weihnachtswichteln
da man ja meine Adresse im Profil sehen kann (ist nur eine für das Wichteln) erkläre ich mich hiermit bereit das Wichteln für dieses Jahr zu übernehmen.
Bitte meldet euch bei mir wenn ihr mitmachen wollt. Eure Adresse etc könnt ihr dann an die im Profil stehende Adresse schicken.
Wollen wir den Kinder oder Mama Wichteln machen?
10 Euro plus Versand war, glaube ich jedenfalls, der Stand in den letzten Jahren.
Wann wollen wir wichteln? Zu Nikolaus oder Weihnachten?
Geheimes Wichteln oder offenes?
Fragen etc bitte stellen wir werden die schon beantwortet bekommen.
Habe mich entschlossen die extra Adresse einzurichten, da man nicht weiß wann hier alles wieder genausoläuft wie wirs gewohnt sind.
Dann mal her mit den Anmeldungen.
Gruß Diana
weihnachtswichteln
10 Euro plus Versand finde ok, haben wir auch immer so gemacht. Ich fände zu Nikolaus ganz nett, war auch bisher immer so. Und geheimes Wichteln!
Schicke Dir meine Adresse! LG Nicole
weihnachtswichteln
LG Nicole
Finde ich toll,...
Mir hat es letztes Jahr Spaß gemacht zu wichteln ;-) und wir sind auch toll bewichtelt worden.
Meine Vorschläge:
- wieder im Profil angeben, wer bewichtelt werden soll (Mama, Kind oder egal), dazu vielleicht kleinen Tipp/Wunsch
- von mir aus geheim wichteln mit kleinem Hinweis, später dann aber unbedingt auflösen
LG, Viola
Und wenn man kein Profil hat :-(
wichteln fänd ich an und für sich auch gut,
obwohl ich da bestimmt kurzfristig in Stress komme...
Letztes Jahr hat es das Forum wirklich noch mal wieder aufblühen lassen.
Derzeit habe ich kein Profil und nu?
Ich hab an Dich noch mal eine andere Frage.
Betrifft mal wieder Impfen.
Was hälst Du von der neuen Impfempfehlung: Mennigokokken und Pneumonkokken?
ICh bin bei der U5 darauf angesprochen worden und es würde wohl auch für die Große infrage kommen.
Die KiÄ sagte, der I'mpfstoff sei erprobt, andererseits greift er nicht bei allen Erregern.
Ich habe mich jedenfalls nicht überrumpeln lassen und würde gerne Deine Meinung dazu hören/lesen.
Aber nur, wenn Du magst und Zeit hast.
Geht es Euch gut?
Bei uns wirds ganz allmählich besser.
Liebe Grüße, Kirsche
(immer noch sehr eingespannt, aber nicht mehr so im Chaos)
uns geht es ganz gut, wenn man von den üblichen Familienproblemchen (Wie schaffe ich es, gleichzeitig die Kleine zu stillen und den Großen davon abzuhalten, eine ganze Rolle Toilettenpapier blattweise ins Klo zu stopfen?) absieht. Unsere Kleine ist wirklich goldig und hat ein ausgesprochen familienfreundliches Schlafverhalten (gestern um 20.00 Uhr gestillt und ins Bett gebracht, heute morgen um 8.30 Uhr aufgewacht *freu*). Da ist Henrik früher wach und bringt uns auf Trab...
Zu Deiner Frage: Ich halte beide Impfungen für durchaus sinnvoll. Ich habe schon seit längerem erwartet, dass die Impfempfehlungen für Pneumokokken und Meningokokken ausgesprochen werden. Henrik haben wir schon im Sommer 2005 gegen Meningokokken impfen lassen. Allerdings wohnen wir auch in einem Gebiet Deutschlands, welches an Nachbarländer grenzt, in denen entsprechende Meningitisfälle häufiger auftreten.
Es gibt von der STIKO zwei Artikel, die ich empfehlen kann, wenn man sich näher über diese Impfungen informieren möchte:
http://www.rki.de/cln_011/nn_975940/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2006/Ausschnitte/STIKO__Begruendungen__31__06,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/STIKO_Begruendungen_31_06
http://www.rki.de/cln_011/nn_975940/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2006/Ausschnitte/Stiko__32__06,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Stiko_32_06
Auch beim Deutschen Grünen Kreuz findet man hilfreiche Informationen:
http://www.dgk.de/web/dgk_content/de/meningokokken_infektionen.htm
http://www.dgk.de/web/dgk_content/de/pneumokokken_impfung.htm
http://www.dgk.de/web/dgk_file/Folienvortrag.pdf
zwar aus dem Jahr 2005 (also vor der allgemeinen STIKO-Empfehlung), aber trotzdem informativ:
http://www.dgk.de/web/dgk_file/Merkblatt_Pneumokokken_05.pdf
Ich hoffe, diese Seiten helfen Dir weiter, Dir eine Meinung zu den beiden Impfungen zu verschaffen. Ich persönlich wüsste derzeit auch keinen Grund, der gegen diese Impfungen spricht, da beide Impfstoffe in der Tat schon seit mehreren Jahren erprobt und bewährt sind.
Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du Dich gerne melden.
LG, Viola
vielen Dank für Deine Antwort. Nun habe ich ja einige Hausaufgaben zu machen ;-)
Ich werds mir ausdrucken und dann studieren, wenn es gerade paßt,
zB die Kleine auf dem Wickelplatz strampelt.
Von den Schlafzeiten Deiner Tochter solltest Du mir lieber nichts erzählen...
- da kann ich nur ungläubig dreinschauen :O)
Unsere Nacht sah da leicht anders aus:
1:00, 3:30-4:30, 5:30 die Große rübergekommen, 6:30 der Wecker und die Kids haben bis 7:30 geschlafen.
Aber ich glaube bei Henrik. war es mit dem Schlafen auch etwas anders, oder?
Naja, wie gesagt, es wird hier allmählich besser und Nike lacht auch schon sehr viel, freut sich zu ihrer großen Schwester und lacht auch schon mal "fremde" (also alle die, nicht Mama,Papa,Schwester sind) an.
Es ist zwar immer noch schwierig, nach wie vor ist's bei Mama und NUR bei Mama am Besten, sie bewegt sich noch nicht (drehen) und ist deshalb auch sehr frustriert.
dennoch sehn wir auch schon viele kleine Fortschritte!
Im Moment liegt sie auf der Krabbeldecke neben mir und brabbelt fröhlich vor sich hin.
Übrigens, mit dem Klopapier, Kerrin schmeisst gleich die ganze Rolle rein ;-) und hat auch jede Menge anderer Dinge auf dem Kerbholz.
Sie hatte auch während Nikes Zeiten (tragen, trösten etc.) sehr viel Zeit und Raum diverses auszuhecken,
Bei mir hat sie inzwischen insgeheim den Beinamen Michel (Löneberga, natürlich)
Ganz liebe und Grüße, vielen Dank und Euch alles Gute, Kirsche.
weihnachtswichteln
Meinetwegen können wir auch irgendwann zw. Nikolaus und Weihnachten auflösen...falls es mit der Zeit bis dahin zu knapp wird. Ich würde auch geheim wichteln besser finden, EUR 10 inkl. Porto passt auch. Ich schreib dir gleich mal meine Sachen. LG und vielen Dank - Uschi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen