Suchen Menü

welchen Kuchen für Bärchenbackform??

Hallo,
morgen hat mein jüngster Geburtstag (2 Jahre). Ich habe in einer Bärchenbackform Schokoflokina gebacken. Jetzt ist leider der Kopf vom Bär abgebrochen.
Vielleicht wisst ihr welches Kuchenrezept sich für Figurenbackformen eignet, da ich im Dezember für meinen grossen auch einen Bär backen will.
LG Peppermint
Bisherige Antworten

welchen Kuchen für Bärchenbackform??

huhu
back ihn einfach nochmal gggg bei mir bricht jedes zweite mal der kopf ab ;-)
ich nehme immer bananenteig.ich glaube das passiert wenn bei mir die bananen zu reif waren oder der kuchen nicht lang genug ausgekühlt ist.....letztes mal habe ich den kopf einfach dran gelegt ggg und gaaaaaaaaaaaaanz viel schokokuvertüre drauf und dann hinten und vorne was gegengelegt bis die kuvertüre trocken ist,dann die stellen nochmal ausbessern
hat keiner gemerkt ggggggggggggggggggg
liebe grüße petra

welchen Kuchen für Bärchenbackform??

huhu
ich weiss zwar nicht genau was schokoflokina ist... aber egal *lach*
wenn ich was in formen backe gilt eigentlich: hauptsache teig pur... also keine kirschen oder sonstiges obst... einfachen rührteig oder auch fantakuchen...
wobei ist der kopf denn abgebrochen? beim rausholen?
was ich vorher mache ist einfetten und semmelmehl rein, schütteln dass es verteilt ist, rest auskippen.. dann den teig... so bleibt nix pappen und es kann eigentlich auch nix abbrechen.
lg yvonne

welchen Kuchen für Bärchenbackform??

Hallo,
Schokoflokina ist ein Trockenkuchen mit Schokoflocken drin. Der Kopf ist abgebrochen als ich den Kuchen auf ein Gitter geschüttet habe, durch das Gewicht des Kopfes.
Der Teig hat überhaupt nicht an der Backform geklebt, da ich eine Silikonbackform benutzt habe.
LG Peppermint

welchen Kuchen für Bärchenbackform??

huhu
hab gerade noch ne idee...
wenn du in so ner form backst, dann ist es ja so dass der kuchen nie wirklich "flach" nach dem herausnehmen liegt - weil meistens in der mitte er mehr aufgegangen ist als an den seiten... vielleicht nimst vor umkippen ein scharfes messer und schneidest ihn eben????
danach die platte wo er draufsoll auf die form legen und zusammen umdrehen und langsam die form hochziehen?
äähmmm... versteht man nu was ich meine? *GG*
lg yvonne

welchen Kuchen für Bärchenbackform??

Hallo Yvonne,
vielen Dank für deine Idee. Leider kann man in einer Silikonbackform nicht schneiden, da sonst die Backform beschädigt wird. Ich habe mir überlegt, dass ich nächstes Mal, einen Quarkkuchen in der Form mache, da dieser nicht gebacken wird, sondern nur lange im Kühlschrank steht.
LG Peppermint

Danke an alle, die mir geantwortet haben LG Peppermint

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen