Suchen Menü

welchen Kindersitz???

Hey, sagt mal was habt Ihr für einen Kindersitz. Z.z. sitzt Christian noch in seinen Maxi Cosi Priori xp der geht zwar bis 18kg ABER da C. gross und dürre ist schaut der Kopf halt so langsam drüber, ich möchte nun den nächsten Sitz anschaffen. Am liebsten einen mit Hosentägergurten (5Punktgurt), er wiegt ja gerade mal 13kg, da finde ich die mit 3Punktgurt nicht so toll. Wer hat so einen Sitz wie sind die, wer hat einen Test dazu?
Steffi Mit Christian 3,2J und Eva 6W
Bisherige Antworten

welchen Kindersitz???

Hallo Christian,
hab ja auch so ein Leichtgewicht( knapp 14kg), aber ich hab mir trotzdem überlegt demnächst einen Zweitsitz( weil wir 2 Autos haben und beide Hannah holen bzw bringen - je nachdem wer arbeitet) zu holen. Sie sitzt aber immer noch prima im Römer( auch das Modell bis 18kg) und auf längeren Strecken bleibt sie da auch drin. Der Sitz scheint noch eine Weile zu reichen, obwohl Hannah mit 107cm nicht gerade klein ist. Der Zweitsitz wird dann der Römer Kid Plus, den sie ewig lange nutzen kann. Sie saß da schon drin wenn sie mit einer Bekannten mitfuhr.
lg, Malati

welchen Kindersitz???

Hallo Steffi,

also Tobias passt wahrscheinlich noch eine ganze Weile in seinen Römer King TS. Er ist erst 97 cm und 13kg leicht und entsprechend schmal gebaut.

Wir haben uns aber trotzdem schonmal umgeguckt und bei uns wird es sehr wahrscheinlich auch der Römer Kid plus werden. Der große Vorteil: eine breitenverstellbare Sitzfläche! Der Sitz hat lt. Stift. Warentest+ADAC Note 2 bekommen. Schau mal hier:

http://www.britax-roemer.de/produkt.php?lang=de&navid=17&action=properties&id=12

Tja, ich glaube, in der nächsten Autositzgruppe gibt es gar keinen 5-Punkt-Gurt mehr!?! Auch die beiden anderen Sitze, die uns auch interessieren, wie Cybex Solution S

http://cybex-online.com/website/cybex_solution_s.php

und Concord Lift Evo PT besitzen keinen Gurt mehr. Die werden alle mit dem Autogurt nur festgemacht. Find ich auch doof.

Ich würd in jedem Fall ins Geschäft gehen und Christian Probe sitzen lassen :-)

Viel Spaß und Euch 4 weiterhin alles Gute!

LG Ute

welchen Kindersitz???

Also, Patrice ist jetzt 103cm groß, 15 kg schwer und hat seit heute den neuen Sitz. Und zwar haben wir uns für den Cybex Solution entschieden, weil mann den in der Kopfstütze zum Schlafen stellen kann, und der Kopf dann nicht nach vorne fällt.
Wir wollten eigentlich den Cybex Solution S, der hat aber im diesjährigen warentest nur eine 3 bekommen, der normale Solution hat letztes Jahr ne 2 erhalten. Deshalb haben wir dann den genommen.....
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen