Suchen Menü

was würdet ihr denn machen ?

Ich hab die Tage in einem anderen Forum ein Kuschelkissen für 2 Euro + anderes in einem Päckchen verkauft und heut diese mail bekommen:
heute ist das päckchen angekommen.
ich bin entsetzt! das kissen ist in einem besch... zustand: an einigen Stellen ausgefranst und mit Flecken übersät!!!
wie kann man so etwas nur verkaufen?
hast du einen Vorschlag, wie wir uns gütlich einigen können?
beweisfotos kann ich gern schicken
Ich bin mir 100% sicher, das das Kissen in Ordnung war- es war nämlich unbenutzt und lag in meinem Klamottenkoffer für den Flohmarkt - da kommt kein Dreck rein. Was mach ich denn nun. Bin mal auf die Fotos gespannt, die sie schickt.
Wie würdet ihr euch denn verhalten?
Mandy
Bisherige Antworten

was würdet ihr denn machen ?

huhu,
ich würd die fotos abwarten....
liebe grüße petra

was würdet ihr denn machen ?

Hab ein Bild bekommen. Da sind hinten oben mehrere Flecke drauf.
Bin jetzt ziemlich platt. Meiner Meinung nach hätte ich das sehen müssen.
Ich behaupte es war absolut in Ordnung- sie nicht. Ich kann es nicht beweisen- das Bild was ich hab ist logischerweise von vorn. Wo die Flecken auf ihrem Bild herkommen weiß ich nicht.
Normalerweise würde ich sagen, na, gut- ich kann das Gegenteil nicht beweisen. Aber damit lass ich ja anklingen, das ich es versucht hab ihr unter zu jubeln, was ich keinesfalls gemacht hab.
Eigentlich würd ich es mir wieder schicken lassen, aber 3,90 Euro Porto lohnt sich auch nicht, bei einem 2 Euro Kissen. Dann könnt ich ihr eher die 2 Euro erstatten - seh ich aber auch nicht ein, weil ich mir keiner schuld bewusst bin.
Ich werd noch verrückt. Naja es trifft wohl jeden mal.
Mandy

was würdet ihr denn machen ?

Hi,
ich würde ihr erst mal genau das schreiben, was Du hier geschrieben hast, nämlich dass das Kissen unbenutzt war und 100%ig in Ordnung war (war vielleicht das Päckchen beschädigt?). Und dass Du erst mal die Fotos sehen möchtest. Weiß jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht, wieso sie so einen Fatz um ein 2-Euro-Kissen macht. Kann ja verstehen, dass sie Dich anschreibt, wenn es wirklich in so schlechtem Zustand ist, aber ich würde es unter der Rubrik "Pech gehabt" abhaken. Wie gesagt, wenn es tip top war als Du es verschickt hast, sag ihr, dass es Dir leid tut, wie es gelaufen ist, aber dass das Kissen in Ordnung war vor dem Versand.
LG Denise

was würdet ihr denn machen ?

Hi,
ich würde ihr erst mal genau das schreiben, was Du hier geschrieben hast, nämlich dass das Kissen unbenutzt war und 100%ig in Ordnung war (war vielleicht das Päckchen beschädigt?). Und dass Du erst mal die Fotos sehen möchtest. Weiß jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht, wieso sie so einen Fatz um ein 2-Euro-Kissen macht. Kann ja verstehen, dass sie Dich anschreibt, wenn es wirklich in so schlechtem Zustand ist, aber ich würde es unter der Rubrik "Pech gehabt" abhaken. Wie gesagt, wenn es tip top war als Du es verschickt hast, sag ihr, dass es Dir leid tut, wie es gelaufen ist, aber dass das Kissen in Ordnung war vor dem Versand.
LG Denise

Sorry doppelt...

was würdet ihr denn machen ?

Huhu Mandy!
Hattest Du denn vorher kein Foto von dem Kissen gemacht? Wenn es jetzt nen Riesenbetrag gewesen wäre, hätte ich gedacht, die wollte Geld rausschinden. Vielleicht hat sie ja das gleiche Kissen in verranzt *ggg* und wollte einfach ein neues davon habe? Dann kann sie ja auch gut olle Fotos machen....
Ich würde da einfach schreiben, daß Du es nicht nötig hättest, solche Sachen zu verkaufen (vielleicht hast Du in dem Forum ja schonmal öfters gut verkauft? Wäre ja dann ein Beweis) und Du Dir sicher wärst, daß das Kissen 100% in Ordnung war und Punkt.
Wenn die wegen der paar Euro sonnen Tanz macht - ist echt armselig.
GLG
Tina

was würdet ihr denn machen ?

Klar biete in dem Forum meine Sachen immer mit Foto an. Das man mal einen Fleck übersieht, kann ja mal passieren, aber so wie die das beschreibt, wäre es unverschämt sowas zu verschicken- das wäre mir auch aufgefallen. Ich schau mir die Sachen ja vorher auch an, wenn ich sie anbiete und beschreibe sie dementsprechend.
Die hatte für das Kissen und 2 Bastelhefte + Päckchenporto 8,50 Euro bezahlt.
Wenn ich ihr die 2 Euro für das Kissen erstatten würde, dann hat sie ziemlich viel Geld für die Bastelhefte bezahlt.
Find ich sehr merkwürdig.Das mit dem alt gegen neu hab ich mir auch gedacht- ich hatte das nämlich doppelt und bin mir ganz sicher, das ich das andere auch in dem Forum verkauft hab- vor längerer Zeit. Glaub aber die Kundin war eine andere. Muss nochmal recherchieren.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen