Suchen Menü

was tun?

ich hab mich ja erkundigt im kiga. die kids könnten bis halb zwei bleiben, die erzieherinnen kennen ja meine geschichte. nun hab ich das meinem göga gestern abend erzählt und seine angst ist, die kids nicht mehr zu sehn, weil er ja abends reinkommt wenn sie schon pennen und morgens im stall ist. er meint ein gemeinsames essen mittags sei ihm schon wichtig.
er würde aber ganz klar mir die entscheindung überlassen, weil ich ja die betreuungsperson bin. nun, ich will auch nicht, dass die kids ihren papa noch weniger sehn.
oder soll ich sie jetzt wo der sommer kommt abends länger auflassen?
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
lg
vee
Bisherige Antworten

was tun?

in jedem fall mittag im kiga.
alles was dir erleichterung verschafft würd ich annehmen
wegen der kids findet ihr gewiss eine lösung.
denk an DICH vee!
lg
merline

was tun?

Liebe Vee, ich würde die Kinder auf alle Fälle im Kindergarten essen lassen. Max ist bis 14 Uhr dort und ich merke, wie entspannt das immer läuft. Es ist nicht nur die zusätzliche Zeit, die man zur Verfügung hat, sondern auch die Zubereitung des mittagessens, die wegfällt. und ich glaube, für die kommende zeit brauchst du diese entlastung. danach könnt ihr ja wieder alle zusammen mittagessen. liebe grüße, musica

was tun?

Schliesse mich meinen Vorrednerinnen an, liebe Vee! Es ist ja nicht für ewig... da kann man das doch sicher so mal überbrücken und du hast es einfach stressfreier! Und das wirkt sich für euch alle sicherlich positiv aus.
Alles Gute und LG Doro

was tun?

Hallo Vee,

mit Sicherheit bin ich nicht das Maß der Dinge, aber für eine vorübergehende Zeit von ca. 3 Wochen, glaube ich verkraften es beide Seiten (Kinder und Papa) mal in der Woche kein gemeinsames Mittagessen zu haben, Du aber entspannter (inwiefern man das in Deiner Lage sein kann ?!) durch den Tag gehen kannst. Die Kinder werden sich freuen mal mit den anderen KiGa Kinder zu essen, war und ist bei uns jedenfalls so!

Mit dem länger auflassen habe ich schlechte Erfahrungen:

1. sind die dann überdrehter, schlafen schlecht und in der Früh dauert es Jahrhunderte bis was klappt.

2. wenn mal wieder "normale" Zeiten angesagt sind, kann man nicht von jetzt auf gleich dazu zurückkehren, das passiert bei uns nach dem Urlaub (meistens) mit jeweils 1/4 Stunde pro Tag "Rückführung" - kann also dauern, bis wirklich alles "normal" ist.

Was machst Du mit der Kleinen?

LG,

Ioana.

was tun?

Liebe Vee,
die andern Frauen haben genau das gesagt, was ich auch sofort gedacht habe und Dir geschrieben hätte!
Nimm das Angebot an! Es spricht wirklich für Deinen Mann, dass ihm erstens das gemeinsame Essen wichtig ist, aber genauso, dass er Dir die Entscheidung überlässt. Freu Dich und nimm auch dieses Angebot von ihm an.
Du wirst sehen, wie schnell die Wochen vorbei gehen.
Und noch was: Du hast Mitspracherecht bei der Terminvergabe für die Bestrahlungen, musst Dir keinen unmöglichen Termin geben lassen. Ich denke einfach, dass ältere Patienten ohne kleine Kinder da flexibler sein können - und hab das auch schon von andern Frauen gehört. Ist also nicht unverschämt, da mal freundlich nachzufragen, ob...
Bei 1/2 Std. je Hin- und Rückfahrt ist das Ganze dann vielleicht doch noch halbwegs stressfrei zu erledigen.
Jedenfalls hast Du mit der Kigalösung schon mal ein Problem weniger und das ist toll!
Liebe Grüße
Claudia

Kinder in den KiGa...

....und die Zeit entspannter gestalten.
Vielleicht könnt ihr ein anderes Ritual mit dem Papa einführen? ICh weiß jetzt nichts aber vielleicht gibt es da irgendwas. Außerdem ist es eine begrenzte Zeit, das wird gehen und wenn es dann für Dich entspannter ist.....
Liebe Grüße und gute BEsserung,
Ilka

was tun?

Ja liebe Vee,
ich schließe mich auch den anderen an. Es ist einfach viel entspannter, wenn Du Dich nicht ums Essen kümmern mußt, sondern die Kinder satt und in aller Ruhe am frühen Nachmittag abholen kannst.
Ich denke, für die begrenzte Zeit lassen sich auch Wege finden, wie der Papa trotzdem seine Kinder zu sehen bekommt. Hattest Du nicht öfter erzählt, daß Sohnemann auf dem Traktor mitfährt, oder so?
Und am Abend länger auflassen? Vielleicht klappt das ja sehr gut! (Der Cortmann ist da z.B. total flexibel - er geht gerne schlafen, ist aber auch glücklich, wenn er abends mehr Zeit mit seinen Eltern verbringen kann.)
Ich wünsche Euch, daß alles gut gelingt!
Liebe Grüße,
Inken

keine hilfe, da ich nicht weiß wie

die vor-frage war!?
glg von suse, die nur weiß, daß meine kids ihren paps nur alle vier wochen haben (alle zwei wochen je zwei oder drei kids) und sich freuen, aber in den tagen dazwischen auch nix vermissen...
vielleicht ein papa-"problem" - vermisst er sie zu stark??
aber wie gesagt ich kenne die eigentliche frage nicht
glg suse, die mal wieder kurz online ist

was tun?

hallo vee,
also ich würde sie im kiga lassen, das wäre ja auch nur vorübergehend? und in ein paar monaten, halben jahr vergessen die schon nicht ihren papa.
ist natürlich nicht so schön, aber du musst doch in erster linie an deine gesundheit denken und entlastungen suchen!!
und wie du schon schriebst, im sommer sind die kinder doch eh länger wach?
lg und weiterhin alles gute
kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen