Suchen Menü

was würdet ihr denken, wenn

euer Kind zu nem Kindergeburtstag eingeladen wäre und das feiernde Kind würde auf der Go-Kart Bahn feiern?
Hallo erst mal
also wie es zu meiner Frage kommt:
ich hab bisher immer gesagt (zu meinem Mann), wenn Marco 6 wird gehen wir zum Feiern auf die Kart Bahn.
Nun wird er dieses jahr nun schon sechs und da kam mir der Gedanke wieder.
Jetzt hab ich mal im Netz geschaut und es gibt tatsächlich hier in der Umgebung ne Kart Bahn mit Bambino Karts ab 6 Jahre.
Genaueres weiß ich noch nicht, will bei Gelegenheit mal hinfahren und mir alles mal vor Ort ansehen und meine Fragen stellen.
Jetzt bin ich aber beim für und wider abwägen und ich weiß nicht, wie das so aufgenommen werden würde sei es jetzt von den Kindern oder deren Eltern.
Bei Marco bin ich mir ziemlich sicher, dass er sofort Feuer und Flamme wäre aber der Rest???
Und auf der Bahn direkt gibt es ja auch kein großes Alternativprogramm.
Also wer Lust hat... über ein paar Denkanstöße wäre ich dankbar!!
LG nique
Bisherige Antworten

was würdet ihr denken, wenn

hi nique

wenn dein kind sich drüber freut,würd ichs machen.einladen kannst du dann eben nur kinder,denen es genauso spaß macht-das lässt sich ja rausfinden.ich würde auf jeden fall vorm schreiben der einladungen mit den eltern reden,falls es auf deren seite bedenken gibt.außerdem kennen die ja ihre kinder.

lg,sylvi

was würdet ihr denken, wenn

Hallo Sylvi,
ich denke, für einen Kindergeburtstag ist das eher nichts. Du hast die Verantwortung für die anderen Kinder, die Eltern sind da meistens nicht dabei. Wenn also einem Kind etwas zustößt, bringt das nur Schwierigkeiten. Macht das mal lieber mit Marco extra.
Meine Nichte war in diesem Alter mal in einem Kasperletheater und einmal im Tierpark (wobei beide Male 2 oder 3 Mütter mit waren, um die Kleinen zu beaufsichtigen). Das geht gerade noch. Ich persönlich halte den Aufwand und die Kosten für zu hoch.
LG Lili

Uups, sollte eigentlich heißen "Hallo Nique" Sorry, Sylvi!

was würdet ihr denken, wenn

Also, mein Sohn fände das total cool. Die Frage ist, ob denn auch alle Geburtstagskinder schon 6 Jahre sind? Falls nicht, dürften einige vielleicht nicht fahren.
Die Frage ist auch, wie das Kart fahren für 6jährige genau abläuft. Haben die eine eigene Bahn? Falls nicht, hätte ich schon Bedenken. Die Großen fahren ja ziemlich rasant.
Alles in allem würde ich wahrscheinlich noch ein oder zwei Jahre warten. Es ist ja nicht so, dass es für einen 6. Geburtstag kein Alternativprogramm gibt.
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen