Suchen Menü

wecker-oma

hi mädels,
franzisca hat mir gestern ein worträtsel aufgeben ... unbewußt natürlich, dass hat echt gedauert bei mir.
vielleicht mag jemand mitraten
also franzisca meinte, sie hätte zwei wecker-omas, was/wer kann das sein?
lg katrin
zu einfach *grübel* - aber ich dachte ich schreib auch mal wieder was *lach*
Bisherige Antworten

wecker-oma

na Uromas ist doch klar...bei uns heißt sie Ticker-Oma :-)

Darauf wäre ich nicht...

... so schnell gekommen; mag vielleicht daran liegen, dass meine Kinder nie Ur-Großeltern hatten (und ich auch nicht).
LGClaudia
Nette Bezeichnung :-)

wecker-oma

hihi, das ist ja süss. Bei uns heißen sie tick-tack Omas und Opas, weil Nico noch zwei Urgroßeltern hat :o)))
LG, Ela

wecker-oma

Hallo Katrin!
Bei uns heißen die zwei Uromas einfach nur die kleine Uroma und die große Uroma (auf die Körpergröße bezogen).
LG Uli
Lilypie 3rd Birthday Ticker
pregnant

wecker-oma

bei uns heißt es auch die kleine oma, kleine opa...
glg *mia*

ich hätte gleich euch fragen sollen :-)

hi mädels,
ich habe vielleicht gegrübelt?!
klar habt ich recht - aber tick-tack oma ist auch nicht schlecht :-)
lg katrin

wecker-oma

hallo Du,
hihi, mir war gleich klar, dass es hier um die Ur-Oma gehen muss, aber auch nur, weil meine Mutter die abstruse Idee hatte, Yannic gegenüber meine Oma als "Tick-Tack-Oma" zu bezeichnen.
Auf meine verduzte Frage hin meinte sie, das sei doch selbsterklärend. Aber da meine Schwester wohl genauso blöd aus der Wäsche geguckt hat, meinte sie "wie macht die Uhr? Genau, Tick-Tack!"
Hier wird seit meinem Veto nach "Oma Agathe", "Oma Bärbel" und "Oma Cecilie" unterschieden. Dass eine der 3 Omas die Uroma ist, interessiert Yannic (momentan) nicht die Bohne. Ihm sind die ganzen Verwandschaftsverhältnisse völlig schnuppe. Hauptsache jede Menge netter Leutchen die viel Quatsch mit ihm machen! ;o))
LG marion

gestern mußte ichauch gleich 2 mal lachen hier....

hallo,
ja, die uroma! Schön wenn man noch welche hat. Wir haben noch 4 von den Tickenden Omas ;O).
Gestern saßen meine 2 in der Wanne und unterhielten sich über Beulen und Platzwunden, leider hatte ja schon jeder eine und konnten desahlb schlau reden ;O). Felix erklärte Ronja, dass sie schon mal eine Platzwunde am Kopf hatte und die mußte geklebt werden, er hatte aber eine die genäht werden mußte und eine spritze zur Betäubung bekommen hat. Ronja sagte dann ja, ich weiß an DEiner Oberschiene. Na, wer weiß was sie damit meint? Wir haben uns jedenfalls krum gelacht.
Und am Abend als ich FElix ins Bett gebracht habe, beugte ich mich zum Bussi geben über ihn drüber und meine Haare hingen in sein Gesicht, was ihn störte und sagte: Mama, ich bekomme Haarschnupfen, das sagt er immer und meint eigentlich Heuschnupfen, aber er sagts trotzdem auch wenn er schon fast 6 ist.
Ich dachte da schreib ich jetzt gleich mal was dazu *lach*
Schönen Tag und LG Tanja und Co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen