Suchen Menü

welchen Schulranzen habt ihr?

hallo ihr lieben,
till ist ja jetzt ganz interessiert an seinem schulranzen. was habt ihr denn für welche? ich finde die von spiegelburg so niedlich, sind meinem herrn sohn aber zu uncool 8-)
bei mc neill gibt es welche mit den orangen applikationen (angeblich nach DIN) und welche ohne, die ich persönlich schöner finde.
und noch eine frage, wann habt ihr den denn gekauft? ist das größenabhängig, wenn er noch mal wächst?
danke schon mal für eure antworten und noch ein paar ruhige besinnliche Stunden bis donnerstag
lg von anke
Bisherige Antworten

welchen Schulranzen habt ihr?

Hallo.

Wir haben einen DerDieDas Fliegengewicht mit 850g.Der Ranzen ist das mittelgewicht.Der leichteste der Firma hat 800g und dann gibt es noch einen mit 950g.Sie sind soweit ich weiß die leichtesten auf dem MArkt und stammen aus dem haus Scout.

Da unsere Tochter ihren Schulweg zu Fuß meistert,war für mich klar das wir einen Ranzen mit orangenen Flächen nehmen.Sicherheit geht nunmal vor Schönheit!Und man sieht den unterschied gerade in der dunklen/dämmernden Jahreszeit schon sehr.

Ausserdem sollte er leicht sein,da die Kinder eh genug zu tragen haben.Auch wenn sie vieles mittlerweile in der Schule hinterlegen können in eigenen Fächern.Da können 500g schon einen Unterschied machen.

Am ende kamen der Scout Easy 2 und der DerDieDas in die engere Auswahl.Wir haben dann eine Ranzen Messe besucht auf der auch Otopäden waren.Wir haben den Scout Mega,Scout Easy 2 und DerDieDas auf ihrem Rücken checken lassen.Der Mega viel durch da er für das schmale Persönchen zu breit war.Na ja und da der DerDieDas eben am leichtesten war und Töchterlein durchs Design überzeugte haben wir uns dafür entschieden.Jetzt nach gut 5Monaten Schule bin ich immer noch sehr zufrieden mit Platzangebot und Händling des Ranzen.

Auf der I-Net Seite kann man ihn sich auch ansehen.Ansonsten mal googlen.

Also wichtig ist das es gut sitzt.Sprich der obere Teil sollte unterhalb des Nackens liegen und der Unterteil oberhalb des Pos zudem sollte er gut am Rücken belüftet und gepolstert sein und den gängigen Sicherheitsrichtlinien entsprechen.

Es gibt auch schöne Ranzen mit orangenen Flächen ;-).

Viel Spaß beim aussuchen

PS:Tabea hat ihren letztes Jahr zu Weihnachten bekommen.Haben hier die meisten Kinder.

LG Bianca

welchen Schulranzen habt ihr?

Hier mal ein Bild.

Ach ja,das Zubehör ist hier inkl.Das überzeugte dann bei einen Preis von 120€ mit 4 Jahren Garantie und Ersatzranzen bei Reklamation.Haben ihn im Fachgeschäft vor Ort besorgt und konnten somit die Konditionen bekommen.sonst kam er 130€ und 3 Jahre Herstellergarantie.Optional gibt es noch das Schlamperetuie(das schient aber dieses Jahr in Preis drin zu sein) und den passenden Regenschirm dazu.

LG Bianca

Hier mal ein Bild warum orange Flächen

auf der Seite von scout....

kann man unter dem Punkt Sicherheit sehr schön den Unterschied zwischen einem Ranzen mit und einem Ranzen ohne orangene Flächen sehen.

So wie ich gerade gesehen habe,hat der neue Scout Nano sogar zuschaltbare LED leisten....;-)

LG

so ich hoffe das klappt mit dem Bild jetzt

welchen Schulranzen habt ihr?

Hallo Anke,
wir haben den extra leichten Ranzen von DerDieDas, 800 gr.
Die von Spiegelburg finde ich weniger gut, die haben bereits ein sehr hohes Eigengewicht. Ich durfte mal bei einem KiGa-Kind, das gleichzeitig mit Katharina eingeschult wurde, den Lillifee-Ranzen heben. Wenn ich mir vorstelle, dass da dann noch Hefte und Bücher dazu kommen =-O
Mein Sohn hatte einen Scout-Schulranzen.
Am besten Du gehst mit ihm ausprobieren. Der Ranzen muss gut sitzen und nicht zu schwer sein.
LG Lili

welchen Schulranzen habt ihr?

Hallo !
Wir haben noch keinen aber waren schon mal auf *Anprobe*
Mein Hauptmerkmal war erstmal das Gewicht: wo DerDieDas ja am leichtestens sind.
Scout viel zb. schon raus ,die sind einfach zu schwer. Mein Neffe hat diesen und das Eigengewicht ohne Inhalt ist schon heftig.
Dann kommt es ja auf die Paßform an,jedes Kind ist ja anders.
Fabian hatte bisher Scout, Mc Neil ,Step by Step,DerDieDas,4you,Samsonite,Take it Easy aufprobiert.
Fabian ist 126 groß und wiegt ca.22 kilo das muß schon passen.
Und da fiel von der Paßform auch Scout raus,zu breit und die kleinen *Marken* auch.
DerDieDas war nicht schlecht,aber Mc Neil *saß* bei Fabian bisher am besten.
Wir müssen mal weiter sehen und dann werden uns entscheiden. Von Esprit gibt es noch einen Ranzen mit 900 oder 950 weiß nicht 100% jetzt (die haben 2 verschiedene -einen unter 1000g ,einer über) das wollen auch mal probieren.
Liebe Grüße wurmel+Fabian

welchen Schulranzen habt ihr?

Hallo,
ach was hatte ich mir für Gedanken gemacht, Ranzen schonmal online gesichtet, Testergebnisse und Gewichtsangaben verglichen .. School mood fand ich schön, McNeill fand ich schön und leicht ... und dann sind wir im April Ranzen kaufen gegangen.
Sohn betrat den Laden und verliebte sich Hals über Kopf ... in einen SCOUT =-O !!! Mit RENNAUTOS drauf. Potthässlich (hüstel), ziemlich schwer und echt jeder Zweite hat dieses Ding ...
Naja, er sitzt wirklich gut, ist superstabil und er liebt ihn. Seufz. Aber ich fand den Drachenranzen von McNeill soooo schön :,( .
LG
Zora

welchen Schulranzen habt ihr?

Hi,
ähnlich wie zora hab ich schon super früh immer mal geschaut, Testberichte gelesen, verglichen.
Eigentlich hatte mir entweder der DerDieDas (bin damals durch Biancas Posting drauf gekommen) am besten gefallen, da er so leicht ist, denn Sohnemann ist nicht der größte. Zweite Wahl wäre im Vorfeld der Scout gewesen.
Dann waren wir im Frühjahr auf so ner Schulranzenparty. Dort hatte mir der Step by Step gleich gefallen einfach optisch. Der saß auch super als er ihn anprobierte.
Marco hingegen wollte dort vor Ort einen alten von Hama mit so nem häßlichen Roboterschädel drauf, zum Glück hatten wir vorher gesagt, dass wir dort noch keinen kaufen werden.
Dann sind wir in ein Fachgeschäft, der Der Die Das saß überhaupt nicht und plötzlich wollte Marco einen Scout mit Raketen drauf, der saß auch ganz gut, aber nicht so gut wie der Hama.
Mir gefiel der Hama Step by Step immernoch besser und als all seine Freunde verschiedene Varianten von diesem hatten wollte er plötzlich auch so einen, wir haben diesen hier
http://www.amazon.de/gp/product/B00106AUP8/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=
Marco gefällt er immer noch, und von der Form her ist er wirklich schön, er hat viel Platz drin, die Verarbeitung ist gut, aber heute würde ich ihn nicht mehr kaufen, da er zu dunkel ist.
Ne ganze Weile habe ich den Regenschutz über den ranzen, der ist Neongelb und reflektiert mittlerweile habe ich das
http://www.jako-o.de/shop/Schule-Gut-ausgestattet-Praktisches-fuer-Schueler-Sicherheitskragen/group/27254/product/19292/Produktdetail.productdetail.0.html
er hasst es aber mir ist einfach wohler jetzt wo es noch dunkel ist wenn sie loslaufen, außerdem hat er jetzt eine knallig orangefarbene jacke mit zig Reflektoren
Mal sehen...
LG nique

welchen Schulranzen habt ihr?

der erste Link hat nicht das Model gespeichert übernommen, wir haben den black spider
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen