Suchen Menü

was würdet ihr machen? (betr. Schweinegrippen-Impfung)

Hi,
ich bin schon ne Weile am Grübeln, ob wir uns allesamt (ich, mein Mann, David 5, Robin 2) gegen die Schweinegrippe impfen lassen.
Ich habe mich bisher noch gegen keine Grippe impfen lassen und auch bisher erst 1x Grippe gehabt (die hatte es allerdings in sich).
Nun hat meine Mutter eine Immunschwäche. Kein funktionierendes körpereigenes Abwehrsystem. Sie bekommt regelmäßig Immunglobulin, aber ist trotzdem sehr anfällig. Sie darf sich nicht impfen lassen, weil sie Impfungen meist sehr schlecht wegsteckt und die dann meist auch gar nicht anschlagen.
Nun geht es meiner Mutter nicht mehr so besonders. Ihr Zustand hat sich die letzten 2 Jahre verschlechtert und eine Grippe wird sie höchstwahrscheinlich nicht überleben.
Sie wohnt bei uns im Haus. Was nun, wenn wirklich einer von uns die Schweinegrippe heimschleppt???
Ich bin eigentlich kein Befürworter von Grippe-Impfungen, aber ich will auch meine Mutter nicht in Gefahr bringen.
Ich hätte Angst vor der Impfung, weil sie ja doch nicht so ganz unbedenklich ist und noch nicht genug Erfahrungen vorliegen. Andererseits hab ich ein total schlechtes Gewissen, wenn ich mich dagegen entscheide.
Was würdet ihr in meiner Situation machen?
LG
Katrin
Bisherige Antworten

was würdet ihr machen? (betr. Schweinegrippen-Impfung)

hallo katrin,
impfen.... ich würd in diesem falle mich und den rest der familie impfen lassen - denn im falle des falles eintritt -verzeihst du dir das nie - sollte es trotzdem wie auch immer geschehen - kannst du es vor dir selber rechtfertigen - und glaube mir- man geht mit sich selbst immer härter ins gericht als mit anderen. lg Isa

was würdet ihr machen? (betr. Schweinegrippen-Impfung)

Hallo Katrin,

da würde ich nicht lange überlgen - impfen!

Du würdest dein Leben nicht mehr froh werden wenn es wirklich so eintreffen sollte und ihr seid nicht geimpft.

LG Manu

was würdet ihr machen? (betr. Schweinegrippen-Impfung)

Hallo Katrin,

dieses Problem kenne ich, mein Mutter hatte Krebs und wir durften auch nicht krank werden, denn dann wär meine Mutter früher gestorben. Meine Mutter nahm hochdosiertes Vitamin C Pulver von der Apo, das half ihr gut über den Winter, nur so als Tip.

Wegen der Impfung, wegen dem allein würd ich mich nicht impfen lassen, da ihr auch überträger sein könnt, vergesst das nicht, und Deine Mutter müsste die Gesellschaft auch vermeiden. Eine Impfung schützt aber verhindert das nicht, solltet ihr nicht vergessen.

LG Cindy

was würdet ihr machen? (betr. Schweinegrippen-Impfung)

hallo katrin,
das ist wirklich eine ganz schwierige frage. ich würde mich da vielleicht vom arzt deiner mutter beraten lassen.
wir werden uns auf keinen fall impfen. wenn es noch wesentlich schlimmer mit der schweinegrippe wird, muss mein mann sich impfen lassen (er fliegt sehr viel und ist daher etwas mehr gefährdet), damit er das nicht hier einschleppt.
LG von henrieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen