Suchen Menü

welche verhütungsmethode benutzt ihr???

hallo mädels!
ich stehe nun nach der geburt unserer kleinen vor der wichtigen entscheidung: wie verhüten wir demnächst???
ich habe bisher immer mit der pille verhütet, allerdings leide ich mit 2 kindern oft an vergesslichkeit und sehe mich schon bald mit einem weiteren bauch rumlaufen ;o) nun kenne ich mich also mit den anderen möglichkeiten nicht so aus und hab gedacht, ihr könnt ein bißchen berichten? vor allem: tut das einsetzen der spirale weh? hat jemand so ein implantat? oder verwendet jemand die 3-monats-spritze?
wir wollen definitiv die nächsten jahre keinen weiteren nachwuchs, aber ganz ausschließen wollen wir einen nachzügler laut meinem mann nicht...
also schießt los, hab zwar erst am 11.01. meinen fa-termin, aber gedanken wollte ich mir schon vorher machen. ach ja, stillen tu ich natürlich auch noch!
glg, silja mit joshua *04.10.2004 und anna *15.11.2006
Bisherige Antworten

welche verhütungsmethode benutzt ihr???

Hallo Silja!
Also, verhüten tun wir z. Zt. nicht *gg* naja, eigendlich doch, da ich meine Mens noch nicht hatte (aber wohl in greifbarer Nähe).
Vorher hatte ich die Kupferspirale, da ich nie wieder etwas mit Hormonen haben wollte (obwohl, wer weiß was noch kommt...).
Das Einsetzen fand ich schon ziemlich unangenehm, lag aber wohl daran, dass mein FA mir die Spirale auch direkt in die Gebärmutterschleimhaut gesetzt hat, und sie danach sofort wieder entfernt hat, da sie dort ja nicht hingehört... Beim nächsten einsetzen war ich natürlich dann schon etwas angespannter und daher war es noch unangenehmer.
Ich habe mich mit der Spirale aber nicht so wohl gefühlt, und meinen Mann hat es auch gestört... Somit habe ich sie mir auch relativ schnell wieder entfernen lassen. Und auf die Verhütung haben wir dann komplett verzichtet.
Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.
LG Uli

welche verhütungsmethode benutzt ihr???

Hi Silja,
ich habe schon im November 2004 eine Hormonspirale eingesetzt bekommen und muss mich seitdem nicht mehr mit Verhütung auseinander setzen. Die hat allerdings EUR 280,- gekostet und rentiert sich finanziell erst nach drei Jahren. Aber da wir eh so lange warten wollten, war das für uns okay. Drinnen bleiben kann die bis zu fünf Jahren.
Meine Regel ist inzwischen 1-2 Tage leichte Schmierblutungen, das ist ganz angenehm.
Das Einsetzen tat nicht weh, hat nur leicht geziept, das musste während der ersten Regelblutung geschehen. Allerdings lag Lucas auch weinend im Babysafe auf dem Fußboden, ich war also etwas von mir abgelenkt. Gestillt habe ich zu dem Zeitpunkt ja auch noch voll, das ist damit kein Problem.
Alle 6 Monate gehe ich zum Kontrollieren ob die Spirale noch richtig sitzt, ansonsten merke ich sie nicht.
LG, Daniela mit Lucas *01.10.2004

welche verhütungsmethode benutzt ihr???

ganz einfach: wir haben einfach keinen sex *LOL* ;). hm. ich finde die pille immer noch am besten, alles andere mag ich nicht. das ist ja wirklich geschmackssache. ich will das auch selbst kontrollieren können! d.h. wenn ich nach 6 wochen merke ich vertrag diese 3-monats-spritze oder implantat oder sonstwas so überhaupt nicht hab ich einfach PECH gehabt. nee, da will ich lieber die möglichkeit haben die pille abzusetzen. ich würd mir auch nie was einpflanzen lassen. kondome finde ich auch gruselig. also wenn, dann würde ich immer wieder die pille nehmen. seit 1,5 jahren nehm ich aber gar nichts mehr. ich hab so schon genug hormone die ich nicht unter kontrolle habe *lol*
lg,
sandy

welche verhütungsmethode benutzt ihr???

Hallo
Hm, wir verhüten seit einem halben Jahr mit dem persona Computer.Allerdings nur , weil ich schon die pille abgesetzt habe, damit wir im nächsten Jahr an einem geschwisterchen basteln können.
2 Freundinnen von mir hatten diese 3 Monats-Spritzen, haben aber beide ziemlich heftige nebenwirkungen gehabt und mir davon abgeraten.
Lg
Melina

welche verhütungsmethode benutzt ihr???

Naja sollten wir überrschenderweise einmal Zeit für Sex haben(;-))))))dann benutzen wir Kondome.Hormone mag ich nicht.Aber ich glaub ich werd bald wieder ein Diaphragma verwenden.Lg Sonja

welche verhütungsmethode benutzt ihr???

hallo silja,
hab jan auf dem arm deswegen alles klein und steno
hab ne kupferspirale und bin zufrieden
wollte einr hormone mehr. tat gar nicht weh!!! hab am abnd zuvor eine vaginaltablette einlegen müssen, weil ich keine regel abwarten wollte und das setzen hab ich gsr nicht gespürt.
kosten inklusive setzen 155,- für 3 Jahre!
bei implanon übrigens einmal vorher 3-moanzsspritz nehmen, denn wwennn man sie nicht verträgt, verträgt man implanon auch ncht ...
-gruß julia

welche verhütungsmethode benutzt ihr???

Hallo Silja, ich habe vor Gerrit auch immer mit der Pille verhütet und danach einiges ausprobiert...von 3-Monatsspritze bis über keine Ahnung was *g* und hängen geblieben bin ich jetzt beim Verhütungsring. Das gute ist das ich ihn selber einsetzen kann, er bleibt dann für die üblichen drei Wochen drinnen und ich hole ihn wieder raus und die Mens kommt (so leicht wie ein Tampon einsetzen). Meine Sorge bei der Pille war das Gerrit dran geht wenn sie auf dem Nachtschränkchen liegt, wenn ich sie weg packe vergesse ich sie und so bin ich super aus dem Schneider. Wenn wir uns doch noch für ein zweites entscheiden nehme ich sie einfach regulär raus und es kann losgehen. Vielleicht wäre das was für Dich? Steffi

welche verhütungsmethode benutzt ihr???

Hallo Silja,
vor Yannic hab ich mit der Hormonspirale verhütet und war sehr zufrieden damit. So zufrieden, dass ich sie mir nach der Geburt unseres 2. Würmchens auch wieder einsetzen lassen werde.
Ich fand das einsetzen net dramatisch. Es hat zwar etwas geziept, aber dafür hatte ich eben die nächsten 5 Jahre keine Mens-Krämpfe mehr....
Seehr positiv fand ich, dass ich an nix mehr denken musste und gleichzeitig weiterhin regelmässig meine Blutung hatte (seeeehr schwach), aber kein PMS mehr.
Nach Yannic hab ich 9 Monate mit der 3-M-Spritze verhütet. WÄHREND der Anwendung hatte ich eigentlich keine Probleme (nur ne allergische Reaktion auf das spritzen selbst, aber das hab ich öfters).
Aaaaaber, es hat eben auch wieder fast 9 Monate gebraucht, bis mein Körper sich reguliert hatte.
Ich hab damals ordentlich gesurft und hab viele Erfahrungsberichte gelesen.
Viele Frauen hatten bei längerer Anwendung etliche Nebenwirkungen (u.a. auch Wassereinlagerungen) und viele haben locker 2 Jahre gebraucht, bis im Körper wieder alles im Lot war.
LG Marion

welche verhütungsmethode benutzt ihr???

hi silja,
ich hab das implanonstäbchen und vorher habe ich die pille genommen.
also die pille ist blöd, weil ich die regelmäßig vergesse und zum stäbchen .... reden wir über etwas schöneres *grmpf* - einsetzen und vertragen und an nichts denken müssen sind klasse, aber mich überzeugt es nicht!
also wenn du was geniales findest, laß es mich wissen :-)
lg katrin

Schon mal vom NUVA-Ring gehört? *Werbung mach*

Wenn´s Dich interessiert, erzähle ich - bin super-zufrieden nach diversen anderen Methoden! Nachti endlich und LG Anke

Schon mal vom NUVA-Ring gehört? *Werbung mach*

hi anke,
jetzt ist das stäbchen drin und nun bleibt es erstmal drin bis es "alle" ist oder ich vollendes genervt bin, war teuer genug *doppel grummel*
kannst trotzdem gern mal von diesem ring-ding erzählen - interessiert mich schon, gibt ja ein leben nach diesem stäbchen *ggg*
wünsch schonmal ganz tolle weihnachten dir und deinem co. :-)
viele liebe wünsche und grüße
katrin

Schon mal vom NUVA-Ring gehört? *Werbung mach*

Hey, liebe Katrin!
Erstmal: Was der Ring kostet, weiß ich nicht, da Martin ihn immer über die Praxis bestellt, im Einkauf ist er natürlich billiger - sorry! Äääh, das ist natürlich nicht rechtens, klar...
Er wird preislich mit der Pille vergleichbar sein.
Das schöne an dem Teil ist, daß man ihn direkt am Ort des Geschehens plaziert! Einmal im Monat (ich immer Freitags) schiebe mir den Ring hinein, drei Wochen später entferne ich ihn - und bekomme prompt Montags meine Tage - praktisch! - nie am Wochenende!
Erst hatte ich die Befürchtung, daß nach intimeren Begegnungen das männliche Teil ringgeschmückt zum Vorschein kommt - mitnichten! Martin merkt gar nichts! Und ich habe die Illusion, daß die Hormone genau da sind, wo sie hin gehören.
Zwischenblutungen oder sonstige Nebenwirkungen (auch die von mir so gefürchteten Stimmungsschwankungen) gibt es gar nicht - ich bin seeehr zufrieden und frage mich, warum das Ding noch so unbekannt ist!
Noch Fragen? Stets zu Diensten!
Liebe, weihnachtliche Grüße von Anke

NUVA-Ring: Super

Ich hatte erst die Spirale, nach Dauerblutungen wurde sie gezogen. Alles andere mag ich nicht und Pille wollte ich nicht, hatte Angst vor Depressionen. Nun verhüte ich doch hormonell und es geht WUNDERBAR! Einmal im Monat den Ring in die Scheide einführen und vergessen. Regelmäßig die Regel, kein PMS - ich bin sehr zufrieden. Aber das muß jeder für sich ausprobieren. LG Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen