Suchen Menü

was würdet ihr tun?

Guten morgen ihr lieben,
mein mann hat mir zum geburi einen kurz urlaub ( glaube ich, ) geschenkt. es sollte morgen los gehen und ich habe wirklich keine ahnung wo hin der urlaub geht und ob wir überhaupt weg gehen oder ein kinderfreies we haben. nun wie könnte es auch anders sein hat alain seit gestern abend 40 grad fieber. habe ihm dann baracethamol tropfen gegeben und so konnte er nach einigen stunden dann etwas schlafen. nun habe ich einen arzt term in gemacht, da ich wissen möchte was es ist, eben auch damit das 76 jährige oma weis was er hat. nun stellt sich aber auch die frage, kann ich es verantworten der oma das krankekind zu überlassen und alain so bei ihr zu lassen? oder mute ich ihr und alain zu viel zu? ich für mich würde, wenn es nicht etwas ganz heftiges ist trotzdem fahren, weil wir in den letzten 4 jahren nie mehr weg waren und ich etwas egoistisch gesagt das gefühl habe das ich mir den kurz urlaub verdient habe.
nicht ganz ohne schlechtes gewissen, notabene.
was würdet ihr an meiner stelle tun?
danke und liebe grüsse
däni
Bisherige Antworten

was würdet ihr tun?

hallo däni,
du sagst ja du gehst zum arzt. und wenn es nichts schlimmeres ist, finde ich kannst du auch in urlaub fahren.
vorrausgetzt alain hat auch ein gute sverhältnis zu seiner oma, das er sich auch trösten läßt etc.
ich finde auch das du dir das mit deinem mann gönnen solltest. wahrscheinlich hat alain ein infekt und deshalb fieber. und so ein WE ist ja auch nicht soooo lange.
schöne zeit schon mal....
lg Soe

was würdet ihr tun?

Huhu!
Hm, also ich würde nicht fahren! Wenn er nur Husten und Schnupfen oder so hätte dann wäre das was anderes, aber bei so hohem Fieber brütet er sicher was Heftigeres aus!? Das würde ich nicht mal meiner Ma zutrauen und die ist erst 69 ;-)
GLG Petti

was würdet ihr tun?

hallo däni,
ich würde erstmal deinen mann fragen für wie lange denn nun genau und ob sehr weit weg....dann gehst du ja mit dem lütten zum arzt und der wird dir sicherlich sagen können ob es ein kleiner infekt ist oder doch was bakterielles ect.
und ich würde den doc fragen was er meint wie sich das entwickelt.unser kia hatte bisher immer recht und vertrau da auch zu 80% drauf ggg wenn der doc sich unsicher ist würde ich nicht fahren,aber männe würde das auch verstehen,er würde seine maus bei 40 fieber nicht alleine lassen,weil sie da ganz besonders anhänglich ist
beobachte es den heutigen tag genau und ihr könnt das doch sicherlich noch kurzfristig entscheiden.wenn der urlaubsort ne stunde entfernt ist,dann wär es vielleicht auch noch was anderes und ihr ein gutes gefühl bei der oma habt.ich würde es nicht tun,da ich denke das jean ihre oma das herunter spielen würde damit wir uns ja keine sorgen machen.
berichte mal was der doc gesagt hat und ich wünsche alain ganz schnell eine spontanheilung ;-) und gute besserung
liebe grüße petra

was würdet ihr tun?

huhu
ich würde erstmal abwarten was es ist.
dann käme mir es auf das verhältniss der zwei an. wie sicher ist die oma im umgang mit kranken kindern? ist sie sicher ab wann sie was wieviel geben sollte - fiebermittel z.b. etc... und wie der kleine sich verhällt wenn er krank ist - evtl. mal heute nachmittag austesten für 2 std wenn das möglich ist?
wenn meine jungs krank sind würde ich sie nicht alleine lassen - da ich weiss, dass sie suuuper anhänglich sind. 12 std. (minimum) am tag wollen sie dann mit mama kuscheln und geben sich mit niemand anderem dann zufrieden... aber sind ja nicht alle kinder gleich ;)
wenn elaine krank wäre - da würde ich sie eienr oma auch geben können, weil ich weiss dass sie sich - auch wenn sie krank ist - mit ihr genauso zufrieden gibt wie mit mama.
es kommt halt viel auf das kind und die betreuungsperson für die zeit an - und wenn ihr ned allzulange fahrt und sonst alles ok würde ich fahren.
lg yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen