Suchen Menü

welchen Internetanschluß habt Ihr...

Und was zahlt Ihr so an Kosten dafür im Monat?
Aus gegebenem Anlass, nämlich weil wir bald umziehen und uns auf NICHT-DSL (oh wie grausam!) einstellen müssen, würde ich gern mal wissen, welche Modelle Ihr so habt.
Bis jetzt hatten wir:
nur den ganz einfachen Telekomanschluss ca. 15 Euro + 1&1-Internet-Flatrate für 30 Euronen.
Also kamen wir auf ca 45 Euro. Telefon kam noch mit höchstens 3-5 Euro dazu. Ganz okay für unsere Bedürfnisse.
Ohne DSL mal ein Bild zu verschicken, wird ja dann schon ein Problem. Ich darf gar nicht drandenken! Wir sind heftigst am Alternativen suchen, na mal schauen...
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: welchen Internetanschluß habt Ihr...

Wieso kein DSL? LG Nicole ca. 50,- dafür alles flat bei der Versatel (und sogar bezahlt)

Re: welchen Internetanschluß habt Ihr...

Hi Nicole,
ach weil es halt ein kleines plälzisches Kuhdorf am A... der Welt ist. ;-) Da gibt es das noch nicht. Die Größe des Dorfs reiche außerdem nicht aus, um es in das System einzubinden. Es ist so ein komisches Grenzgebiet, ich kanns nicht widergeben, wie uns die T-com das erklärt hat. Schöner Mist!
LG Katrin

Re: welchen Internetanschluß habt Ihr...

telekomanschluß mit t-online dsl-flat. alles zusammen für knapp 45 euro.
wieso kein dsl???? *schreck* das gibts doch gar nicht mehr? wo gehts denn bloß hin? das gibt es gar nciht. da muß es lösungen geben.
du gehörst bestimmt auch zu den magenta-T-feinden, aber ich würde sonst chris mal nach lösungsmöglichkeiten fragen - der arbeitet bei t-online *duck* ;)
lg,
sandy

Re: welchen Internetanschluß habt Ihr...

Hi Sandy,
och, frag den ruhig mal. ICH hab ja prinzipiell nichts gegen die Telekom. Die sollen ja nur die Grundvoraussetzungen schaffen. Den Rest erledigen dann schon die anderen Anbieter... :-)
Wir haben sogar schon wegen, wie sagt man.. so ne Art Produkttester gefragt. Da werden Haushalte zu Versuchsreihen mit DSL versorgt, die eigentlich keins bekommen würden. Aber das galt wohl nur für Telekom-Mitarbeiter.
Ich muß nochmal meinen Mann fragen, vielleicht hat er ne ganz konkrete Frage, die Du Deinem Chris mal stellen könntest. Vielleicht komme ich nochmal drauf zurück. :-) Erstmal gut zu wissen...!
LG Katrin

mein thema ;)

hallo katrin,
ich habe seit gerade mal 2 wochen dsl - und ich sage dir: nie wieder ohne. aber ich glaube, gerade das wolltest du jetzt nicht hören.
wir hatten auch überlegt umzuziehen, aber in dem von uns bevorzugten stadtteil gibt es kein dsl. also ziehen wir da nicht hin. das war für uns wirklich der grund.
grundsätzlich hast du noch ein paar varianten:
- guck nach, welchen tv-kabel-anbieter ihr habt. sehr viele bieten inzwischen auch schnelle internetzugänge an
- frag den stromanbieter. auch da gibt es möglichkeiten - z.t. jedenfalls
- umts - von e-plus gibt es eine flatrate. allerdings kostet die ordentlich (ich glaube ca. 50 euro). und das ist auch nicht überall verfügbar.
ich wünsche dir, dass eine der varianten greifen. denn wenn du auf isdn oder modem zurückgreifen musst, wird es teuer. dann gibt es nämlich nicht mal mehr flatrates. die gibt es nur noch für dsl.
lg
anja

na schönen Dank auch... ;-)

Ich gönn Dir ja Dein DSL! ;-) Nee wirklich, ich komm mir auch grad vor, wie auf ner Reise in die Steinzeit.
Wir haben uns trotzdem für das Haus entschieden, weil es einfach so günstig ist! 150m² für 500 Euro kalt. Dazu ein 1200m² großes Grundstück für uns zur freien Nutzung. Da konnten wir nicht NEIN sagen.
Mein Mann hat schon ziemlich viel rumtelefoniert. Bei irgendeiner Variante müssen z.B. ca. 260 DSL-Interessenten da sein, um es angeschlossen zu bekommen. Nur wie anstellen in einem Dorf mit 900 Einwohnern, wovon die Hälfte über 50 ist?
Na wir kurbeln noch rum. Es gibt auch Sky-DSL oder sowas...
Ich glaube mein Mann würde auch 100 Euro bezahlen, aber ich geize da etwas rum.
ach ich hab echt langsam den Überblick verloren. Mal schauen, was draus wird. Danke Dir erstmal!
LG Katrin

Re: na schönen Dank auch... ;-)

hallo katrin,
habt ihr dort als kabelanbieter (tv) kabel-deutschland? die bieten vorzugsweise in regionen ohne dsl einen schnellen internet-zugang an. guck mal auf deren homepage. dort kannst du die adresse eingeben und überprüfen.
der mietpreis ist natürlich wirklich super. bei uns handelt es sich um das villenviertel der stadt. jetzt sind das alles große schöne sanierte altbauten, die 6 bis 8 wohnungen enthalten und wo die wohnungen nicht ganz preiswert sind. aber dort liegt glasfasekabel. deshalb geht dsl leider nicht. schon eine ironie des schicksals.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen