Suchen Menü

weihnachtsgeschenke...

es ist ja bald wieder soweit!
was schenkt ihr euren kindern und wieviel gebt ihr aus oder habt ihr ausgegeben??
wir wollen beiden die thomas eisenbahn erweitern.
ich schreib so auf, was ich alles toll fände usw. und rechne dann zusammen: über 200 euro!!! *argh* das ist wohl zuviel!
mensch, daß ist aber auch alles teuer :-((
lg corinna
Bisherige Antworten

Re: weihnachtsgeschenke...

also wir schenken nicht viel. dafür ist sie einfach noch zu klein und es überfordert sie auch einfach so viele dinge auf einmal zu bekommen.
wir werden ihr wohl einen kassettenrekorder mit 2 kassetten schenken, dazu noch einen puppenbuggy und dann ist es auch schon fast wieder zu viel, oma schenkt ja auch noch was. insgesamt geben wir nicht mehr als 50 euro aus - wozu? und wie kommst du bei der eisenbahn auf 200 euro? es muß doch nicht brio sein. wir haben die holzeisenbahn von ikea. da gibt es 3 bausätze. sie hat einen und wird zu ostern oder so noch einen zweiten dazu bekommen. da kostet der satz 12 euro oder so incl. eisenbahn. ich zahl die brio-preise mit sicherheit NICHT!!!! auch walz-kids hat ein großes holzeisenbahnset für nur 30 euro, und da ist wirklich viel dabei. an deiner stelle würd ich nochmal woanders gucken... mußt du wissen. alle holzeisenbahnen sind übrigens mit brio kompatibel.
lg,
sandy

Re: weihnachtsgeschenke...

hallo sandy,
erstmal danke für deine antwort.
es handelt sich nicht um eine holzeisenbahn.
die firma heißt tomy, die loks sind batteriebetrieben und die schienen (leider) aus plastik. da gibt es zig loks, bahnhöfe, tunnel, brücken usw. da kommt ganz schnell auf 200 euro und mehr! so ist das eben mit "thomas und seine freunde".
ich habe ja nicht gesagt, daß wir das ausgeben wollen, ich war nur sehr überrascht, welche gesamtsummen da aufkommen, wenn
man zig kleine summen addiert ;-))
lg corinna

Re: weihnachtsgeschenke...

hallo corinna,
unsere grenze pro kind liegt meist so bei 70 euro von uns. die großeltern schenken meist geld und mehr als wir, aber nun ja.
wie wäre es denn, wenn du die einzelen sachen auf die großeltern, tanten, onkel etc. verteilst? oder du sagst, dass du es besorgst (dann ist es wenigstens das richtige) und packst es schon schön ein und sie verschenken es dann. so machen wir das ganz oft.
lg
anja

Re: weihnachtsgeschenke...

hallo anja,
70 euro klingt vernüftig! oma usw. sind schon verteilt.
ich war eben nur sehr überrascht, wie schnell man bei so viel geld ist!
200 euro ist schon zuviel, da werden eben abstriche gemacht!
vielen dank für deine antwort + lg corinna

Re: weihnachtsgeschenke...

weißt du was? ich beneide dich ja darum, dass du für alle leute ideen hast. ich habe nämlich gar keine. wahrscheinlich gibt es so von allen großeltern nur geld und eine kleinigkeit (buch oder so). denn unsere spielen nicht. die schmeißen nur das spielzeug durch die gegend und füttern die tiere (schaukelpferd, plüschtiere etc.) damit. und dafür ist nun wirklich schon genug da *lol*.
lg
anja

Re: weihnachtsgeschenke...

*räusper*, wie meinst du denn das?? mal vorsichtig nachgefragt?
lg corinna

Re: weihnachtsgeschenke...

ganz einfach: alle fragen uns was sie den kindern schenken können. und mir fällt nichts ein. für die kleine ist alles was sie braucht von der großen da und die große spielt GAR nicht. sie braucht also kein spielzeug. ich weiß wirklich nicht, was wir schenken sollen. ganz zu schweigen davon anderen noch ideen zu liefern.
das meinte ich. ich hätte so gern schöne ideen für die kinder. aber ich habe sie einfach nicht.
lg
anja

Re: weihnachtsgeschenke...

hallo anja,
aber so ähnlich ist es bei uns auch!
für levin ist auch alles da. nolan spielt auch meistens mit den sachen von levin und andersrum.
da liegt mein problem (vielleicht ist es auch kein problem), ich neige dazu die geschenke fast immer für beide zu kaufen.
bei thomas und seinen freunden wäre das auch so.
nolan hat zum geburtstag eben diese bzw. ein set bekommen. aber beide spielen damit. ich bin mir unsicher, ob das richtig ist für beide was zu kaufen. meins deins, ach menno!
es vermischt sich einfach so.
wenn sie beide älter sind, werden die interessen bzw. wünsche eh auseinander gehen! also, warum nicht was für beide kaufen!?
hat die große kein "idol"? prinzessin lillyfee o.ä.? malt sie gerne?
lg corinna

Re: weihnachtsgeschenke...

hallo corinna,
bei uns ist es im prinzip genauso. das meiste wird gemeinsam benutzt und gehört auch beiden gemeinsam. sie sind altersmäßig zu nah zusammen, dann kann man das eh nicht so richtig trennen.
wir haben wahnsinnig viel lego duplo. damit spielen sie beide schon mal. puzzle sind auch sehr beliebt bei beiden. malen tun beide gern - aber wir haben soo viele stifte, farben, malbücher und überhaupt. das reicht für jahre selbst wenn sie jeden tag malen sollten.
mir wird schon noch was einfallen. die große will jetzt dringend computer spielen. also wird sie wohl da ein spiel (was zum lernen) bekommen. so ein bisschen darf sie schon mal. vor allem weil sowohl mein als auch der rechner meines mannes den ganzen tag laufen. informatiker halt.
bücher gehen auch immer. cd's, dvd's und so was auch. mal sehen. mir fällt schon noch was ein *hoff*.
lg
anja

bestimmt fällt dir was ein!! :-)) lg

hallo corinna,
bei uns ist es im prinzip genauso. das meiste wird gemeinsam benutzt und gehört auch beiden gemeinsam. sie sind altersmäßig zu nah zusammen, dann kann man das eh nicht so richtig trennen.
wir haben wahnsinnig viel lego duplo. damit spielen sie beide schon mal. puzzle sind auch sehr beliebt bei beiden. malen tun beide gern - aber wir haben soo viele stifte, farben, malbücher und überhaupt. das reicht für jahre selbst wenn sie jeden tag malen sollten.
mir wird schon noch was einfallen. die große will jetzt dringend computer spielen. also wird sie wohl da ein spiel (was zum lernen) bekommen. so ein bisschen darf sie schon mal. vor allem weil sowohl mein als auch der rechner meines mannes den ganzen tag laufen. informatiker halt.
bücher gehen auch immer. cd's, dvd's und so was auch. mal sehen. mir fällt schon noch was ein *hoff*.
lg
anja

Re: weihnachtsgeschenke...

Hallo,
ich hab mir angewöhnt, ne Liste zu machen, was Lisa denn so alles gebrauchen könnte. Angefangen von Schuhgutschein, über Unterwäsche bis eben hin zum Spielzeug. Und wenn dann die Verwandschaft fragt, was Lisa denn gern hätte, dann dürfen die sich was von der Liste aussuchen.
Und vom Übriggebliebenen guggen wir dann, was Lisa unserer Meinung nach unbedingt haben muss :-) und das kaufen wir dann. Z.B. zum Geburtstag hat Lisa unheimlich viel bekommen, aber von uns "nur" Sachen im Wert von EUR 35.
LG, Dea

Re: weihnachtsgeschenke...

hallo dea,
wir haben auch schon eine liste gemacht.
und den "rest" übernehmen wir dann :-)
das wird mit sicherheit scohn seine grenzen haben!
nochmals danke für deine anwort + lg corinna

Re: weihnachtsgeschenke...

Hallo Corinna, wir haben es auch etwas knapper gehalten dieses Jahr (haben ein Haus gebaut und müssen etwas aufs Geld achten)....die größeren Dinge wie einen Kaufladen, Zubehör und einen Schlitten haben wir an die Großeltern verteilt die alle sehr dankbar für die Ideen waren :-) wir schenken ihm einfach das Parkhaus von Wader für 30,- und das reicht ganz locker. Dafür bekommt er aber auch zu Nikolaus eine Kleinigkeit und eine Weihnachtskrippe von Little People die quasi als Adventskalender täglich verteilt wird, hat sich alles auch noch mal gut summiert aber wenigstens nicht alles auf einmal! LG Steffi

Re: weihnachtsgeschenke...

hallo steffi,
die parkgarage kommt bestimmt gut an!
levin hat eine zum geburtstag bekommen, und er findet sie toll!
adventskalender "müßen" wir auch noch machen...
vielen dank für deine antwort + lg corinna

Re: weihnachtsgeschenke...

Noch nix dolles. Bjarne bekommt von uns einen Kassettenrecorder mit mehreren Kassetten. Und selbst die sind Second Hand. Die Zeit der teureren Weihnachtsgeschenke kommt noch früh genug. An die Verwandten verteile ich einige Dinge und bitte sie die Reste seinem Sparbuch zukommen zu lassen. Ich möchte das er pro Person nur ein Teil bekommt, sonst wird es eh alles zuviel.
Er bekommt noch einen Holzbauernhof von Eichhorn (22?) für seine SChleich Tiere, so eine magische Tafel von Fisher Price und noch ein AutoSet. Mehr weiß ich (noch) nicht.
LG, Myriam

Re: weihnachtsgeschenke...

hallo myriam,
die zeit der teuren weihnachtsgeschenke hat bei uns wohl schon begonnen ;-))
nolan ist vier, und hat (zwar nicht viele), aber doch schon kostenintensivere wünsche als levin (haha)!
mal sehen wo wir nun was und wem und überhaupt verteilen ;-)
vielen dank für deine antwort + lg corinna

Re: weihnachtsgeschenke...

Ja, ich befürchte mit vier sieht das Ganze schon wieder seeeehr anders aus.
LG, Myriam

Re: weihnachtsgeschenke...

HI,
Chiara und Louisa sollen einen Kaufladen (den man auch zum Kasperltheater umbauen kann) bekommen - hab noch keinen ausgesucht gibts aber ab ca. 60,00 eu - und ein paar Artikel dazu - wir haben leider nur noch eine Oma die kann dann z.B. die Kasse für den Kaufladen oder ein paar Handpuppen spendieren. Kann man dann auch immer um neue Artikel ergänzen zu Ostern oder zum Burzeltag. Können dann bald beide Mädels zusammen mit spielen. Chiara erzählt immer "sie geht einkaufen" und macht gerne "Rollenspiele" und kann man als Eltern auch schön mit den Kindern zusammen spielen.
Ob 200 eu zuviel sind hängt von eurem budget ab - für den einen ist es viel, für den anderen ist es ok - ist halt leider so ! Grundsätzlich bin ich aber auch eher der Meinung dass es nicht soo teuer sein sollte, versuche mir halt auch etwas zu überlegen, was ich für pädagogisch sinnvoll halte (bin keine Lehrerin). Mit dem Kaufladen kann man den Kindern auch vermitteln, das die Dinge Geld kosten und dass man damit wirtschaften muss.
Zum Geburtstag hat sie ein laufrad bekommen - da ist der Superrenner! Oder es gibt so Hüpfpferde aus Plastik so um 25 eu - die sind bei meinen auch sehr beliebt (haben sie im KIGA)
LG
Angel mit Chiara (*13.09.04 und Louisa *08.11.05)

Re: weihnachtsgeschenke...

hallo angel,
einen kaufladen hatten wir letztes jahr, das kam bei meinen jungs nicht so gut an. andere (jungs) finden einen kaufladen super!
kasperle theater wäre eine andere sache... das würde auch bei meinen ankommen. ich habe eine große handpuppe, waldemar, wenn er uns besuchen kommt, sind sie ganz aus dem häuschen *ggg*
ich habe heute mit meinem mann gesprochen und wir sind uns einig, daß wir das "sortiment" etwas verkleinern!
einfach aus dem grund, daß es nicht so viel sein muß!
vielen dank für deine antwort + lg corinna

Re: weihnachtsgeschenke...

Hallo Corinna,
Linus bekommt zu Weihnachten von uns den Doppelboppel von Jako-O. Das ist so ein großes Kuschelkissen, gefüllt mit so Perlen wie ein Stillkissen, aber von der Form her wie ein Knochen. Linus liebt seine Kuschelecken und das ist genau das Richtige für ihn. Im Grunde wäre uns das Geschenk mit 70? zu teuer, aber zum Geburtstag bekommt er von uns ein Puky-Dreirad, das wir als Prämie für ein Zeitungsabo bekommen haben (welches wiederum mein Mann zum Geburtstag von seinen Eltern bekommen hat :)). Deshalb geben wir sozusagen zu Geburtstag und Weihnachten zusammen 70? aus.
LG Annekathrin, ET-7

Re: weihnachtsgeschenke...

hallo annekathrin,
diese mega kuschelkissen sind echt schön!
es ist echt so unterschiedlich, für was und wieviel geld ausgegeben wird. ich finde es jedenfalls sehr interessant!
alles gute weiterhin für dich (schon aufgeregt??) + lg corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen