Suchen Menü

welche grössen für den winteranzug??

hi habt ihr euch schon gedanken über die winterkleidung gemacht . Ich hab grad ein schnäppchen bei ebay gefunden nur bin ich mir absolut unsicher welche grösse ich für den winter nehmen sollte.Amélie ist jetzt um die 98 cm gross .träg jetzt 98/104.
NUn weiss ich nicht ob ich den skianzug in 98/104 kaufen sol oder 110/116 obwohl mir dies sicherlich zu gross klingt aber wenn sie jetzt nun im winter noch wächst kann ich die 98/104 ja wieder einmotten.hab letztes jahr schon mit ner 86/92 ins klo gegriffen die dann nicht passte. Also ich bin für tips sehr dankbar.Ich persönlich tendiere zur 110/116,die kann man zur not umkrempeln falls wirklich noch zu gross.Intressiert mich wie ihr das macht.
LG annett die noch 2std zeit hat sich das zu überlegen
Bisherige Antworten

Re: welche grössen für den winteranzug??

ich finde, 104 ist voellig ausreichend.
110 bedeutet, dass dien Kind 110 cm gross sein sollte, damit das passt...
Lg
Peanut

genau, sehe ich auch so! glg

ich finde, 104 ist voellig ausreichend.
110 bedeutet, dass dien Kind 110 cm gross sein sollte, damit das passt...
Lg
Peanut

Re: welche grössen für den winteranzug??

Hallo Annett,
ich kaufe auch lieber zu groß als passend, da habe ich immer Glück, dass sie es zwei Saisons anziehen können. Umkrempeln geht bei Schneeanzügen ganz gut, da die immer Gummibündchen haben.
Natürlich sollen sie nicht drin versinken. Also wenn es geht, dann probiere den Schneeanzug an ihr aus. Dann weißt Du es.
GGLG Tanja

Normalerweise...

98/104. Wenn mal was kleiner ausfallen sollte, ist das eigentlich eher Pech. Die 110er Sachen sind schon sehr groß. Anton ist 98,5cm groß, ihm passen jetzt die 104er Sachen gut, allerdings sind manche Hosen (je nach Ausfertigung) eher noch ein bissel groß. Bei den Oberteilen wird es mit Antons Rücken schnell zu eng (der kriegt ein breites Kreuz sach ich *kicher*), daher nehm ich da gar keine 98er mehr.
LG,
Susanne

danke für eure antworten ....

hab jetzt die 98/104 gekauft und hoffe sie passt. schade das es keine 104/110 gab das wäre nicht so riesig gewesen wie 110/116.
LG annett

Re: welche grössen für den winteranzug??

hi, würd zur not auch probieren.
ich hatte tobias im ersten jahr einen schneeanzug in 92 an, den wir von freunden bekamen. arme umgeschlagen und beine umgeschlagen, allerdings war er da ja alleine noch nicht mobil, sondern nur an der hand. letztes jahr hat er dann gepasst und dieses jahr kommt ein neuer.
ich glaube aber auch, dass die kinder jetzt nicht mehr so schnell wachsen. 110/116 ist halt auch am oberkörper sehr groß und auch weiter, das kann zu luftig sein.
bei tschibo gibts zum bestellen schneeanzüge dreigeteilt.
glg tina

Re: welche grössen für den winteranzug??

oh danke für den tip ich guck ma bei tchibo.hab auch die 98/104 gekauft da es onlinekauf ist ists mit dem anprobieren nicht so *grins*
naja ich hoffe er wird passen.
LG annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen