welche GEsellschaftsspiele
Bitte her mit euren Empfehlungen, auch wenn ich so selten hier bin. Bald fängt die Schmuddeljahreszeit an und ich will mich vorher noch mit Spielkram eindecken.
LG CLaudia
Re: welche GEsellschaftsspiele
also wir spielen :
- Memory ( Mein erstes Memory von Ravensburger )
- Bärenbande ( Ravensburger )
- Bärenbrüder ( Ravensburger )
- Quips ( Ravensburger )
- Colorama ( Ravensburger )
- Elefun ( MB )
- Tiere füttern ( Ravensburger )
- ein Murmelspiel von Haba, das liebt sie auch :o) *zwinker zu Kerstin *
Ansonsten liebt Franziska Puzzle machen :o)
Mal sehen was zu Weihnachten dazu kommt.
GGLG Bianca, die hofft das es dir gut geht :o)
da haben wir:
-Bärenbande
-Affenbande
-Quips
-Kuh &Co
dann noch das Bambino Lük ,diverse Kartenspiele wie Uno
z.Bsp.
Ach ja ,da kommt jetzt irgendwann noch der "Bunte Würfel" dazu .
LG Kerstin mit Luca-Joevin &Bauchbaby 21+4
Gar keine
LG,
Cindy
so arg viel wird hier noch nicht gespielt. Aber wir spielen hin und wieder Mensch ärgere dich nicht mit einem Männchen, Memory und das Angelspiel (das kann auch Raphael schon spielen). Spitz pass auf haben wir auch schon gespielt.
Sonst haben wir (noch) keine Spiele.
Im Kindergarten spielt sie anscheindend gern "Tempo, kleine Schnecke".
LG Silke
LG, Tanja
Dazu Puzzelt sie ab und an zu Hause.
Ich habe jetzt winnie pooh Uno gekauft, aber das gibt es erst zum Nikolaus von uns.
LG Stephanie
Memory
Domino
Colorama
Der Maulwurf und sein Lieblingsspiel
Aquarium (Angelspiel)
Mensch ärgere Dich nicht - ganz selten!
Aber auch bei uns wird der Weihnachtsmann garantiert auch irgendein neues Gesellschaftsspiel bringen - hab aber noch kein Bestimmtes rausgesucht!
LG, Kristina!
außer den genannten haben wir noch ein Lotto und ein Spiel das heißt 'Meine fünf Ballons'. Ach ja, 'Schwarzer Peter' geht auch schon und einige Würfelspiele.
Gruß Eva
- Puzzels in allen möglichen Größen
- Uno Junior
- Mensch ärger dich nicht
- Differix
- Schnipp Schnapp
- Domino
- Colorama (aber eher selten)
- Angelspiel
LG Micha
jan spielt am liebsten memory oder schnipp schnapp.
ausserdem steht er total auf mensch ärgere dich nicht in abgewandelter form. wir spielen nur mit einem männchen.
ihm gefällt die würfelei.
lg sonja
Meine 5 Ballone
Tempo kleine Schnecke
Domino
und Memory...
... aber Lukas hat überhaupt keine Geduld.... er will zwar immer spielen aber er kann sich höchstens 3Minuten konzentrieren... ich hab für Zwergi Bob der Baummeister Domino gekauft... hat er das nun schon oder kann ich es hier für ihn aufbewahren?? Wie geht es euch????
-Uno
-Piccobello(das ist super schön)
Memory
-Mensch ärgere dich nicht(da muß Manju aber gut gelaunt sein,sonst dauert ihr das zu lange)
-Obstgarten v.Haba
ich finde aber, dass selbst gebraucht die spiele recht teuer sind wenn man vorher nicht weiß, welches spiel denn auch wirklich gespielt wird.
habt ihr ne bücherei in der nähe? oder kommt bei euch sowas wie der bücherbus der stadtbücherei? sonst geht auch die kirchenbücherei. da kannst du entweder umsonst oder für einen jahresbeitrag immer alle möglichen spiele entleihen und kannst festellen, was dein kleiner so spielen mag und dann nachkaufen.
so machen wir es jedenfalls.
viele grüße
katja
von Haba "Obstgarten"
Ravensburger "Tiermemorie" mit Stimmennachmacher
"Quips"
von Haba "das Gute Nacht Spiel"
LG Bianca
P.S. hab die anderen Antworten jetzt nicht gelesen und bin spät dran aber ich dachte vielleicht hilfts ja noch *lach*
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen