Suchen Menü

welche MATRATZE haben eure kinder?

ich muß mal wissen wie eure kids so gebettet sind. malaika jault nun täglich nach dem bett mit der rutsche... aber das können wir uns frühestens im sommer leisten.
aaaaaalso: ich will KEINE federkernmatratze. schlechtes feng shui und außerdem voller schadstoffe (ich hatte irgendwo sowas gelesen). ich will eine, die ein öko-test siegel hat und außerdem qualitativ hochwertig ist. ich möchte allerdings nicht unbedingt mehr als 300 euro dafür ausgeben.
habt ihr tipps? welche marke? wo habt ihr gekauft?
lg,
sandy
Bisherige Antworten

welche MATRATZE haben eure kinder?

Matratzen sollte man eigentlich alle 10 Jahre austauschen. Das heißt, sie hätte dann immer noch nicht das Gewicht eines Erwachsenen. Von daher kann die Matratze so 'einfach' wie nur möglich sein, durchliegen ist bei dem Gewicht noch kein Problem, Komfortzonen und so nen Quatsch braucht man auch nicht. Ich hab die Kinder-Matratzen bei Lidl gekauft, die kamen bei Okö-Test auch gut weg.
Viele Grüße,
Christine

welche MATRATZE haben eure kinder?

nee, bei Lidl kauf ich nicht. und selbst wenn - dann müßten sie die ja auch erstmal im angebot haben. ich werd nachher mal in die buchhandlung und gucken ob in diesem öko-test-jahrbuch auch matratzen drin sind.
lg,
sandy

ikea hat die auch

gemeint sind doch diese vakuumgezogenen, oder?! da gibts soweit ich weiss nur einen hersteller. plus hat die, aldi hat die, lidl auch und eben ikea....
die sollen in der tat mit die besten matratzen sein. wenn du allerdings wieder ein bisschen moos (geld) totschiessen willst, kannste ja ins bettengeschäft deiner wahl gehen;-)))
liebe grüsse
connie

Federkern für 800 Euro!

Kicher - feng shui -ist das wirklich ernst gemeint? Nicht böse sein - ich finde es immer interessant, was andere denken und machen, verurteile es ganz sicher nicht - habe aber irgendwie ein Problem, es ganz ernst zu nehmen... Was ist an einer Federkernmatratze nicht feng shui-gerecht???
Schadstoffe? Auch ein "hm" von mir - die Dinger sind überall drin, auch in einem Strohsack, es sei denn, er ist biologisch angebaut.
Über Hausstaubmilben können wir reden - die gibts. Aber dagegen gibt es dichte Überzüge.
Also: Ole hat meine 140 mal 200 cm Federkernmatratze. Da ich aufgrund meiner Länge Rückenprobleme habe, habe ich damals eine sehr gute geholt, für rund 800 Euro. Ole schläft super drauf.
Es gibt übrigens Wasserbetten für Kinder, okay, recht teuer, aber angeblich unglaublich gut...
Bin mal gespannt, was die anderen erzählen. Nachti jetzt und schmunzelnde, liebe Grüße von Anke (die immer noch keine Ahnung von feng shui hat - war mal in einem solchen Garten - Ole hat die wohlgeharkten Steine umsortiert - die waren sauer dort - ich habe nur gelacht...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen