Suchen Menü

weihnachtet es bei euch schon?

hallo und guten morgen!
als ich heute morgen meinen kleinen und zwei weitere kinder in den kindergarten brachte, wurde gerade auf b3 abgstimmt, ob man schon weihnachtslieder hören könne, in diesem speziellen fall "last christmas".
die mehrheit war dafür und im radio lief das erste "weihnachtslied".
bei uns zu hause ist noch nichts dekoriert, kerzen benutzen wir außer im sommer (da sind's die teelichter auf der terasse) fast immer und nächstes wochenende geht's langsam los mit adventskranz und kalender am dienstag. weitere deko folgt langsam.
einen riesen spaß hatten wir alle am samstag, als wir nach altem rezept meiner oma einen haufen wunderbarer lebkuchen gebacken haben. die werden ja erst nach 1 -2 wochen richtig lecker, ist also keineswegs zu früh. dazu haben wir die winterlieder von sternschnuppe angehört.
gerade habe ich einen mürbteig gemacht, den wir heute nachmittag verarbeiten werden.
der große übt auf seiner flöte weihnachtslieder.
trotzdem ist die stimmung irgendwie nicht richtig winterlich/weihnachtlich, draußen fegt ein orkanartiger wind und es ist recht warm.
wie sieht's denn bei euch so aus?
lg kati
Bisherige Antworten

Nee, aber sicher sehr bald. :-)

Hallo liebe Kati,

noch ist bei uns herbstlich geschmückt. Aber ich denke, daß wir am Wochenende den Karton mit der Weihnachtsdeko aus dem Keller holen. :-)

Mein Sohnemann ist ja riesiger Weihnachtsfan, der auch im Sommer Weihnachts-CDs hört. Deswegen habe ich mich breitschlagen lassen, schon ab Novemeber seine Weihnachtsbücher mit ihm zu lesen. ;-) Was seine Weihnachts- und Wichtelbücher angeht, ist er wirklich noch (kleines) Kind! :-) Hatte hier in den vergangenen Jahren ja erzählt, daß wir u.a. die Weihnachtsbücher von Mauri Kunnas so toll finden! Mir machen die jetzt auch schon Spaß. Aber so richtige Weihnachtsstimmung habe ich trotzdem noch nicht. Dazu ist es momentan zu frühlingshaft.

Liebe Grüße, Inken

weihnachtet es bei euch schon?

Hallo Kati,

so "richtig" weihnachtet es bei uns auch noch nicht. Paul übt auf dem Klavier zwar schon seit 2 Wochen "Morgen kommt der Weihnachtsmann", aber das Weihnachtsvorspiel ist ja auch schon in 2,5 Wochen und da soll er es ja schon können ;)

Der Startschuss fällt bei uns immer am Samstag vor dem 1. Advent. Da wird dann alles rausgeholt und aufgebaut/hingestellt und Plätzchen gebacken. Allerdings hab ich mich dieses Jahr zur Mithilfe bei in der Schule zu "Advent in den Höfen" für Samstag Nachmittag gemeldet. Bei uns in der Stadt werden da verschiedene Höfe weihnachtlich geschmückt, es wird Glühwein ausgeschenkt, Waffeln gebacken (das mach ich ;)), mit den Kindern gebastelt, oder Weihnachtszeug verkauft.... Mal sehen, wieviel Zeit dann noch für zu Hause bleibt.

Aber ich hab heute schon einen Stollen geholt und den gibt es auch gleich zum Kaffee ;)

Wettermäßig sieht es hier auch eher bescheiden aus, viel Wind und Nieselregen.

LG

Christin

weihnachtet es bei euch schon?

Hallo kati,
so richtig in Weihnachtsstimmung sind wir noch nicht. Ich habe zwar jetzt angefangen die Fenster zu dekorieren, aber weiter bin ich noch nicht. Am Sonntag ist der 1. Advent und ich habe überhaupt noch keine Lust einen Kranz zu basteln...
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen