Suchen Menü

weil ich grad dran bin

...habe ich drei neue Bilder in meine Galerie aufgenommen. Das Fest von Elias und Debora war am letzten Maisonntag.
Liebe Grüsse
Gabi
Bisherige Antworten

weil ich grad dran bin

ach wie schön ;-) ihr seht sehr entspannt aus ! schön!!! anthea ist ja auch schon sooo groß geworden, hab sie noch "so klein" in erinnerung!
die bilder von den beiden großen sind toll!
liebe grüße kerstin

weil ich grad dran bin

:-)
Liebe Kerstin, kannst mir glaube, ein paar Stunden vor dem Bild war ich alles andere als entspannt! Aber da hat zum Glück keiner an den Fotoapparat gedacht!
Ja, Anthea ist gross geworden, und so richtig reif für den Kindergarten, der für sie im August endlich auch beginnt.
Wie geht es wohl dir, euch?
Ich wünsche dir von Herzen alle Gute!
Gabi

weil ich grad dran bin

Hallo Gabi,
Ganz toll so eine grosse Familie. Ich beneide Dich!
LG Leena

weil ich grad dran bin

Und ich beneide dich um Finnland!
Ansonsten bin ich dankbar dafür, wie es ist. Ich fühle mich am richtigen Ort!
Liebe Grüsse
Gabi

weil ich grad dran bin

Um Finnland??? Warum denn das?
LG Leena

weil ich grad dran bin

Meine grosse Tochter hat ja eine Arbeit über Finnland geschrieben. Allein die Landschaften mit den unzähligen Seen, die Schären, die unendliche Weite im Norden, diese Ursprünglichkeit, die Mitternachtssonne - alldas weckte in mir eine Sehnsucht nach reisen, wie ich sie noch nie erlebt hatte.
Zudem meine ich zu wissen (aber da kann ich auch falsch informiert sein), dass das Schulsystem in den nordischen Ländern - von Schweden weiss ich es sicher - viel offener und weiter ist als das bei uns. Die freie Schulwahl ist Realität, etwas, was bei uns undenkbar ist im Moment und uns viele eigentlich unnötige Probleme aufhalst.
Aber vielleicht ist es ja wirklich wie mit der Sehnsucht nach der Grossfamilie: Wenn man alles genauer anschaut, dann wird hinter den vermeintlichen Idealen mit ganz gewöhnlichem Wasser gekocht.
Aber irgendwann werde ich nach Finnland reisen, vielleicht als alte Frau :-)
Liebe Grüsse aus der ordentlichen, kleinen, ängstlichen, engen EURO-Schweiz
Gabi

weil ich grad dran bin

Hallo!
Na dann herzlich willkommen!
Es ist schon alles recht weit und offen und die Sonne ist wunderbar. Dafuer ist der Winter wirklich dunkel. Ich glaub nicht, dass die Menschen hier offener sind. Eher im Gegenteil.
Das Schulsystem kann ich noch nicht beurteilen, aber mir kommt es nicht so gut vor. Ich weiss, Pisa etc. sagt was anderes. Was gut ist, das es viel Unterstuetzung gibt. Schlechte Schueler werden z.B. in Kleingruppen unterrichtet, aber teilweise ist es schon extrem liberal. Auf der anderen Seite komisch konservativ, z.B. ein Schueler, der meldet, das ein anderer Schueler schummelt, wird gelobt. Das gabs bei uns nicht.
Aber es gibt schon viele schöne Stellen, nur eben nicht wirklich Berge. Die wirst Du vermissen.
Ansonsten: Schau mal da:
http://www.kvarken.fi/
http://www.uto.fi/
Das sind die Plätze, an die ich hier umbedingt mal will.
LG Leena

weil ich grad dran bin

Liebe Gabi !
Vielen Dank für die Einblicke. Sind die beiden auch zusammen zur Kommunion gegangen. Unsere Firmtermine waren schon Ende April, die 2.älteste Nichte war dieses Jahr dran.
Ihr schaut sehr zufrieden und glücklich aus !
Hübsch, hübsch !
Habt ihr eigentlich beide Geschwister, du und dein Mann?
Bei meiner Familie ist nun Enkel Nr. 8 und Nr. 9 unterwegs, wenn wir zusammen kommen (nur die Kinder meiner Eltern mit Familien) dann kann man schon fast nicht mehr genau sagen, wieviele kommen, da die beiden Großen meiner Schwester schon mit den festen Freunden kommen!
Herzliche Grüße
Anette :THUMBS UP:

weil ich grad dran bin

Liebe Anette
Elias wäre turnusgemäss letztes Jahr Erstkommunionkind gewesen. Aber einerseits wollte er nicht, andererseits hatten wir genau zu der Zeit Geburtstermin. Debora war noch etwas zu jung, durfte aber trotzdem mitmachen.
Mein Mann hat einen Bruder, der zwei eigene und zwei Pflegekinder hat. Ich selber habe noch 5 Geschwister, wovon drei schon eine Familie haben, bisher sind es mit unseren 12 Enkelkinder, Daniel ist der Älteste, Mirjam die bisher Jüngste. Wir kommen jedoch fast nie alle zusammen. Mein einer Bruder lebt in London, und für die doch total 25 Menschen ist es bei allen zu klein.
Ich bin irgendwie nicht so der Familienmensch. (das glaubt mir hier wohl keine), mir sind die "Wahlverwandtschaften" einfach näher oder mindestens ebenso wichtig.
Liebe Grüsse
Gabi

weil ich grad dran bin

hi gabi,
ohne "schleimen" zu wollen, muss ich sagen, dass alle deine kinder sehr hübsch sind und sehr sympatisch. :OK:
ein tolles familienbild.
mirjam hatte wirklich glück, in eure familie geboren zu sein.
wenn ich euch so sehe, bekomme ich wirklich ein bischen wehmut nach einer großfamilie.
na ja, vielleicht schaffen wir es ja doch noch zu nummer 2 - wenn wir den mut und das geld haben für eine weitere ivf.
glg tina

weil ich grad dran bin

Liebe Tina
danke für deine lieben Worte. Ich begegne oft Menschen, bei denen unsere grosse Schar Sehnsüchte oder verborgene Wünsche wach ruft. Auch andere Kinder sind gerne in unserem Gewusel mit dabei. Aber dass dies gar nicht machbar wäre ohne meinen Entscheid, die berufliche Selbstverwirklichung hinten anzustellen, relativiert doch oft sehr schnell.
Dir wünsche ich von ganzem Herzen, dass sich dein Wunsch nach einem zweiten Kind erfüllt. Hast du denn eigentlich unterdessen abgestillt?
Liebe Grüsse
Gabi

weil ich grad dran bin

hallo gabi

was feur schoene bilder. mein favorit debora und elias. und gleich meine neugier gestillt. ich wollte immer mal gucken, wie dein mann aussieht ;-)

lg

weil ich grad dran bin

Aha, du bist neugierig! :-[
Das kenne ich bei mir üüüüüüüberhaupt nicht. :JOKINGLY:
Schick dir gleich noch ne pm!;-)
Liebe Grüsse
Gabi

weil ich grad dran bin

Hallo Gabi,

wie gehst euch denn?
Die Fotos sehen toll aus. Ihr seht alle sehr nett,zufrieden und harmonisch aus. Ich glaube ihr seit eine tolle Familie.
Das Bild mit den Pfahlbauern ist ja klasse seit ihr da in einem Verein?

liebe Grüsse
alex mit aniko und frieda noch im bauch

weil ich grad dran bin

Liebe Alex
Das mit den Pfahlbauern kam so: Wir haben Freunde, die letztes Jahr bei einem live science Projekt vom Schweizer Fernsehen mitgemacht haben. Sie lebten fünf Wochen lang unter den Bedingungen, unter welchen die Menschen nach heutige Forschungsstand in der Steinzeit gelebt hatten, soweit das nachstellbar ist.
Vor einigen Wochen haben wir sie besucht und unsere Kinder durften die "echten" Kleider anziehen, Getreide mahlen, Feuer selber entfachen... Die Freunde leben auf einem riesigen Grundstück in einem ehemaligen Bauernhof. Für unsere Familie das Paradies schlechthin.
Und natürlich sind wir nett - immer
und friedlich - noch immerer
und harmonisch - am immersten! ;-)
Nein ehrlich, wir sind eine ganz normale Familie, wenn man mal von der Grösse absieht! Aber es freut mich, wenn man uns wenigsten auf dem Bild positiv wahrnimmt.
Bitte lass uns wissen, wann deine Frieda ausziehen möchte! Wie lange ist es denn noch bis zum ET?
Ich wünsche dir alles Liebe und nicht zu heisse kommende Wochen
Herzlich
Gabi

weil ich grad dran bin

Guten Morgen liebe Gabi,

ich habe das Projekt letztes Jahr verfolgt und war ganz beeindruckt das Menschen die wir ja heute Leben das so lange aushalten können.

Ich finde wir vergessen was wir ursprünglich leisten konnten und vernachlässigen unseer wahren Werte,leider.

Frieda soll am 15. September zur Welt kommen. Ich bin schon sehr gesapnnt das es wenn alles gut geht eine natürliche Geburt im Hebammenhaus wird. Es wäre wunderschön wenns klappen würde. Es sind nun noch 14 Wochen und die Zeit rennt nur so dahin.

Aniko freut sich sehr grosse Schwester zu werden.Auch macht sie ganz tolle Fortschritte im Förderzentrum und ich lerne immer besser sie mit den kleinen grossen Unterschieden zu "normalen" Kinder anzunehmen und zu verstehen.

liebe Grüsse

alex

weil ich grad dran bin

Hast du wirklich das Schweizer-Pfahlbauerprojekt verfolgt? In Deutschland lief eine ähnliche Staffel ein Jahr früher, die war aber viel reisserischer gemacht, ganz andere Typen von Menschen. Natürlich waren es überlebenstechnisch sehr ähnliche Probleme, aber gruppendynamisch müssen ganz andere Dinge gelaufen sein.
Wie gross ist denn der Unterschied von Aniko zu den "normalen" Kindern? Hat ihre Besonderheit einen Namen? Besucht sie den Kindergarten? Bestimmt wird ihr ein Geschwisterchen gut tun. Grosse Schwester zu sein kann ungeahnte Ressourcen mobilisieren.
Ich würde mich freuen, wieder einmal Bilder von deiner Grossen zu sehen, vielleicht im Rahmen der Portraitsammlung, welche Franzi anregt weiter oben.
Liebe Grüsse, auch ans Bäuchlein.
Gabi

weil ich grad dran bin

Vielen Dank mal wieder! Ich seh so gern Eure Bilder!!!
Was war denn das für eine Aktion mit den Pfahlbauern? Sieht mächtig interessant aus.
GLG,
Susanne

weil ich grad dran bin

Liebe Susanne
ich hab grad oben von den Pfahlbauern geschrieben.
Wie gehts dir im "Urlaub"? Kommst du etwas zur Ruhe? Ich hoffe, du kannst deinen Bauch noch hie und da geniessen. Ich habe dein Bild letzthin bewundert. Du siehst sooo schön aus mit der Kugel, und wer meint, da seien zwei drin, hat entweder keine Ahnung oder eben keinen anderen Spruch auf Lager.
Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es beides gibt: Frauen, die es als Kompliment empfinden, wenn man ihren Bauch riesig nennt, und solche, die sich geschmeichelt fühlen, wenn der Bauch klein wirkt. Und je nach dem, wen man vor sich hat, tritt man ins Fettnäpfchen oder eben nicht.
Ich wünsche dir einfach, dass du DEINEN Babybauch gern hast und dich auf den Inhalt freuen kannst!
Liebe Grüsse
Gabi

weil ich grad dran bin

Naja, Ruhe ist was anderes *ggg*, aber immerhin kann ich jetzt endlich mal die Sachen fürs Baby vorbereiten (und meinen Mann zu Ikea schicken, einen Schrank für die beiden Großen zu kaufen, damit ich überhaupt Platz in der Wickelkommode kriege ;-) ). Außerdem sind die Tage einfach etwas ruhiger insgesamt. Es hat direkt etwas gedauert, bis ich gemerkt habe, dass ich ja nichts mehr vorbereiten muss abends...
Dafür empfinde ich meine Kinder gerade als sehr anstrengend. Clara scheint mir noch viel mehr anzustellen als Anton in dem Alter =-O , und ich dachte eigentlich, da wären wir schon einiges gewohnt. Aber wahrscheinlich ist das eben in dem Alter so und man muss sich jedes mal wieder neu dran gewöhnen. Außerdem gibt es gerade viel Eifersucht zwischen den beiden, das kannte ich bisher noch nicht. Und leider bin ich für bestimmte spannende Unternehmungen einfach nicht mehr zu gebrauchen. Ich freue mich schon, wenn ich den Weg zum KiGa hin und zurück gemeistert bekomme...
Meinen Bauch finde ich inzwischen eigentlich auch wieder schön und ganz "mittelprächtig" in der Größe. Lag wohl auch eher am Stress, dass mich das ein oder andere Kommentar genervt hat. Aber ein empörtes "So hab ICH aber nicht ausgesehen" (von einer Kollegin) muss einem ja sauer aufstoßen...
So, das ist aber lang geworden
:-[ .
GLG,
Susanne

weil ich grad dran bin

Hallo Gabi! Ich schließ mich an, Ihr seht alle so nett und entspannt und irgendwie natürlich und glücklich aus. Aber man sucht ja auch die Fotos raus, auf denen keiner quengelt, nicht ;-) Trotzdem seid Ihr eine der Familien, die ich wirklich gerne mal im RL treffen würde.

Ich kenn mich ja so gar nicht aus - hatten Deborah und Elias da Kommunion oder Konfirmation oder was? Hier gehen die Mädels immer so aufgerüscht in Mini-Hochzeitskleidern und die Jungen in Anzügen (soweit ich das mitkriege).

Ich denke oft an Euch und hoffe, Euch und vor allem Mirjam geht's gut und Eure Sorgen sind schon kleiner geworden.

Alles Liebe

Franziska

P.S. Achja, daß viele so ein "Bullerbü"-Gefühl beschleicht bei Euch, kann ich mir vorstellen. Ich kenn das von anderen Kindern in unserer kleinen Familie schon auch, weil bei uns die Kinder immer so viel dürfen (im Sinne von toben, Musik [Krach] machen, mit Brettern und Reifen und Decken parcours oder Buden bauen usw). In großen Familien ist das bestimmt noch viel mehr so. Aber für mich wär's trotzdem nix ;-) Wollte ich aber auch nie, drei wollte ich immer, aber sieben eher nicht. Hab ja schon oft gesagt, wie ich Dich dafür bewundere, ich hätte schon fünf Jahre am Stück einen Burn Out, glaub ich.

weil ich grad dran bin

achja, was ich immer wieder faszinierend finde, ist, daß die meisten Kinder sooo viel älter aussehen als Arne. Vielleicht bin ich auch nur betriebsblind, aber ich würde alle viel älter einschätzen als ihn. Anthea auch, sie ist sooo groß geworden!
LG Franziska

weil ich grad dran bin

Genau! Ich stelle für dich kurz zwei Bilder ein, die ich eben nicht ausgewählt hätte! Leider weiss ich nicht, wie ich sie in den Beitrag reinbringen kann, ohne über die Galerie zu gehen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen