Suchen Menü

wasser maxx oder soda club, was ist besser?

hallo, hat jemand von euch ein so ein teil? lohnt sich das? oder ist das hygienisch nicht optimal. irgendsowas habe ich mal gehört.
lg christine
Bisherige Antworten

Re: wasser maxx oder soda club, was ist besser?

Hallo Christine
Meine Mum hat eine Soda Club und ich bin begeistert, Finde dass System super und auch die Auswahl an geschmack. Hygiene ist kein Problem, halt immer gut ausspülen nach dem leeren, aber sonst?! Gibt extra tabletten um es zwischendurch mal gründlich zu desinfizieren.
Wasser maxx kenne ich nicht so gut, habe bisher aber nicht viel gutes gehört in bezug auf Undichte Flaschen usw.
Ich finde es lohnt sich auch finanziell, vorallem für Leute die nur Wasser mit Kohlensäure trinken und gerne mal ein Süssgetränk haben. Die Schlepperei ist nicht mehr und man kann die Flaschen im sommer auch in den Kühlschrank stellen, einfach nicht in die Spülmaschiene, hat meine Mum schon mal versucht;0), obwohl es dran steht man darf nicht.
LG Moni

alles in Ordnung bei uns damit

Hi Christine,
wir haben so ein Teil seit einigen Jahren. Und ich denke, wenn man sich daran hält, nicht aus diesen Flaschen in denen gesprudelt wird zu trinken und sie ab und zu auswechselt, passiert da nix.
Wenn das unhygienisch wäre, dann müssten wir davon doch irgendwie alle krank werden oder wenigstens Durchfall bekommen.
Nichts ist bisher passiert.
LG Franzi

Re: alles in Ordnung bei uns damit

??? das verstehe ich nicht ganz. was meinst du damit das man sich dran hält, nicht aus den flaschen zu trinken in denen gesprudelt wird? mund an flasche? wir haben den soda club und sind zufrieden allerdings muß ich mal wieder neue flaschen kaufen. hab mal eine versehentlich in den geschirrspüler gehabt und danach war sie hin. lg bianca

Re: alles in Ordnung bei uns damit

Hi Bianca,
eben weil man die nicht in den Geschirrspüler geben darf, soll man nicht direkt aus den Sprudelflaschen trinken. Man soll auch darin keine Sirups dazu mischen, sondern das alles in extra Flaschen.
Denn durch das direkte Trinken bzw. dadurch, dass estwas anderes als Wasser drin ist, können sich Keime darin festsetzen. Die bekommst du aber nur durch Spülen mit warmem Wasser nicht weg. Und wenn du die Flaschen wieder zum Sprudeln nimmst, kommt ja dieser "Stutzen" aus dem der Sprudel kommt, mit dem Wasser und damit mit den Keimen in Kontakt.
Und davor wird dann gewarnt. Denn dieses Teil kannst du ja auch nicht richtig reinigen. So dass du dann mit Bakterien und Keimen verunreinigtes Wasser trinkst.
Wir tauschen die Flaschen erst zu dem Datum wieder aus, das da aufgedruckt ist, hat bisher prima geklappt.
LG Franzi

Re: wasser maxx oder soda club, was ist besser?

Hallo Christine, ich habe mal einen Bericht gesehen, da wurden die Teile mal unter die Lupe genommen. Ganz genau, Du schreibst es ja selbst: hygienisch ... sehr bedenklich! Dort sudelt sich so ziemlich alles an. Es sei denn, Du kochst die Flaschen mal aus. LG, Brit ... die lieber doch weiterhin Kästen scheppt! :-)) ... und gerade aus dem Urlaub zurück ist.

auskochen wäre ganz schlecht

Hi Brit,
da kannst du die Flaschen auch gleich wegwerfen ;-)
LG Franzi

Re: auskochen wäre ganz schlecht

Siehste und aus dem Grund kaufe ich frische Flaschen! :-)) LG, Brit

Re: wasser maxx oder soda club, was ist besser?

Hallo!
Wir haben von Sodastream den Pingui und finden den SUPER!
1) Glasflaschen die optisch total schön sind, verschließbar und zum Waschen in die Spülmaschine gehören.
2) Klein lästiges Anschrauben der Flaschen an den Sprudler, sondern reinstellen, Klappe zu und sprudeln
3) Das ganze Gerät sieht optisch wirklich schön aus und ist wesentlich masssiver gebaut als diese Ganz-Plastik-Teile.
Er ist zwar wirklich teurer als die anderen, aber dafür sind die Flaschen auch "salonfähig". D.h. man kann sie wirklich auch bei Gästen auf den Tisch stellen. Ich pers. fand die Plastikflaschen da immer etwas unappetitlich bei anderen Leuten. Zumal diese schnell alt und angelaufen aussehen, wohl weil der eine oder andere die dann doch mal in die Spülmaschine gestellt hat.
LG
Christine

Re: wasser maxx oder soda club, was ist besser?

Hallo Christine
Also wir haben damals aufgehört unseren Wassermaxx zu benutzen als die Gasfalsche leer war. Und haben wieder Wasser im Supermarkt gekauft. Keine Ahnung, war bei uns wie der Sandwichmaker und der Brotbackautomat- benutzen wir nie oder höchst selten. Hygienisch - keine Ahnung. Die ganzen Mineralstoffe wie in Mineralwasser fehlen jedenfalls.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen