Suchen Menü

was würdet ihr machen (ebay)?

ich habe ende juni(!) etwas ersteigert und bis heute nicht bekommen, obwohl das geld dafür am 4.7. (nach ermahnung, da ich die kontoverbindung nicht bekommen hatte) raus ist und nicht zurückgebucht wurde, also angekommen sein muß. vor mehr als einer woche habe ich angefragt und bis heute keine reaktion erhalten.
nun kann ich eine mahnung losschicken (schriftlich), das geld vergessen und eine negative bewertung abgeben. was würdet ihr tun? hoffen? erst noch per email mahnen? versuchen, eine telefonnummer rauszubekommen? das geld in den wind schreiben (es war nicht die welt, mir gehts aber um das prinzip)?
ich bin ratlos und auch ziemlich gefrustet. meine bewertung wäre die erste negative bei diesen menschen, und es ist meine erste schlechte ebay-erfahrung. schade.
lg, manuela.
Bisherige Antworten

Re: was würdet ihr machen (ebay)?

Ich würde nochmal hinmailen, eine Frist von 3 Werktagen geben, in der sie sich zu äußern haben und dann das ganze bei Ebay melden.
Wenn sich dann nichts tut, dann fürchte ich, wirst Du das Geld in den Wind schreiben müssen.
Das gemeine ist ja, dass Du sicher postwendend eine negative Bewertung zurückbekommen wirst, wenn Du negativ bewertest. Deshalb würde ich auf jeden Fall erst die Meldung bei Ebay machen, damit der Fall bekannst ist.
Ätzend ist sowas immer, ist mir leider auch schon passiert. :o((
Ich drück Dir die Daumen, dass von dem Verkäufer doch noch was kommt, wenn es wohl ansich nicht seine Art ist.
LG Katrin

Re: was würdet ihr machen (ebay)?

wat n scheiß! ich häts bei ebay gemeldet und die gefragt wie ich weiter vorgehen soll. ich hätte nochmal gemahnt (mit frist), danach eine negative bewertung abgegeben. man kann ja eigene negative bewertung kommentieren, von daher find ichs nicht so schlimm wenn er dir eine zurück geben würde. was n arschloch! schreib doch mal ebay direkt an. ich wurde bisher auch von negativerfahrungen verschon *aufholzklopf*
lg,
sandy

Re: was würdet ihr machen (ebay)?

telefonnummer und anrufen. wenns nicht viel geld ist, lohnt sich ein grosser aufwand nicht.
aber ich würde trotzdem ein theater machen, dass sie erde bebt. am besten schriftlich mit der androhung juristischer schritte. da knicken viele ein!
bei ebay melden kannste vergessen, die hauen nur formschreiben raus und sonst nix....
gruss
connie

Re: was würdet ihr machen (ebay)?

Hallo Manuela,
Du musst auf jeden Fall daran denken, dass du nur drei Monate lang bewerten kannst. Ich hatte schon mal so was und konnte dann nicht mal mehr negativ bewerten, weil ich immer wieder gewartet habe und Fristen gesetzt habe und dann war es zu spät.
LG Annekathrin

war bei uns auch so,

deshalb würde ich gleich was unternehmen.
Du kannst auch bei der Bank fragen, ob die die Überweisung rückgängig machen können. Ich hab mal gehört, dass das geht - zumindest in Österreich.
LG, Karin

Re: was würdet ihr machen (ebay)?

Huhu,
nein irgendwo war mal ein link, mit dem man auch nach drei monaten noch bewerten konnte...
LG Claudia

Re: was würdet ihr machen (ebay)?

Huhu,
so schnell würde ich nicht negativ bewerten... normalerweise kriegt man doch mit der benachrichtigungsmail (also dass man die auktion gewonnen hat) auch die persönlichen daten des verkäufers... würd da einfach mal anrufen (wenn du name und adresse hast, ist die telefonnummer ja leicht rauszukriegen), vielleicht ists ja nur ein dummer fehler.
LG Claudia

Re: was würdet ihr machen (ebay)?

Hallo Manuela,
sowas ähnliches hatte ich bis heute auch bei Ebay laufen. Heute kam nach 1 Monat endlich das Paket an !
Ich hab das über Ebay laufen lassen, und zwar:
Wenn du in Mein Ebay bist,steht links an der seite (fettgedruckt) Unstimmigkeiten online klären
das klickst du an und folgst den Anweisungen!Dann erhält der Verkäufer von Ebay eine Nachricht und Soll sich dann über diesen Streitfall (über Ebay) bei dir melden!
Das klappt eigentlich immer, die meisten haben die buchse voll wenn sie mail von ebay bekommen !
Bei mir war es so das ich am 22.07.ein Handy für 200euro ersteigert habe, sofort bezahlt doch nicht bekommen habe!
Der junge Mann hat mich immer wieder hingehalten und mir 4 verschiedene Versanddaten genannt..
Ab einem Wert von 50euro kann man auch Käuferschutz beantragen und erhält ein bisschen was wieder !
Ich weiß ja nicht wie teuer das war was du ersteigert hast!
Der Käuferschutz geht aber erst ab einem Warenwert von 50euro und dann würdest du (nach prüfen) 25euro wieder bekommen,da 25euro als bearbeitungsgebühr einbehalten wird!
Bei 100euro würdest du 75euro wieder bekommen usw.
Höchstbetrag sind 200euro wovon du 175euro wiederbekommst!
Ich dachte schon ich müßte den käuferschutz beantragen und da kam heute das paket an !
Du mußt dich aber beeilen, der käuferschutz geht nur bis 90tage nach Auktionsende !!!
Hoffe das hilft dir !!
Lg,Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen