Suchen Menü

wasserschaden: bilder und morgen früh

kommt wohl der "maurer" und guckt sich das an.
huhu
es regnet immer noch seit gestern abend ununterbrochen und mittlerweile hat es sich bestimmt verschlimmert,ich schau lieber nicht nach...
hier 2 bilder..
handycam..nich die tollste qualität
es gibt noch mehr flecken an der wand,aber das schafft meine kamera nicht.
das verfallsdatum der digicam ist dank der kinder frühzeitig abgelaufen
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-231150.html
und
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-231151.html
die wände sind richtig nass,man kann durchaus die tapete abreissen *jaul*
Lg chazy
Bisherige Antworten

Re: wasserschaden: bilder und morgen früh

Hallo Chazy,
das ist ja echt gruselig, versicherungstechnisch kenne ich mich nicht aus, aber ich denke, dass der Vermieter ja dafür aufkommen muss, ist doch so gar nicht bewohnbar die Wohnung, auch so eine Wohnung muss einiges an Regen abkönnen. Halte euch die Daumen, dass es schnell geregelt wird bei euch, aber auch so ein vernünftiges Trocknen der Wände und Behandlung (paßt auf, was die benutzen für ein Zeugs gegen den Schimmel) dauert ja auch noch seine Zeit. Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass die Wände fachmännisch behandelt werden, denn kommt wieder Schimmel auf, kann man euch vorwerfen, dass es nicht richtig gemacht worden ist (hier in MG mehr als einmal passiert, war letztens ein großer Radiobericht drüber).
Wo ist denn das Wasser eigentlich reingekommen??? Frag mich wirklich, ob das nicht irgendwie eine Fehlkonstruktion ist, auf jeden Fall meinte mein Mann auch, dass der Vermieter sofort handeln muss und ihr Miete kürzt bwz. einstellt zu zahlen, damit die Wohnung wieder bewohnbar wird.
Mensch, sowas kann echt keiner gebrauchen, aber ich wäre fix und foxi bei so ner Nachricht bei uns...schick dir mal ein klein wenig Trockenheit und hoffentlich ist es bald richtig schön warm draußen (soll ja besser werden ab morgen).
GLG Suzi

Re: wasserschaden: bilder und morgen früh

huhu suzi,
es war vorher auch noch nie etwas in der richtung.
das haus ist nun 40 jahre alt und da wir hier im norden sind,regnet das öfter mal *G*.
Das Wohnzimmer ist ein anbau an den rest des hauses.. über uns ist eine dachterasse,die dann erst zu einer gemacht wurde.
es plätschert also auf unser wohnzimmer
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/58/776158/400_6339333733656533.jpg so sieht das aus.
es muss also beim dach des wohnzimmers was kaputt gegangen seingenau an der stelle zum ursprünglichen haus.
und nun sickert das rein... die stellen sind mittlerweile so nicht mehr zu sehen,allerdings ist die wand noch feucht.
heut morgen war der klempner da, der hat sich das angesehen. laut dem müsste wohl das dach aufgebohrt werden, neu verdichtet und verfugt..ich hab keine ahnung... die sollen mir nur die feuchtigkeit wieder rausholen.
aber er meint wohl auch,da muss auch was an der wand gemacht werden,das gibt sonst schimmel.
mal gucken,von mietminderung sprach mein mann auch schon,aber dafür muss man dem vermieter erstmal eine frist setzen...
mal abwarten
grummel
Lg chazy

Re: wasserschaden: bilder und morgen früh

Hallo Chazy
die Frist würde ich dem Vermieter sofort setzen! Gleich heute noch. In zwei Wochen muss der Schaden behoben sein. Um das richtig auszutrocknen muss bestimmt alles runter von der Wand und bestimmt auch ein Teil Boden und dann kann das getrocknet werden (ich kenn mich aus *kicher* wir hatten das jetzt 3 Monate im Bad) da gibt es so Trockner, die werden reingestellt und trocknen die Wand.
Nichts desto trotz müsst Ihr schnell handeln
Alles Gute
misspluesch

Re: wasserschaden: bilder und morgen früh

guten morgen chazy
ich würde sofort dem mieterverein beitreten und mich beraten lassen, was
jetzt geschehen muß.
ich würde eure wohnung ab sofort als unbewohnbar einstufen - vor allem
wegen der kinder.
mit dem schimmel ist echt nicht ohne. ne freundin wohnte auch jahre mit
schimmel - die kinder waren dauerkrank. umgezogen - wieder alles im
rahmen.
o man, ihr armen !
vielleicht bezahlt der vermieter euch ja ne reise in den süden - und behebt in
der zeit den schaden. (kleiner witz)
allerdings hilft da glaube ich nix ... außer umziehen. da würde ich mir an
eurer stelle keine illusionen machen... sogern ihr da auch wohnt wegen
garten und so.
toitoitoi !
serap

Re: wasserschaden: bilder und morgen früh

Du meine Güte!
Mal davon abgesehen, dass es schimmelt und Schimmelsporen bekanntermaßen nicht wirklich gesundheitsfördernd sind, kürzt Ihr deswegen die Miete?
So kann das ja wohl nicht bleiben!!! Hoffentlich hört es bald auf zu regnen und ihr findet wieder Ruhe
winke
misspluesch, die schnurstraks ausziehen würde
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen