Suchen Menü

weiß jemand wie ich bananeneis mache?

huhu,
ich würde gerne bananeneis machen,habe aber keine eismaschine.hat jemand ein rezept?
liebe grüße toyota
Bisherige Antworten

Re: weiß jemand wie ich bananeneis mache?

hallo petra,
ich habe mal meine bücher gewälzt. reines bananeneis habe ich nicht gefunden - halt stopp, ich habe doch mit meiner maschine mal selber eins gemacht *flitzundguck* ok, habe was gefunden, werde versuchen es einzuscannen und stelle das dann ins profil. in einem meiner bücher steht die anleitung wie man eis ohne maschine macht, das scanne ich auch.
hier die anderen sorten 'mit banane', kann ich dann bei interesse auch gerne scannen:
Bananen-Muskat-Sojamilch-Eis
Bananensplit mit Schokoladen und Kokoseis (da ist die banane ja nur drunter und nicht drin)
Bananen-Toffee-Eis
Karibisches Bananen-Rum-Eis
lg chia

Re: weiß jemand wie ich bananeneis mache?

Huhu!
In meinem Süßspeisenbuch hab ich folgendes Rezept für Vanilleeis gefunden - da kann man statt Vanille auch einfach Bananenmatsch reinrühren *glaub*:
1 l Eiscreme:
1 Vanilleschote
0,5 l Milch
250 g Schlagsahne
7 eigelb
200 g feiner Zucker
Die Vanilleschote längs aufschlitzen, das Mark herauskratzen und beides mit Milch und Sahne langsam zum Kochen bringen.
Das Eigelb mit dem Zucker cremig, aber nicht schaumig schlagen.
Die heiße Vanillemilch mit dem Schneebesen zur Eigelbcreme rühren. Un einem Topf erwärmen, bis die Creme den Löffel überzieht. Die Creme darf aber nicht kochen!
Durch ein Sieb gießen und erkalten lassen - dann in der Eismaschine gefrieren (wird sicher auch im Kühlfach funktionieren ;-)
Variationen: Statt Vanille können viele andere Geschmacksrichtungen variiert werden - die Zutaten einfach vor dem Frieren in die Creme einrühren.
Gutes Gelingen und LG
Tina

Re: weiß jemand wie ich bananeneis mache?

so, habe es geschafft mit dem scannen. ist zwar alles riesig groß, aber lesen kann man es ja trotzdem ;-)
lg chia

Re: weiß jemand wie ich bananeneis mache?

huhu,
daaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke euch zweien :-)
chia,meinst du ich kann statt richtiger sahne cremafine nehmen und statt vollmilch magermilch????muß das ja irgendwie in meinen plan einbauen können *g*
liebe grüße petra

Re: weiß jemand wie ich bananeneis mache?

bitte, gern geschehen.
also, cremafine scheint ja als sahneersatz beworben zu werden (ich kenne das produkt nicht weiter), von daher würde ich es einfach mal ausprobieren. zu der milch kann ich nur sagen, daß ich selber immer nur 1,5%ige kaufe, als in Rezepten 'überlese' ich ich alles was vor ...Milch steht, denke mit der magermilch könnte das trotzdem hinhauen.
vielleicht ist alles am ende etwas flüssiger? *schulternzuck*
allerdings würde ich dort, wo 'creme double' steht auch nur diese nehmen. die ist in der konsistenz so wie creme fraiche. gibt es auch nur vom Dr. Oe.... (habe es zumindest sonst noch nicht gefunden), steht auch direkt bei der creme fraiche und creme legere in einem gelben becher. entsprechend teuer :-(
berichte mal wie es wird, wenn du was ausprobiert hast.
lg chia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen