Suchen Menü

welche Matratze habt ihr für die großen Betten? Umfrage

Hallo,
wir haben uns im Oktober bei Ikea ein großes Bett für Dareena gekauft mit einer passenden Matratze, allerdings ohne Beratung. Ich weiss auch nicht mehr welches Modell Sultan... 90x200 cm
Nun erzählen uns viele, dass es doch extreme Unterschiede gibt für die zarte Kinderwirbelsäule....
Also, kleine Umfrage- was habt ihr für eine Matratze und warum?
LG Anja
Bisherige Antworten

welche Matratze habt ihr für die großen Betten? Umfrage

Hi, wir haben eine von Ikea, aber fast eine der teuersten. die sultan furudal glaub ich, die hatten kurz wir im Bett, aber jetzt mit dem Hochbett hat Sebastian die bekommen. Jule schläft drunter auf einer Schaumstoffmatratze auch von IKEA, eine der billigsten.
ich habe ja die Einstellung, dass das mit der Matratze nicht so wichtig ist. Also vorrausgesetzt es ist keine durchgelegene, sprungfederpieksmatratze oder ne Luftmatratze.
lg
sonia

welche Matratze habt ihr für die großen Betten? Umfrage

Hallo Sonia,
hmm, ich habe allerdings ganz starke Rückenschmerzen nach einer Nacht in Dareenas Bett, finde die Matratze einfach zu weich....;-) und Dareena sagt nix, aber sie schläft auch auf allem und überall.
Lg Anja

welche Matratze habt ihr für die großen Betten? Umfrage

Hallo Anja,
wir haben ebenfalls vor einem halben Jahr eine bei IKEA gekauft, für 79.- € wenn ich mich nicht irre. Also auch Sultan irgendwie. Wir haben die genommen, weil sie bei Stiftung Warentest (oder Ökotest?) gut abgeschnitten hat, was Schadstoffbelastung betrifft. Und ich kann gut drauf liegen, obwohl ich eher kritisch bin, was Liegekomfort angeht.
Meiner Meinung nach sind unsere Kinder noch so leicht, die brauchen eh keine wer-weiß-wieviel-Komfortzonen Matratze...
LG von
biberli mit Liam (19.09.04) und Noah (14.12.07)

Sultan von IKEA - mittlere Preisklasse - zufrieden !!

welche Matratze habt ihr für die großen Betten? Umfrage

Hallo
Wir haben eine Matratze mir Kokuskern und aussen rum Rosshaar. Kinder sollen noch ziemlich "hart" liegen. Ist besser für die Wirbelsäule, da sie ja auch noch keine S-Form in der Wirbelsäule haben. Haben uns damals lange informiert und usere Kinder schlafen super drauf.
Auf gar keinen Fall zu weich kaufen, lieber härter hat man uns damals geraten.
LG Andrea

welche Matratze habt ihr für die großen Betten? Umfrage

Hallo Andrea,
magst Du mir auch das Modell verraten bzw. ist das Kriterium nur "hart" oder soll das eine Latex/ Federkern xyz Matratze sein???
LG Anja

welche Matratze habt ihr für die großen Betten? Umfrage

Hallo
Wir haben sie von Boyboks futon und Naturmatratzen. Jenachdem für welches Alter du sie braucht gibt es verschiedene Arten. Steht aber auf der Hompage genau beschrieben und wenn Unklarheiten sind kann man sich direkt an sie wenden.
Wir haben die Shiatsu R II. Außen weich und innen hart. Kann man wirklich super drauf liegen, nur wenn man die ganze Nacht auf der Seite liegt tut einen alles weh, da ja Erwachsenen Hüften viel weiter einsinken müssen, damit man "gerade" liegt.
Ich mag lieber Naturmaterialien, da man ja die meiste Zeit im Bett verbringt. Federkern würde ich auf gar keinen Fall nehmen lieber dann Naturlatex
LG Andrea

Sultan Fängebo- ich habe es doch noch gefunden,

. Tja und ich finde die Matratze viel zu weich, ich habe selbst Rückenschmerzen, wenn ich darauf geschlafen habe...
(Ist die denn nun gut für Kinder oder nicht???)
LG Anja

welche Matratze habt ihr für die großen Betten? Umfrage

Hallo Anja,
ich habe eine Ikea-Schaumstoffmatraze besorgt, erstens weil sie ein reduziertes Auslaufmodell war *g* und zweitens meine ich, bei diversen Test gelesen zu haben, dass das zarte Kindergewicht keine ausgetüftelten Comfortzonen-Matrazen braucht.
Mit normalem Lattenrost drunter finde ich sie selbst ziemlich bequem,
Lg, Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen