubt).

LG Nicole

welchen autositz ab jetzt ???

Hallo!
Bei Kinder in diesem Alter auf jeden Fall!!!!!!!! noch einen festen Kindersitz kaufen. Es wird empfohlen, daß Kinder noch bis zum 12. Lebensjahr in einen festen Kindersitz hinein gehören. Meine Nichte ist 9 Jahre und selbst die sitzt in einem festen Kindersitz.
Schau dir mal das nachfolgende Video vom ADAC an, da sieht man was selbst bei 10 jährigen noch passieren kann wenn diese nur auf einem Sitzerhöher sitzen. Ich war erschrocken, daß selbst diese Altersgruppe in einem Sitzerhöher noch nicht ganz sicher ist.
http://adac.iptv.odmedia.net/index.php?clip=07-05-23%20Kindersitze%20Crashtest%202007.wmv&id=210
Gruß tuchi-mucki
(Forum Sep./Okt. 2004)

welchen autositz ab jetzt ???

Huhu,
also Louis sitzt schon mind. 6 Monate im Concord Lift Evo.
Den hab ich bei Silas auch genommen, beide sassen in Diesem einfach am Besten.
Probier die Sitze mit Jonas aus, ein Sitzkissen würde ich auch auf keinen Fall nehmen.
LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen