Suchen Menü

weia is das krass ....

schaut mal ,man kann ja glatt drauf reinfallen wenn man nicht seeeehr genau liest

lG Danny

Bisherige Antworten

Haste die Gebote gesehen? Na die werden sich freuen.... GLG

Aber ich würde nicht ausschließen, daß mir sowas nicht auch passieren könnte....

GLG

Tina, die aber nicht hart genug wäre, den anschließenden Ärger zu ertragen

Was mir noch einfällt.... Ich wollte gerade Papiermüll wegschaffen....

....vielleicht sollte ich den auch verkaufen? Da ist nämlich noch ne Originale Schleich-Bauernhauspackung ohne Inhalt dabei *ggg*.

GLG

Tina

Das grenzt ja an Betrug!!! LG

Habe ich auch gedacht - aber eigentlich steht ja alles genau drin... GLG

Ja, abewr er rechnet damit, dass sich einige vertun,...

... warum sonst sollte jemand ne leere Verpackung verkaufen???

LG Andrea

Kann man denn nicht grundsätzlich erstmal verkaufen, was man will???

Huhu Andrea!

Also wenn ich so an meinen Reinfall bei dieser "Lebenserwartung"-Geschichte denke - da wurde ja arglistig getäuscht, weil das Kleingedruckte nicht so ersichtlich war.

Hier ist es zwar auch "arglistig", andererseits steht im Angebot ganz deutlich "ohne Inhalt" drin und da weiß ich nicht, inwieweit das rechtens ist. Gut- den Ärger will ich für etwas über 100 Euro gar nicht riskieren (natürlich auch nicht für mehr Kohle *lach*). Wahrscheinlich wird der doch eh fliegen *denk*.

GLG

Tina

Na klar ist das Verarsche, aber..

Huhu!
Schätze, das ist grenzwertig. Der "Trick" ist schon uralt, das gibts praktisch seit Beginn von ebay. Nach dem Motto "wer nicht richtig liest, ist selbst Schuld!", und klar, der Käufer hat hinterher nichts in der Hand. Die Aktion ist/war leider rechtens. Es stand in der Artikelbeschreibung, auch nicht gerade klein, udn es war auf dem Bild nichts anderes abgebildet als ebendiese Verpackung.
Natürlich traurig und beschissen (sorry), und dem Verkäufer gehört ordentlich eine in den Hintern getreten (mindestens eine!), aber man kann ihm nichts :-/
LG,
Nina

Na klar ist das Verarsche, aber..

na eher find ich müßte man dem Bieter ordentlich treten,aber wer so dumm ist und nicht richtig liest? Tut mir kein bisschen leid..........Cèst la vie.

Weil schon der die 133 Euro für eine gebrauchtes Gerät, wenn denn das Orginalgerät drin wäre, wäre schon viel zu teuer...denn man bekommt ein niegelnagelneues Gerät für 129 Euro schon.

Grüßle Jacqui

Stimmt auch wieder, aber DAS ist ja eh normal ;)

Huhu!
Viele kaufen aus Bequemlichkeit von zu Hause aus lieber gebrauchtes für teurer als dass sie in den Laden gehen (weil Hinfahren / Hinlaufen, sich durchwühlen zu müssen / an der Kasse warten / wieder heim) ..
Wobei ich mich da auch nicht ganz von freisprechen kann, ich kaufe mittlerweile vieles auch lieber im Internet. Aber eher selten gebrauchtes (elektronisches). Und ob es mir aufgefallen wäre? Aber normalerweise lese ich eigentlich schon gut die Beschreibungen durch, besonders wenn das Gerät an sich NICHT abgebildet ist, lasse ich die Finger von!
LG,
Nina

Stimmt auch wieder, aber DAS ist ja eh normal ;)

schau mal auf den angeblichen Käufer, dass ist eh ein Spaßbieter...der hat garantiert nicht die Absicht,das Teil zu erwerben. Bei seinem letzten Käufer hat er sich auch nicht gemeldet. Also sinnlos,sich darüber aufzuregen.

Grüßle Jacqui

Na klar ist das Verarsche, aber..

Hi Nina,
doch klar: Anfechtung wegen Irrtums. Aber Ärger gibt es natürlich dennoch. Aber im BGB gibt es die Möglichkeit, dass man einen Kaufvertrag anfechten kann wenn man sich am Inhalt maßgeblich geirrt hat. Das ist dasselbe wenn man z.B. ein Gebot von 10,00 Euro abgeben wollte und 1000 Euro eingegeben hat.
LG Sally

weia is das krass ....

HI Danny, tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil *lach*! Das ist so dumm von den Bietern, dass man ihnen nicht mehr helfen kann. Aber egal, der Käufer wird wegen Irrtums anfechten und auch damit durchkommen. Der Kaufvertrag ist damit eh nichtig.
LG Sally, die das Ding mal auf beobachten gelegt hat und schaut was draus wird...

weia is das krass ....

....aber es steht doch wirklich alles genau beschrieben. Wie doof muß man sein 133 € für ein Stück Papier auszugeben. Sollte meinen Papiermüll nochmal überarbeiten :-)

Gruß Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen