Suchen Menü

wegen dauerhusten und schnupfen bitte mal hilfe+@silke

guten morgen,
ich hätt gerne mal ein parr tips.
der doc verschreibt nichts außer das ich inhalieren soll
jean hustet jetzt seit 5 wochen oder länger (???) sehr stark und zum teil auch arg keuchend,ist auch manchmal richtig heiser.
nun hat sie auch noch nen mächtigen schnupfen,der aber gut fließt und klar ist.aber er fließt und fleißt wie wasser aus der nase
der doc sagt jedesmal es ist nichts.obwohl jeder sagt es hört sich schlimm an.
auch wenn der doc sagt sie brauch nichts,würde ich ihr gerne was geben.habe sie auch gestern und heute aus dem kiga gelassen,weil es eben unserer meinung nach heftig ist.
könnt ihr mir sagen was ich gleich aus der apo gegen holen kann was gut ist ? gegen schnupfen und husten.
@silke du hattest doch mal was von irgendeinem saft oder tropfen mit U
liebe grüße toyota
Bisherige Antworten

wegen dauerhusten und schnupfen bitte mal hilfe+@silke

Hi!
Hab keinen Tipp, denn bei Maxim geht der Husten ja auch nicht weg, aber wurde bei ihr schon ein Abstrich gemacht? Bei Constantin wurde am Montag ein Abstrich gemacht und der war (sehr aussagekräftig) halb positiv und halb negativ, deshalb haben sie seinen Abstrich ans Labor geschickt und das Ergebnis kriegen wir erst morgen früh. Wenn der positiv ist, kann ich mit Maxim gleich auch noch zum Arzt gehen, dann isser bei ihm bestimmt auch positiv, denn der hat Constantin ja erst angesteckt und dann gibt's wieder Antibiotikum für Maxim.
LG Denise

wegen dauerhusten und schnupfen bitte mal hilfe+@silke

huhu,
nein es wurde kein abstrich gemacht....wozu auch wenn sie nichts hat???*haha*
ich hatte eben schon beim doc angerufen wegen inhaliergerät und soll gleich nochmal anrufen,mal gucken was er sagt
liebe grüße petra

wegen dauerhusten und schnupfen bitte mal hilfe+@silke

Dann tipp ich mal auf Streptokokken. Hatte Maxim die letzten beiden male auch als sein Husten nicht weg ging. Ich gehe diese Woche noch mal mit ihm zum Arzt. Wurdern würde es mich nicht, wenn wir die 3. Streptokokkenrunde hätten... LG

wegen dauerhusten und schnupfen bitte mal hilfe+@silke

hi,
bei uns nicht anders...inhalieren...blabla...ich hab ihr immer den Drosithym N Bürgersaft gegeben (ohne Alkohol und ohne Zucker). Jillian hustet ja auch seit 3 Wochen da hab ich ihr nix gegeben außer inhaliert und jetzt fährt sie ja mit meinen eltern weg am WE und Udo war gestern mit ihr beim kia weil es seit 3 Tagen doller geworden ist...hört sich wie Reizhusten an aber jetzt hörte man auch etwas dabei...erst wollte sie nicht aber dann hat sie Fluimucil Saft aufgeschrieben (den bekommste auch frei in der Apo und ist auch nicht teuer...ist Schleimlöser wie ACC für uns Erwachsene). Und jetzt hört man das es locker geworden ist nach einem Tag das Zeugs geben. Mein Hausarzt sagt ja auch das die ganzen "pflanzlichen" Sachen vermutlich eh nix bringen...wichtig ist ganz viel trinken damit der Schleim flüssig wird.
lg silke die es auch langsam leid ist mit husten und schnupfen und euch gute besserung rüberschickt

wegen dauerhusten und schnupfen bitte mal hilfe+@silke

Hallo Petra,
unsere "Wundermittel" heißen Tussistin N (gegen Husten) und Denisia Nr.1 (akuter Schnupfen). Beides homöopathische Tabletten, müssen aber meist in der Apotheke bestellt werden (besser vorher anrufen).
Im Akutfall alle 2h eine Tablette geben (steht in der Packungsbeilage) und später 3xtäglich. Das hilft bei uns sehr gut.
Gute Besserung der kleinen Maus.
LG
Daniela

wegen dauerhusten und schnupfen bitte mal hilfe+@silke

huhu,
danke schön!!! ich hab es schon mit mucosulvan und einem saft mit a probiert,haben beide nichts gebracht.ich werde nachher eh zur apo müssen,dann frag ich gleich mal danach.
liebe grüße petra

wegen dauerhusten und schnupfen bitte mal hilfe+@silke

Hallo!
Als fabian damals nach dem kiga Start den Dauerhusten und Schnupfen hatte,hilf ja bei uns leider nicht mehr viel.Durch immer wieder Hustensaft nehmen ect.wars heftig und ich am Verzweifeln.
Bei uns Hilf folgendes:- Aus dem DM Markt oder anderen *Fenchelsirup*:-)
-Erkältungsbäder von zb. penaten ect.
-Zwiebelsäckchen oder schüssel mit zerkleinerter Zwiebel am bett
-wer es kann- Zwiebelsaft-kochen-Fabian trinkt es nicht :-) aber ich kenne ein Junge in seinem Alter der dies trinkt
-Einreibung für Kids zb. Pumotin oder da gabs was Pflanzliches mit E.... einfach mal nachfragen
-jetzt trinkt fabian auch Kinderhustentee aus der Apotheke ,hilft bei uns jetzt auch ganz prima
Gute besserung und Liebe Grüße Wurmel mit fabian der auch hustet und schnieft aber nicht mehr dolle aber dafür seid Montag immer wieder erhöhte Temperatur hat:-(

wegen dauerhusten und schnupfen bitte mal hilfe+@silke

huhu,
oh weh dann auch erstmal gute besserung!!!
hm,zwiebelsaft kochen...wie mach ich das?hast du ein rezept dafür? ich werde morgen wieder zwiebelsaft aufsetzen mit zucker,das liebt jean *schüttel* und hilft ganz gut.
morgen früh haben wir nen doc termin mal gucken was er sagt
und diesen fenchelsirup gibst du den zur abwähr oder richtig als medizin?
kinderhustentee,muß ich morgen mal nachfragen
vielen lieben dank
liebe grüße petra

wegen dauerhusten und schnupfen bitte mal hilfe+@silke

Morgen:-)
Viel Glück beim Arzt heute!!!
also:Zwiebel klein schneiden, mit Wasser aufsetzen und mit braunem Kandiszucker UND einem kräftigen Honig süssen.
Etwa 5 Min. aufkochen.
Dann gieße 80 % der Flüssigkeit durch ein Sieb ab zum späteren Trinken. (möglichst heiß)
Den Rest kann man dann so etwa 5 Minuten inhalieren.
Dann den Saft in kleinen Schlucken trinken.
Ich selbst mache dies ja nicht aber eine Bekannte von mir.Die kochen dies.
Aber ich denke so wie du dies machst mit den aufsetzen und ziehen lassen/stehen lassen habe ich auch schon oft gehört .wird ähnlichs ein.
Fenchelsirup gebe ich als Medizin .Zur abwähr haben bisher noch nie was gegeben.
Kinderhustentee gibts glaube von sigora .heißt so die firma in der apotheke .
Kann man ja auch wenns nicht schmeckt mit honig verrühren aber fabian trinkt ihn neuerdings *pur* früher wo er kleiner war garnicht .
Viel Glück und berichte wieder.Liebe GRüße wurmel mit fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen