Suchen Menü

weihnachtslieblingsplätzchen?

was ist euer liebstes weihnachtsgebäck?ich wllte mit marian backen,denn ich habe nächste woche urlaub.die klassischen ausstecher sehen zwar schön aus,schmecken aber zum brechen finde ich
wäre schön wenn mir jemand einen tip geben könnte.schoko mögen wir alle gern
lg
merline
Bisherige Antworten

weihnachtslieblingsplätzchen?

hi merlinchen

also die mit schoko die ich immer mache sind.

  • schokolebkuchen
  • basler brunsli
  • schoko crossis (so mit haferfleks, cornflakes und gehackten mandeln und kuvertüre)

wir machen auch noch viele andere sorten, z.b. linzerli (linzerteig mit himbeermarmelade dazwischen und obendrauf schokoglasur), mailänderle, elisabethenschnitten und und und.

lg

vee

weihnachtslieblingsplätzchen?

halo vee,
also "basler brnsli" und die linzerli klingen echt lecker.der sv ist ja ein linzer-torte-fan.
hast du da die rezepte?
lg
merline

weihnachtslieblingsplätzchen?

Hallöchen nochmal,
wir backen meistens doch so herkömmliche Plätzchen, die möglichst schnell gehen: Ausstecher, Zimtsterne, Schwarz-Weiß-Gebäck.
Aber es gab doch mal diese Schoko-Mach-Süchtig-Plätzchen in diesem Forum (vor langer Zeit). Das Rezept muss irgendwo bei mir noch rumliegen, aber vielleicht hat es hier ja jemand gespeichert.
Sorry, bin dir leider keine Hilfe hier,
Silvia

weihnachtslieblingsplätzchen?

Hallo Merline,
also wir backen:
flammende Herzen
Vanillegipferl
Mandelmakronen
Schoko Crossies
Nächstes Wochenende ist es soweit und die Kinder freuen sich schon total.
Liebe Grüße
KErstin

weihnachtslieblingsplätzchen?

huhu Merline,
also ich back gern auch mal mit ner Backmischung von Kathi (aber nur mit denen, die sind sehr lecker, auch die Ausstecher ;-)!
Ansonsten hab ich so einige leckere Rezepte. Brauchst du noch welche????
LG fibi, die ganz gern Makronen mag
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen