Suchen Menü

welche spiele könnt ihr empfehlen?

hallo!

dennik hatte ja ne ganze zeit lang habas obstgarten im schlepp, egal wo wir waren, wir haben das mindestens 5 mal pro tag gespielt.

das hat sich natürlich abgenutzt, aber unterm strich fand/find ich das spiel toll.

wir haben noch eins von haba...das heisst glaub ich "tier auf tier" und ich finds ehrlich gesagt nicht so doll...dennik auch nicht.

was habt ihr so für favoriten, was spiele angeht? was man auch zu zweit spielen kann?

lg

ilka

Bisherige Antworten

welche spiele könnt ihr empfehlen?

hallo Ilka!
.
Leons derzeitiger Favorit ist "Nanu wo ist die Kuh". Da sind fünf farbige Deckel und 24 Bilder. Man sagt dann "Den grünen Deckel lege ich auf das Fahrrad" und "Den roten Deckel lege ich auf die Stiefel!" Wenn alle fünf Deckel gelegt sind, darf man mit einem Würfel würfeln und muss raten, was unter der Farbe liegt. Errät man es, bekommt man die Karte und legt mit entsprechendem Satz den Deckel aufs nächste Bild. Wer am meisten Bilder erraten hat, hat gewonnen.
.
Und nur so zur Info, ich muss mich ganz schön bemühen, um auch mal zu gewinnn und dieses kleine Luder hat schon richtige Strategien entwickelt :)
.
LG Conny

welche spiele könnt ihr empfehlen?

huhu conny!

hab ich bei amazon nicht gefunden das spiel *grübel*

lg

ilka

welche spiele könnt ihr empfehlen?

Guckst Du hier:
http://www.amazon.de/Ravensburger-9783473670611-Nanu/dp/3473670618
LG Conny

welche spiele könnt ihr empfehlen?

Huhu Ilka!

Hab jetzt schon vielfach festgestellt, daß ich von Haba-Spielen super-enttäuscht war. Da wird immer so ein Hype drum gemacht und die sind superteuer - aber oft auch einfach nur super-langweilig *gäääähn*.

Zicke-Zacke-Hühnerkacke ist ganz schön, wenn man Memory-Merkspiele mag. Silvana spielt auch gerne Colorama, das find ich totaaaaal langweilig *gääääähn*. Obstgarten find ich toll aufgemacht, aber auch nicht so der Bringer - aber die Kinder lieben es meistens *ggg*. Silvana ist gar nicht so der Spiel-Freak und gibt sich auch mit Dominos oder Memories zufrieden. Ich kann nur von früher mit Celina überlegen - die mochte im Kindergarten immer das alte Spiel "Sagaland" total gerne - da stehen viele Kinder drauf - hat mit Märchen zu tun.

GLG

Tina

welche spiele könnt ihr empfehlen?

huhu tina!

zicke-zacke hühnerkacke haben wir glaub ich sogar mal irgendwo in der familie geschenkt bekommen. das waren dann immer spiele, wo die eigenen kiinder zu alt waren etc. das könnte dabei sein, da muss ich mal nachgucken.

memorys mag dennik gerne...ich eigentlich auch.

leider wird bei uns gar nicht mehr gepuzzelt. erst monatelang nur, jetzt gar nicht mehr, dabei macht mir das eigenlich mit am meisten spaß ;-)

glg

ilka

welche spiele könnt ihr empfehlen?

hi,

gröhhhhl...ist bei uns auch so...haba obstgarten supi und tier auf tier echt blöde :-)))

Also wir spielen halt obstgarten oder memory...ach ja Lotti Karotti, das ist auch echt schön für die kleinen.

lg silke

PS: was macht die Schwangerschaft???? Wir spielen zur zeit auch russisch roulette :-)))

welche spiele könnt ihr empfehlen?

gottogott silke...sag mir nicht, dass du noch ein kind willst???? %)

die schwangerschaft verläuft unauffällig bisher und ich dachte auch, dass ich schon bewegungen spüre, aber in letzter zeit bin ich mir nicht sicher, ob es nicht doch vom darm kam. hab auch ne vorderwandplazenta, werd also noch ein bißchen aufs geboxe warten müssen.

gewichtstechnisch läufts besser als bei dennik...bisher zumindest ;-)

also, alles gaaanz unspektakulär...zum glück!

lg

ilka

welche spiele könnt ihr empfehlen?

hi,

erschreckenderweise kann ich es mir echt noch gut vorstellen :-). Aber die Chance das es so passiert ist ja doch eher gering...aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen :-)))

Schön das es gut läuft. Jillian saß ja auch in einer VW Plazenta und ich hab sie dann so zwischen der 20-22SSW angefangen zu spüren.

lg silke

welche spiele könnt ihr empfehlen?

hi,

gröhhhhl...ist bei uns auch so...haba obstgarten supi und tier auf tier echt blöde :-)))

Also wir spielen halt obstgarten oder memory...ach ja Lotti Karotti, das ist auch echt schön für die kleinen.

lg silke

PS: was macht die Schwangerschaft???? Wir spielen zur zeit auch russisch roulette :-)))

grmpf..einmal hätte gereicht...sch....lg

welche spiele könnt ihr empfehlen?

Hi,

Maxim mag Lotti Karotti total gerne oder Uno Junior. Im Fernsehen hat er in einer Werbung "Ententanz" gesehen und gefragt, ob ihm das der Osterhase bringen kann *schaunwamal*.

LG Denise

lotti karotti,plitsch platsch pinguin,looping louie und sos piranha :o) LG

welche spiele könnt ihr empfehlen?

Hi Ilka,
ich hatte für Florian letztens von Kosmos für 6 EUR das Spiel "Petterson & Findus Aufruhr im Gemüsebeet" gekauft. Das findet er zur Zeit super.
Ansonsten haben wir noch "Öhrchen ziehen" von Haba, das spielt er auch recht gerne und das ist auch nicht so teuer.
Beide Spiele kann man gut zu zweit spielen.
Bei Freunden haben wir von Kosmos das kleine Gespenst gespielt und das war auch gut. Allerdings ist Florian nicht so begeistert von Memory und bei dem Spiel muss man sich merken wo Karten liegen. Das könnte man aber auch gut zu zweit spielen, ist aber wohl erst ab 5 Jahre empfohlen und Florian brauchte auch einige Hilfe. :)
Aber schaue mal bei Kosmos nach. Die haben hunderte von diesen kleinen, preiswerten Spielen für alle Altersgruppen.
Viele Grüße
Gabi

welche spiele könnt ihr empfehlen?

Huhu Ilka,

also bei uns ist Lotti Karotti angesagt und Kicky Ricky, dann noch Mensch Ärgere Dich Nicht in der CocaCola Edition.

Ansonsten liebt sie alle Conny Spiele & alles was mit Memorie zu tun hat.

Und von Haba "Schlaubär", das hat mit zählen zu tun, ist aber fast schon zuuuu langweilig.

GGGLG Bibi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen