Suchen Menü

wegen Gewichtszunahme aber trotzdem etwas besorgt

Hallo
vielen Dank für die Anworten.
Soo falsch lag ich mit meinem Gefühl gar nicht und es ist auch bei gesunden Kinder nicht so ungewöhnlich, mal ein halbes Jahr nicht / kaum zuzunehmen. Ich hatte mir um die Gewichtszunahme gar nicht so viele Gedanke gemacht, kam aber natürlich nach der Aussage des Arztes etwas ins strudeln. Inwieweit seine Bedenken mit Blick auf Tamaras Background richtig und wichtig sind, wird sich 2 Wochen beim nächtsten Kontrolltermin zeigen. Ich denke ja, dass es nur so ein Schnellschuss war.
Trotzdem bereite mir Tammy'S Anzeige auf der Waage aktuell leichtes Bauchgrummeln und hier mal jammern muss - mit Männe kann ich da schlecht drüber reden - der kriegt gelich nen Panikanfall ....
Seit letzter Woche kämpft sie wieder mit einer Bronchitis. Obwohl es ihr augenscheinlich ganz gut geht, ist es mit Essen und Trinken nicht so wirklich doll und die Waage hat heute nochmal 100 weniger angzeigt (gleiche Waage, gleiche Tageszeit, in etwaa gleicher "Füllstand" und gleiche Kleidung (nämlich nix). Insegesamt hat sie jetzt in 5 Tagen 400g verloren :(
Sprecht mir mal Mut zu und drück die Daumen, dass sie heute die Kurve kriegt.
lg Sandra
Bisherige Antworten

Re: wegen Gewichtszunahme aber trotzdem etwas beso

Hi Sandra,
ich hab jetzt Dein letztes Posting nicht mitgekriegt, aber ich glaube nicht das Du Dir Sorgen machen musst!
Sascha nimmt auch nur sehr wenig zu! Er hat jetzt erst 9990 Gramm und steht schon seit Monaten ca. auf diesem Gewicht. Mal
hat er 400 Gramm mehr oder weniger.
Unsere KiÄ sagt auch das solche Gewichtsstillstände vollkommen normal sind. Was sagt denn euer KiA dazu?
Liebe Grüße
Rena+Leichtgewicht-Sascha

Re: wegen Gewichtszunahme aber trotzdem etwas beso

Hallo Rena
ich find 400g in 5 Tage schon nicht ganz ohne - das sind fast 5 % ihres Körpergewichts und sie ist ja nicht gesund, dass man es einfach auf eine Phase schieben kann, sondern sie hat einen Infekt, der sie bei der Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme behindert.
Was das die allgemeine Gewichtszunahme über das letzte halbe Jahr betrifft, da wurde eben schon von der Kinderklinik mit "mästen" gedroht.
vg sandra

Re: wegen Gewichtszunahme aber trotzdem etwas besorgt

Hallo Sandra, leider spinnt das Outlook meiner Mutter wieder. Hast du diesen Link gemeint.
J. leidet unter Panikattacken? So was kenne ich. Wie geht es Tammy jetzt?

Re: wegen Gewichtszunahme aber trotzdem etwas beso

Hallo Tina
naja Panikattacken ist etwas übetrieben -aber bei "Dr. M. will mästen, weil sie hat nicht zugenommen" - hat er etwas üerdreht reagiert ;-)
ansich gehts Tammy gut - rasselt so vor sich hin, ist aber gut drauf. Temperatur ist auch noch in ordnung (37,7) aber hustet heftig nach jedem Schluck, Essen ist auch nicht so doll.
Ich mach etwas Gedanken, dass es, wenn es so weiter geht, wieder auf die Notwedigkeit einer Infusion rausläuft :-(
Mag übertrieben klingen, aber hat ich nun schonmal 2mal das es ihr plötzlich saudreckig ging und nach dem sie einen Tag die Infu laufen hatten wieder voll da war.
Übrigens ich hab HEUTE einen Termin bekommen :-)
in zwei Wochen.
lg Sandra

Re: wegen Gewichtszunahme aber trotzdem etwas beso

Hallo Sandra,
da verstehe ich deine Besorgnis gut. Kannst du sie auch mit Lieblinsspeisen nicht dazu bringen etwas mehr zu essen? Klar, krank sein strengt an, aber bei dem Gewicht sollte sie wohl wirklich nimmer abnehmen. Meine ist ja auch so ein Federchen, aber halt gesund... ging grad mit Papa zum impfen, er hat sie nicht vorgewarnt ;-)
lg bila

Re: wegen Gewichtszunahme aber trotzdem etwas beso

hi bila
nein sie ist immernur ein bischen - obwohl man irgendwie das Gefühl hat sie ist den ganzen Tag - aber eben nur Minimengen oder so kallrienarmes wie Melone oder wassereis (was aber dann wengistens nen bisch Flüssigkeit bringt)
Ich hatte auch gar nicht so ein schlechtes Gefühl heute morgen und hab sie eigentlich mit der Erwartung von etwas mehr auf die Waage gestellt, dass dann weniger bei rauskam *schluck*
Naja ich werd sehen wie sie sich weiter macht, hilft eben nur arbwarten und hoffen, dass sie die Kurve bekommt
lg sandra

achso impfen ---- :-)

hi bila
nein sie ist immernur ein bischen - obwohl man irgendwie das Gefühl hat sie ist den ganzen Tag - aber eben nur Minimengen oder so kallrienarmes wie Melone oder wassereis (was aber dann wengistens nen bisch Flüssigkeit bringt)
Ich hatte auch gar nicht so ein schlechtes Gefühl heute morgen und hab sie eigentlich mit der Erwartung von etwas mehr auf die Waage gestellt, dass dann weniger bei rauskam *schluck*
Naja ich werd sehen wie sie sich weiter macht, hilft eben nur arbwarten und hoffen, dass sie die Kurve bekommt
lg sandra

Re: wegen Gewichtszunahme aber trotzdem etwas besorgt

Also mein Tiger is ja auch son Leichtgewicht und schafft es wie Tammy so schnell abzunehmen.Wir bibbern auch jedes Mal wenn er krank is*wasseitderKurnimmerderFallwar*
Ich gebe ihm mittlerweile viel hochkalorisches,wie 3,5%ige Milch,schmiere Butter aufs Brot auch unter Nutella obwohl ja ansich schon fett genug,etcpp.
Im Winter bzw fangen wir jetzt langsam an,bekommt er actimel und meist auch sanostol,denn dann geht es einigermassen...
Wir geben ihm auch IMMER was zu essen wenn er nur andeutet Hunger zu haben.
LG Tanja,die Deine Ängste echt versteht

Re: wegen Gewichtszunahme aber trotzdem etwas beso

Hallo Tanja
Ja Tammy kriegt auch meistens noch nen extra Schuss Öl ins Essen.
Wobei ich das mit dem Essen noch gar nicht als DAS Problem sehen. Ich hab da eher Bedenken, dass es verlorende Flüssigkeit ist.
Naja mal schauen - KiA fand es jedenfalls nicht wirklich besorgniserregend bisher.
lg sandra

Re: wegen Gewichtszunahme aber trotzdem etwas beso

huhu sandra...habs net mitbekommen aba iss sie denn im untergewicht??..meine laura war ständig im untergewicht und heute iss das alles geschichte...sie hat auch zu und abgenommen immer wieder da sie sehr oft krank war...wenn sie eh krank iss und kaum was isst iss das "normal" wenn sie abnimmt aber auf flüssigkeit würd ich achten ....das wird schon alles wieder werden keine angst....drücke die daumen das sie schnell wieder gesund iss...lg sasi

Re: wegen Gewichtszunahme aber trotzdem etwas beso

Hallo Sasi
Danke für die Daumen.
nein so wirklich untergewichtig ist Tamara nicht, wohl aber klein und zart. Auf und Ab mit dem Gewicht kenn ich auch, aber in dem Ausmaß und in der kurzen Zeit bisher eigentlich nur wenn heftiges Erbrechen im Spiel war.
Und mit der Flüssigkeit - ja sie trinkt, aber du kannst dir vorstellen wieviel "Spass" sie daran hat, wenn dich nach drei Schluck, heftigste Hustenattacken plagen ....
Deswegen gibts hier auch fast ungezügelten Wasser-Eis-Konsum, das geht eingiermaßen ;)
lg sandra

Re: wegen Gewichtszunahme aber trotzdem etwas beso

huhu...na wassereis hat doch auch was..zumindest flüssigkeit..*fg*..so iss mer gerne krank..wie geht es ihr heute??..lg sasi

Re: wegen Gewichtszunahme aber trotzdem etwas beso

ja und reichlich zucker und Farb und Geschmacksstoffe ;-)
Ich mach zwar auch aus Früchte-Eistee, Saft, Joghurt oder Milchgetränken Eis - aber Tammy hat die Wiederverwendbarkeit diese Systems noch nicht durchschaut und so landen Stiele und Behältnisse immer im gelben Sack *gg* - krieg ich aber nciht immer mit und so dezimiert sich mein Bestand teilweise rapide ;)
sonst geht es ihr ganz gut, lass aber gleich den KiA nochmal nen Ohr drauf werfen.
lg sandra
ich frag mich warum es keine Gefierbeutel für Selbmacheis gibt - muss wohl mal an Toppits schreiben ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen