Suchen Menü

weil hier nichts los ist- Schlafposting;-)

Guten Morgen Mädels,
hab ja letzthin schon berichtet das Hannah jetzt schon mal bis 5:30Uhr im eigenen Bett durchgeschlafen hat. Heute sogar bis 6:30Uhr- sie hat nicht mal meinen Großen im Bad gehört der ja schon kurz nach 5 unter der Dusche steht. macht also 12h Nachtschlaf am Stück und 1-1,5h Mittags. Sie fängt an mich zu verwöhnen;-)
ausgeschlafene Grüße,
Malati
Bisherige Antworten

Hi,
heist 12 Stunden schlafen, dass Hannah auch schon 18.30 Uhr ins Bett geht? Ja davon kann ich nur träumen. Gestern war ich "Rabenmutter" noch um 21.00 Uhr mit Adrian auf dem Weihnachtsmarkt und vor 22.00 Uhr ist er gestern nicht eingeschlafen, aber das ganze geht komischerweise auch ohne Quängelei. Das ist zwar nur eine Ausnahme, aber vor 20 Uhr schläft Adrian eigentlich nie. Dafür schläft er aber jetzt wahrscheinlich noch ein Stündchen. *g*
Ich würde auch gerne mal abends um 18.30 Uhr "Feierabend" haben wollen, aber Ausschlafen find ich natürlich auch toll. *g* Allerdings zieht sich durch das lange schlafen auch der Mittaschlaf nach hinten. Und wenn er dann wieder wach wird ists schon fast wieder dunkel.
Also, ich glaube, es gibt bei allen Lösungen Vor- und Nachteile.
Aber ich weis, wie gut sich Ausgeschlafensein anfühlt. Allerdings hat mich ja Adrian damit schon von Anfang an verwöhnt. *fg* Um so schöner ist es, das es jetzt auch bei euch klappt.
lG Beate und Schlafmütze-Adrian

Hallo Beate,
ich und rechnen. Nee, sie geht natürlich nach dem Sandmann ins Bett. Schläft also etwa ab 19:30Uhr. Um die Zeit ist sie eigentlich immer schon ins Bett.
lg, Malati

Toller Erfolg! Herzlichen Glückwunsch. LG

Hallo Malati,
ich versuche bei Lennart den Mittagsschlaf meistens zu vermeiden, es sei denn, er wist wirklich todmüde. Denn dann habe ich die Chance, dass er fast ohne zu quengeln um 19.30 Uhr ins Bett geht. Die große Schwester(5) geht ja erst um 20 Uhr ins Bett und da sie in einem Zimmer schlafen, ist es besser, wenn er um 20 Uhr schon schläft (sonst toben die beiden nämlich noch rum...). Lennart schläft eigentlich sehr gut, aber irgendwann nachts kommt er IMMER rüber und schläft bei uns. Er wird dann zwischen 7 und 7.30 Uhr wach. Wenn er 3 wird (im März), will ich ihm das Rüberkommen aber abgewöhnen...mal sehen, ob es klappt (er soll dann ein großes Bett als Anreiz bekommen). LG, Nicole

Hallo Malati,
ja waaahnsinn! Das ist ja mal ein toller Erfolg :-)
Freut mich sehr für Dich!
Wie geht es Dir jetzt eigentlich ohne stillen? Bist Du wehmütig? Mir ging es damals schon so 2-3 Wochen so, obwohl ich gleichzeitig auch froh darüber war.
Seither hat Hannah ja echt nur Fortschritte gemacht. War wohl jetzt auch der richtige Zeitpunkt für sie ;-)
GLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen