wegen nächtlichem aufstehen
lg
merline
... Glückwunsch!
Super, vielleicht klappt es ja weiter so! OT aber LG
na super,...
LG, Ilka
ich habe gerade eben deine umfrage bzgl des nächtlichen aufstehens gelesen - und ehrlich gesagt habe ich bei manchen antworten tränen in den augen gehabt. das liegt eindeutig an einem gewissen selbstmitleid wegen des fast 5jährigen schlafmangels... ich bin in 4 3/4jahren als einzige und jede nacht aufgestanden, kaum eine, in der mal beide kinder wirklich durchschliefen. der eizige grund, dass ich mal nicht aufstehen muss, ist der, dass die kinder oder eines davon dann schon von vornherein bei mir im bett liegt, um mir den schlaf zu rauben :((( ich will nicht sagen, dass es mir wie zaches geht, weiss gott nicht, da bin ich wesentlich verwöhnter!!!! aber ich fühle mich manchmal so und wünsche mir nichts mehr als eine nacht oooohne kinder!!!! und wie immer bin ich zu weich, habe ein zu schlechtes gewissen (da hat der kindsvater wohl gute vorarbeit geleistet), wenn ich ihn in die kleinkindpflege mit einbeziehe. im moment graut mir geradezu vor der ersten zeit mit unserem (MEINEM?) dritten kind!!! wie soll ich das nur schaffen, ohne schlaf? soll ich meine kinder noch mehr anraunzen als jetzt? sie werden mindestens 1x/d angeschnauzt/-brüllt, weil sie sich mir ständig widersetzen - wie es für kinder dieses alters üblich und normal ist. nur ich kann dem z zt nicht standhalten, habe keine power, bin müde. es wäre noch sclimmer, wenn ich mich nicht schon täglich zusammenreissen würde.
SOLLTE ICH JE VON EINEM VIERTEN KIND REDEN: BITTE ERINNERE MICH AN DIESE ZEILEN!!!
ich bin ganz erstaunt, dass manche mütter bzw väter es ganz anders halten, wirklich!!!
und weisst du, woraus ich kraft schöpfe??? wenn andere mütter mir respekt zollen, dass ich alles alleine mache, ( zb dass mein mann zwar morgens mt aufsteht, sich dann aber in aller ruhe an den tisch setzt, statt zb einer halbhysterischen mutter beim zähneputzen der kinder unter die arme zu greifen!!!), der kindsvater hin und wieder allein in den urlaub fahren darf (seit wir kinder haben war er allein auf den seychellen, in brasilieb, sir lanka, spanien, griechenland und und und)
mein gott, ich klinge frustrierter, als oich mich bis eben gefühlt habe... hoffentlich geht das bald vorbei - GEBT MIR SCHLAAAAF!!!!
lg und weiterhin gute nächte mit deiner familie!!!
ps wofür steht "sv" eigentlich? sind das die ersten beiden buchstaben deines mannes / freundes? normalerweise wird dieses kürzel ja für schwiegervater...
lg, dani
sv...
sv=schneckenvater,keine ahnung,aber dieser name hat sich bei mir festgesetzt.nein,also keine initialen,der nachname des sv ist in meinem nick wie auch der meines zwischen- und theoretisch-geliebten
lg!
merline
Sollte man stolz darauf sein, alles alleine zu packen, weil man ausgenutzt wird?
Ich meine, als alleinige Brötchenverdienerin unserer Familie erwarte ich von meinem Geliebten zwar auch, daß er den Haushalt macht.
Aber ich sehe es _nicht_ so, daß er sich alleine um unser Kind zu kümmern hat.
(Würde ich als Mama ja gar nicht wollen, daß nur er alles mit dem Nachwuchs machen darf. *g*)
Liebe Grüße,
Inken
Schön!
Liebe Grüße,
Inken (mal wieder im Dienst)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen