Suchen Menü

was tun wenn alles über den kopf wächst?

Hallo!
Ich bin in letzter Zeit fast gar nicht mehr hier und muss mich jetzt doch mal hier ausjammern.
Mir wächst momentan alles über den Kopf, ich sehe den Berg Arbeit vor mir und finde keinen Anfang.
Ich arbeite ja zur Zeit Vollzeit (Anerkennungsjahr zur Erzieherin) und Lukas geht in die Kita. Seit Weihnachten ist er nun schon das vierte mal krank und so langsam gehe ich am Stock. Wir haben hier ja leider keine Verwandschaft die ihn mal eben nehmen kann; meine Schwiegermutter ist nun schon ab und zu mal für einen Tag gekommen wenns gar nicht mehr ging und sie frei hatte, allerdings fährt sie pro Strecke auch über 100 km.
Ich habe am Dienstag die nächste Praktische Prüfung und kriege nichts auf die Reihe. In 2 Wochen sind die ersten Abgabe termine für schriftliche Arbeiten und ich habe fast noch nichts geschrieben *grrr* weil ich nicht weiss wann.Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme gibts hier nur gekreische und gejammere, ohne Mama geht meistens gar nichts :o( und irgendwann falle ich dann todmüde ins Bett.
Jetzt sitze ich hier mal wieder am überlegen wie wir die nächste Woche überstehen sollen, Lukas kann eigentlich noch gar nicht wieder in die Kita, weil immer wieder Fieber und total schnell schlapp. Ich habe dienstag wie gesagt PRüfung und kann auch sonst nicht so viel bei der arbeit fehlen und bei meinem Freund gehts auch nicht mehr, der war die letzten 3 wochen schon oft krank gemeldet wegen lukas.
irgendwie hab ich das gefühl niemandem mehr gerecht zu werden :o(( und weiss gar nicht ob und wie ich so meine ausbildung noch schaffen soll. und dabei weiss ich doch dass es wichtig ist.
tja, helfen kann mir hier wohl auch niemand *g* aber so kann ich mir den frust mal von der seele schreiben.
von anderen leute bekomme ich dann zu hören: du hast doch sonst auch immer alles geschafft, dass schaffst du jetzt auch gut . *grrrr*
Klar ich hab nur noch nen halbes jahr zum durchhalten aber wenn ich so weitermache und meine aufgaben nicht gemacht kriege dann bringt es auch nichts :o(
LG Anna
Bisherige Antworten

was tun wenn alles über den kopf wächst?

Ach Anna,
schön Dich zu lesen. Ich hatte Dich schon vermißt!
So richtig nen Tip hab ich leider nicht, ausser versuch mal Pause zu machen, gibt es irgendwelche Bekannte, die Lukas mal für zwei Stunden nehmen können? Dann kämst Du schonmal zum Schreiben.
Es kommt aber wirklich dicke, es ist Erkältungszeit, die Prüfung...
Ein Zettel am Kühlschrank, der für ein bißchen Aufheiterung sorgt:
Mein Tag ist gebraucht,
den hat schonmal jemand gelebt.
Vielen Dank für den Rest!
Du schaffst das!!!!!! LG Nicole

was tun wenn alles über den kopf wächst?

ne wir haben hier leider wirklich gar keinen der lukas nehmen könnte. und schon gar nicht im kranken zustand.
jetzt habe ich hier gerade immerhin meine freispielplanung zuende geschrieben, ne glanzleistung ist es allerdings nicht geworden :o( aber hauptsache fertig.
und lukas merkt die ganze anspannung natürlich auch und reagiert dementsprechend.
lg anna
PS: im sommer schaff ich es bestimmt endlich mal wieder in den norden. war dann ein jahr nicht da!!!!

was tun wenn alles über den kopf wächst?

Wenn es auf dem rechner ist, kann ich da auch reinschauen :-)) LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen