wasser maxx oder soda club, was ist besser?
lg christine
Re: wasser maxx oder soda club, was ist besser?
Meine Mum hat eine Soda Club und ich bin begeistert, Finde dass System super und auch die Auswahl an geschmack. Hygiene ist kein Problem, halt immer gut ausspülen nach dem leeren, aber sonst?! Gibt extra tabletten um es zwischendurch mal gründlich zu desinfizieren.
Wasser maxx kenne ich nicht so gut, habe bisher aber nicht viel gutes gehört in bezug auf Undichte Flaschen usw.
Ich finde es lohnt sich auch finanziell, vorallem für Leute die nur Wasser mit Kohlensäure trinken und gerne mal ein Süssgetränk haben. Die Schlepperei ist nicht mehr und man kann die Flaschen im sommer auch in den Kühlschrank stellen, einfach nicht in die Spülmaschiene, hat meine Mum schon mal versucht;0), obwohl es dran steht man darf nicht.
LG Moni
alles in Ordnung bei uns damit
wir haben so ein Teil seit einigen Jahren. Und ich denke, wenn man sich daran hält, nicht aus diesen Flaschen in denen gesprudelt wird zu trinken und sie ab und zu auswechselt, passiert da nix.
Wenn das unhygienisch wäre, dann müssten wir davon doch irgendwie alle krank werden oder wenigstens Durchfall bekommen.
Nichts ist bisher passiert.
LG Franzi
Re: alles in Ordnung bei uns damit
Re: alles in Ordnung bei uns damit
eben weil man die nicht in den Geschirrspüler geben darf, soll man nicht direkt aus den Sprudelflaschen trinken. Man soll auch darin keine Sirups dazu mischen, sondern das alles in extra Flaschen.
Denn durch das direkte Trinken bzw. dadurch, dass estwas anderes als Wasser drin ist, können sich Keime darin festsetzen. Die bekommst du aber nur durch Spülen mit warmem Wasser nicht weg. Und wenn du die Flaschen wieder zum Sprudeln nimmst, kommt ja dieser "Stutzen" aus dem der Sprudel kommt, mit dem Wasser und damit mit den Keimen in Kontakt.
Und davor wird dann gewarnt. Denn dieses Teil kannst du ja auch nicht richtig reinigen. So dass du dann mit Bakterien und Keimen verunreinigtes Wasser trinkst.
Wir tauschen die Flaschen erst zu dem Datum wieder aus, das da aufgedruckt ist, hat bisher prima geklappt.
LG Franzi
auskochen wäre ganz schlecht
da kannst du die Flaschen auch gleich wegwerfen ;-)
LG Franzi
Re: auskochen wäre ganz schlecht
Wir haben von Sodastream den Pingui und finden den SUPER!
1) Glasflaschen die optisch total schön sind, verschließbar und zum Waschen in die Spülmaschine gehören.
2) Klein lästiges Anschrauben der Flaschen an den Sprudler, sondern reinstellen, Klappe zu und sprudeln
3) Das ganze Gerät sieht optisch wirklich schön aus und ist wesentlich masssiver gebaut als diese Ganz-Plastik-Teile.
Er ist zwar wirklich teurer als die anderen, aber dafür sind die Flaschen auch "salonfähig". D.h. man kann sie wirklich auch bei Gästen auf den Tisch stellen. Ich pers. fand die Plastikflaschen da immer etwas unappetitlich bei anderen Leuten. Zumal diese schnell alt und angelaufen aussehen, wohl weil der eine oder andere die dann doch mal in die Spülmaschine gestellt hat.
LG
Christine
Also wir haben damals aufgehört unseren Wassermaxx zu benutzen als die Gasfalsche leer war. Und haben wieder Wasser im Supermarkt gekauft. Keine Ahnung, war bei uns wie der Sandwichmaker und der Brotbackautomat- benutzen wir nie oder höchst selten. Hygienisch - keine Ahnung. Die ganzen Mineralstoffe wie in Mineralwasser fehlen jedenfalls.
LG Claudia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen