Suchen Menü

wegen meiner großen an die drei antworter *G*

huhu ihr lieben,
statt jetzt jedem zu antworten,lieber hier an alle.
Ich denke,dass mit der Schlafenszeit ,lässt sich "beheben",wenn sie hier erstmal "angekommen" und ihren Platz gefunden hat.
Immerhin muss sie ja auch zur Schule und das eben nicht um 10 uhr morgens.
Ich hab ihr von der Idee mit den,nennen wir sie "Medientaler" erzählt und sie war total begeistert... Ich glaube,sie liebt REgeln*lach* und hält sich wie mein großer an so etwas fest!
Ich hab ihr auch erzählt,wie sie Taler vermehren kann,wie sie sie aber auch verlieren kann.
Wir werden das auf jeden Fall im Augebehalten.
Petras Variante ist da echt super!!!
Nach einer Prädigt über die 1. 1. 1. 1. 1. 1. 1. 1. Phase, hat sich das Thema für heute erledigt.
Seitdem gibt es "Punkte" *arg* ich seh also, dass muss ich als Mutter unter Geschwister wohl so aushalten..
es gibt,für die die es nicht kennen, Punkte für den als-erster-ein-loch-gesehen-haber *prust*
lustig,auf welche ideen die kinder so kommen.
Gleichaltrige Kinder sind in dem Alter natürlich super wichtig und so haben wir es sehr gut getroffen, im haus neben uns ,ist die große tochter genau ein jahr jünger... zwar 9 cm größer, wie beide heute festgestellt haben,aber sie kommen sehr gut aus.
und dann beginnt im sommer ja die neue schule.. dort wird sie kinder kennen,im sport wird sie kinder kennen lernen und hier und dort kenn ich auch mamas mit größeren kindern.
ich denke,da wird was machbar sein....
meine große hat nur totalen schiss,wie die kinder auf ihre krankheit (trichotillomanie) reagieren werden und geht schon von hänseleien aus.... aber da finden wir sicher eine lösung...
so das wars erstmal, wir haben vorhin ne runde catan gespielt und es war schön und es hat ihr super gut gefallen..perfektes alter mit fast 11 und sie hat es schnell begriffen.
viele liebe grüße
chazy
Bisherige Antworten

wegen meiner großen an die drei antworter *G*

huhu,
gggggg
ich ahb jetzt neulich bei kidoh oder war es mytoys??? tinataler bestellt,die kamen gut bei mirco an.es gibt die als fernsehtaler,als süßigkeitentaler und noch irgendwas.vorher haben wir smilies gemalt,aber das war mir zu unübersichtlich auf dauer
hat deine große schon mal autogenes training versucht wegen ihrer krankheit?das soll gut helfen.wenn du es nicht magst ihr das aufzuschwatzen wegen der krankheit,dann bezihe alle mit ein ;-) schadet ja nicht gggg wenn du magst kann ich dir da auch gerne mal ein buch oder cd leihen
liebe grüße petra und super wie du die große annimmst :-)

*einmisch* TINAtaler? Oder war das ein Schreibfehler??? Neugierige Grüße

*einmisch* TINAtaler? Oder war das ein Schreibfehler??? Neugierige Grüße

huhu,
nein kein schreibfehler,guckst du hier : http://www.kidoh.de/artikel.php?f=RSearch&sec=S&p=0&s=0&suche=Tina+Taler&gId=100200&mode=usub&WEA=1086225&PUBLICAID=691f92fcb29c9c42d2060b46245995fc
liebe grüße petra

*einmisch* TINAtaler? Oder war das ein Schreibfehler??? Neugierige Grüße

DANKE!
Oh - echt cooool - würden ja zu mir wie die Faust auf's Auge passen, wenn ich die "Herrin" der Taler bin *kicher*.
Muß ich mir mal genauer anschauen!
GLG
Tina

wegen meiner großen an die drei antworter *G*

huhu petra,
wir haben heute über ablenkungsmethoden gesprochen...bzw methoden,die hände in "langweiligen" situationen zu beschäftigen.
sie war recht interessiert,gummiband um die finger legen,sie mit den daumen versuchen abzumachen,steine in der hand zu drehen,oder ein zopfband ,das ums handgelenk liegt,schnippen zu lassen.
und das beste: sie vertraut mir voll und ganz und möchte mit mir zusammen einen weg "daraus" finden.ICH soll diejenige sein,mit der sie darüber reden will und die ihr hilft...ich darf sie sogar in den situationen ansprechen..wir probieren es mal aus,mal sehen wie es wird...
autogenes training hab ich mal auf der vhs gemacht, ich glaub,nach jacobsen ist eher für sie geeignet, für autogenes ist sie,denk ich noch zu klein.
das blöde ist ja nun,dass sie samstag schon zurück fährt,so richtig "mich ins zeug legen für sie" kann ich erst ab juli.
ja ich habe auch an echte taler gedacht,die sie in der hand hält und spürt..sie soll spüren,dass sie da sind,dass wir sie nicht "vergessen" können.
lg chazy

wegen meiner großen an die drei antworter *G*

huhu,
ich hab ein buch mit cd für autogenes training extra für kinder und cd extra für kinder (wuah wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche hab ich die nicht ori von winniwuslon).wenn du magst leih ich dir das buch + cd gerne mal
nen link zu den talern
http://www.kidoh.de/artikel.php?f=RSearch&sec=S&p=0&s=0&suche=Tina+Taler&gId=100200&mode=usub&WEA=1086225&PUBLICAID=691f92fcb29c9c42d2060b46245995fc
kann man aber auch selber machen wenn meine keine verschleißhände hat ;-)
liebe grüße petra

wegen meiner großen an die drei antworter *G*

huhu Chazy, da ich auch einen 11jährigen habe, will ich auch noch einmal flink antworten.

Unter der Woche ist Cliff seine Bettgehzeit zwischen 21.00 - 21.30 Uhr. Also geregelte Fernseh-Computer-Zeiten haben wir nicht....manchmal läuft es echt klasse und manchmal muß man eben auch sagen, es ist "tooo much".

Er spielt aktiv im Fußballverein Fußball und ist da auch mächtig eingespannt. Training ist 2x die Woche und dann meist noch Spiele am Wochenende.

Taschengeld bekommt er noch 10 Euro im Monat und irgendwie hat er immer reichlich Geld, weil er von den Großeltern auch öfters was bekommt. Noch gibt er es nicht sooo aus, aber die Zeit kommt auch noch, seh das ja an meiner großen, wo sie GELD ohne Ende brauchen *gg*...dann wird sicherlich auch bei ihm eine Erhöhung fällig sein.ABer er fragt noch nicht weiter nach und naja, also bleibt es noch dabei.

Seine feste Pflichten im Haushalt sind außer natürlich für Ordnung in seinem ZImmer zu sorgen: am Wochenende unsere Treppe im Haus absaugen und wischen. Ansonsten kriegt er bei Bedarf mal ne Mülltüte in die Hand gedrückt oder ähnliches.

das mal dazu, Grüßle Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen