Suchen Menü

welche PC-Programme für Kinder könnt Ihr empfehlen?

Huhu,

es gab ja letztens schon mal die Diskussion zum Thema Lerncomputer, dazu würde ich gern mal wissen, ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat,. welche richtigen PC-Spiele oder Programme es für 4jährige und aufwärts bereits gibt. Ich kenne als einziges Addi Junior, das war's *g* Josephine durfte sich letztens auch mal an meinen PC setzen und wir haben Memory gespielt, inzwischen kann sie schon richtig gut mit der Maus links und rechts klicken.

Wenn sie in die Schule kommt, kann sie meinen alten PC haben, bis dahin suche ich halt eine Alternative. Oder wißt Ihr vielleicht Seiten, wo man sich gut informieren kann? Es geht nciht nur ums Spielen amPC, sie ist gerade total interssiert am Schreiben und Lesen von Zahlen und Buchgstaben, da gibt es doch sicher auch was dazu, die Lerncomputer haben das jedenfalls.

Danke schon mal und LG
Anja

Bisherige Antworten

welche PC-Programme für Kinder könnt Ihr empfehlen?

Hallo Anja!
Ich muß Frau Teufel eh noch ne Kopie von dem Lego-Spiel machen, dann mach ich Euch eine mit und sie kann ja mal bei Dir am PC ausprobieren. Celina bekam das damals (ist also schon was älter), aber ich fand es ganz gut. Da kann man auch schon was mit Zahlen und Buchstaben üben, wenn man will.
LG
Tina

gerne, reicht ja zum Burzeltag ;-) LG

welche PC-Programme für Kinder könnt Ihr empfehlen?

huhu,

ich bin auch auf der suche ggg jean spielt genauso gerne wie mirco (nur sie kann eben noch nicht so schnell)

dieses hier

ansonsten haben die zwei ja das mininotebook vom netto bekommen,das kam irgendwas mit 20 euro und da sitzt sie auch ne weile dran

liebe grüße petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen