Suchen Menü

welchen MP3-Player / Digi-Fotoapparat

Hallo ihr lieben;-)
Ich bin grad ein bisschen dabei über Weihnachtsgeschenke nachzudenken. Da wir öfter mal unterwegs sind und es schon nervt immer zig CDs mitzuschleppen dachte ich ein MP3-Player wäre doch vielleicht was für David. Und grad für David wär es auch unterwegs eine einfache Möglichkeit sich mal "auszuklinken".
Nun bin ich auf dem Gebiet ein absoluter Neuling, weil mich das bisher nie gejuckt hat.
Kann ich denn alle seine CDs auf so einDing überspielen oder muss ich dafür MP3s downloaden?
Und gibt´s die Dinger auch mit ner gescheiten Menüführung, damit ich die Titel benennen und auch wiederfinden kann?
Ich hab jetzt auch schon öfter gesehen, dass es bei Aldi, Tchibo & Co. immer wieder Radiowecker, CD-Player, usw. gibt mit Docking Stations (Anschlusselement) für den IPod....gilt das auch für MP3-Player anderer Hersteller?
Wie einfach sind die für Kinder bedienbar? Bzw. könnte er durch ungeübtes Drauf-rum-drücken leicht irgendwelche Titel löschen oder in Unordnung bringen?
Fragen über Fragen;-)
Und was kostet sowas? Ich hab da gar keine Preisvorstellung, aber wenn sowas nicht für 40,- Euro oder weniger zu haben ist scheidet es wahrscheinlich eher aus.
Bei Digitalen Fotoapparaten kenne ich mich ja schon ganz gut aus. Aber ich suche einen günstigen, den Kinder schon gut bedienen können. Den von V-Tech will ich nicht. Der ist für die bescheidene Auflösung viel zu teuer. Dafür krieg ich ja schon Kameras mit 6 MegaPixel oder mehr. Ich hab schon einen günstigen bei Ama... gesehen, der wohl auch für Kinder empfohlen wird, aber die Marke sagt mir gar nix. Da muss es doch in der Preisklasse bis 50 Euro ne halbwegs gute Auswahl geben, oder?
Habt ihr eine Idee?
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

welchen MP3-Player / Digi-Fotoapparat

Hallo Katrin,

also zu den mp3 kann ich dir glaube ich eine Info geben. Auf CD sind die Daten als audio-Dateien gespeichert, mp3 ist ein anderes Dateiformat, so wie excel oder word oder jep etc

Du kannst aber glaube ich die CD auf deinem PC mit einem Program in mp3-Dateien umwandeln/speichern und dann auf den mp3-player speichern. Wenn dein Sohnemann diese auf dem Stick dann löscht, musst du sie nur neu aufladen.

Du kannst ja auch CDs mit mp3-dateien brennen, unser Autoradio + CD-Player kann z.B. mp3 lesen, dann hab ich nur 1 cd statt zb 3 sie ich ständig wechseln muss! weil mp3 sind deutlich kleiner wie audio-dateien, so passt mehr auf ne cd drauf.

Wir haben die Vtech-Kamera, wobei sie bei uns weniger für Fotos sondern eher für mp3 oder eben audio hören genutzt wird!

Aber ich werd sie auf jedenfall im nächsten Jahr wenn meine Zwillis 3,5 sind auch wieder holen! Das Geld hat sich gelohnt, eben weil Foto + Musik + Spiele-Funktion, sonst schlepp ich im Urlaub ja cd-player + cds + Spielekonsole + Foto mit für Kiga-Kids echt zu viel.

LG

Jassi

welchen MP3-Player / Digi-Fotoapparat

Hallo Katrin,
also Floh kommt super mit meinem iPod klar und für längere Autofahrten habe ich auch das eine oder andere Spiel auf meinem iPhone und auch das klappt prima. Die Konvertierung in mp3 Format geht ganz problemlos mit iTunes. Löschen kann er keinen Titel und auch keine Unordnung reinbringen. Wenn der iPod touch nicht so teuer wäre würde ich glatt den empfehlen, aber der Preis ist absolut nicht als Weihnachtsgeschenk für Kinder, zumal das Teil ja auch ne Glasscheibe vorn hat und Kinder die Dinger doch immer fallen lassen.
Floh hat vor ein paar Tagen zu mir gesagt, dass er sich eine eigene Kamera wünscht und ich bin bei der V-tech hängen geblieben. Die Auflösung von 2MP ist zwar nicht so toll, aber meine erst Digicam hatte auch nicht mehr und wenn Aufnahmen im Freien oder bei guter Beleuchtung gemacht werden hat auch die gute Bilder gemacht. Außerdem könnten wir das Thema mp3-Player und Spiele für die Autofahrt mit einem Gerät erschlagen.
Ach und übrigens iTunes kannst Du auch für jeden anderen mp3-Player verwenden, wenn es Dir nur um die Erstellung von mp3´s geht. Musst halt nur das Format einstellen und dann die Dateien aus dem Ordner raussuchen. Ist eine wirklich durchdachte Sortierung.
LG Claudi

welchen MP3-Player / Digi-Fotoapparat

Ach und ganz nebenbei, ich kaufe die meisten "CD´s" nur noch im iTunes und brenne dann für Floh eine Audio CD. Hat den Vorteil, dass man die dann jederzeit noch einmal brennen kann, wenn die CD zerkratzt ist. Und das passiert relativ häufig ;-)
Seine CD´s die wir im Laden gekauft haben sind auch sofort ins iTunes gewandert, denn sonst müsste ich die nach nem Jahr noch mal kaufen ;-)
Außerdem sind die "CD´s" in der Regel auch preiswerter.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen