Suchen Menü

weiß jemand was diese mini lük ist?

ich seh das überall, kann aber den sinn nicht verstehen? das ist doch nur ein kasten?

lg katina

Bisherige Antworten

weiß jemand was diese mini lük ist?

hi katina!

lük ist ein system, bei dem du aufgaben lösen musst und hinterher, wenn alles richtig gelegt ist auf der rückseite ein muster entsteht.

die erklärung hab ich gefunden:


Ihr Kind legt das Kontrollgerät neben das Übungsheft. Dann nimmt es Plättchen 1 in die Hand und sieht sich Aufgabe 1 auf dieser Seite an. Ihr Kind legt das Plättchen dorthin, wo es glaubt, das sei die Lösung.. Sind alle 24 Aufgaben gelöst, wird das Kontrollgerät geschlossen und umgedreht. Hat Ihr Kind alles richtig gemacht, dann zeigen die Rückseiten der Plättchen zusammen ein stimmiges Muster. Ist dies nicht der Fall, nimmt Ihr Kind die falsch liegenden Plättchen heraus und löst diese Aufgaben nochmal.

ich weiss noch, dass wir das als kinder früher hatten. man kann alle arten von aufgaben bekommen, mathe, englisch und und und...auch lesen lernen glaub ich ;-)

du musste es in dem alter unserer kinder sicher alles mitspielen, aber wenn ein kind an sowas spaß und genügend geduld hat, ist es sicher sinnvoll und das kind lernt dabei was.

lg

ilka

dann hat es sich erledigt...mein sohn heißt

fabian maxim ungeduld s.

nee, ehrlich, ich bin froh, wenn er es schafft, mal ein paar minuten konzentriert was zu tun :-)

lg katina

*lach*

Hallo Katina,

so betrachtet ist ein Puzzle auch nur ein Kasten mit lauter kaputten Papierstücken :-)

Nein, MiniLÜK ist eine ziemlich intelligente Form, Kinder angemessen zu fördern. Das Prinzip gibt es ja auch von vielen anderen Firmen, aber wir haben "nur" MiniLÜK und Anna spielt total gerne damit. Zu jedem Kasten gehört natürlich gezwungenermaßen ein Heft mit Aufgaben. Ohne das Heft funktioniert es nicht, und da gibts die unterschiedlichsten Themen. Vorschulbildung, Zahlen, lesen lernen, rechnen lernen, Konzentration usw.

Hier ist eine Anleitung, wies geht:

http://www.luek.de/NAVIGATION/Uebersicht_LUEK/_uebersicht_miniLUEK.html

LG Nine

*lach*

ich glaube, unser problem ist, das fabi lieber mit mir hausarbeit macht. wir haben soviele mitbringspiele für die zugafhrten, und andere spiele und nichts wird angerührt :-(

lg katina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen