Suchen Menü

was soll ich tun? brauch ma eure meinungen...

huhu...ich bräuchte mal zu zwei dingen eure meinungen.:

1. meine beiden zwei kleinen hosenpupser haben gestern gemeint ihre adventskalender zu plündern....sie haben sich nen stuhl genommen um sie abzuhängen.. wir haben so ganz normale mit schokolade geholt gehabt....nun iss die frage kaufe ich ihnen nochma nen neuen und geb ihnen noch ne chance...oder bleibe ich erzieherisch hart und sie haben nun pech...bin hin und her gerissen besonders weil sie es dieses jahr das erstema bewusster mitbekommen...*grübel*...da sie die verpackung kaputt gemacht haben kann man auch net sagen das sie eben dann pech haben wenn das fenster schon leer iss..ausserdem iss yorrick seiner leerer als youna ihrer..wäre also auch wieder ungerecht..*seufzz*...was würdet ihr machen???...

2. wir haben ja 2 mal die woche ne haushaltshilfe....jetzt wo am freitag das babyzimmer geliefert wird bekomme ich nen strick um den hals bei dem gedanken das sie dann auch im babyzimmer sauber macht....ich bin da eh so komisch drinne....gebe auch mein baby nur ungern jemand andres ...also auch net oma und opa oder so...das dauert bei mir monate bis ich das übers herz bringe ohne dabei dieses unwohle gefühle zu haben....am liebsten verstecke ich mich die erste zeit mim baby...besuch kann mir gestohlen bleiben und wenn doch jemand kommt dann hoffe ich immer das das baby dann schläft...ich denke nicht das es diesmal anders sein wird...was soll ich nun tun..mich überwinden und die haushaltshilfe auch dort sauber machen lassen oder ein tabu-zimmer für fremde draus machen..??..*ja ich weiß ich hab se nimmer alle gg*....aber es beschäftigt mich jetzt doch ganz schön...

lg sasi 35+6

Bisherige Antworten

was soll ich tun? brauch ma eure meinungen...

Hallo Sasi,
zu Punkt 1. ... mmhhh... schwer. Ich wuerde keinen 2. mehr kaufen.
zu Punkt 2. Das kenne ich. Ich wollte das auch nicht. Bei meinen beiden ;) Allerdings... wuerde ich die Dame dort putzen lassen. Und wenn das Baby dann da ist, wuerde ich der Dame eben sagen, dass wenn das Baby schlaeft, braucht SIe das Zimmer nicht zu putzen. Eben nur wenn das BAby wach ist. Weisst wie ich meine. Du musst Ihr ja das Baby nicht geben. Wenn die Dame kommt und das Baby wach ist, wuerde ich das Kleine nehmen und mich verdruecken ;) Damit sie putzen kann... grins.
Was anderes faellt mir dazu nicht ein. LG Sandra

was soll ich tun? brauch ma eure meinungen...

Hallo Sasi!
Also zu erstens, ich wäre hart und würde keinen neuen kaufen, wie Du schon sagtest Pech gehabt ;-)

Und 2. Klar mach ein Tabu Zimmer draus, wenn es Dir ein schlechtes Gefühl bereitet, dann darf sie da nicht rein ganz einfach und wenn sie das nicht versteht, dann hat auch sie Pech gehabt ;-)

Liebe Grüße Stefi

was soll ich tun? brauch ma eure meinungen...

Huhu Süsse*wie gehts Dir??*
also zum Thema Adventskalender-ICH würde keinen neuen mehr kaufen.
Meine Beiden wissen das und kamen auch noch nie auf die Idee ihn zu plündern.....und die kommen sonst auf viel Mist :-|
Zum Thema Baby Zimmer putzen....
Noch is Baby ja nich da und sie nimmt Dir Arbeit ab.Sonst müsstest Du es ja noch putzen*oder Männe*und schliesslich wird sie dafür bezahlt.
Ich für meinen Teil hasse putzen ganz gewaltig und ergreife jede Gelegenheit wenn mir jemand hilft.
Du sollst ihr ja das Baby nich geben,sondern sie nur ihre Arbeit machen lassen.
Wenns Dir damit aba total schlecht geht-dann lass sie dort nich rein!
GLG Tanja
:KISSING: :KISSING:

was soll ich tun? brauch ma eure meinungen...

Huhu Sasi,
du kennst mich, ich würde direkt einen neuen Kalender kaufen :-[
Wenn du die Perle nicht im Babyzimmerhaben magst, sag es ihr und putz es selbst. Dürfte doch kein Problem sein, so hat die Frau doch weniger arbeit ;-)
Wie geht es euch sonst so? Alles im grünen Bereich?
VLG Jessy

was soll ich tun? brauch ma eure meinungen...

Hallo Sasi, hoffe es geht Dir gut, ich komme im Moment leider nur noch selten dazu hier mal reinzusehen... Hier auch noch mein Senf zu Deinem Posting: 1) Ich würde den beiden Kleinen noch eine letzte Chance in Form von neuen Kalendern geben. Lohnt sich nicht wegen so nem Pillepalle gleich die große Erziehungskeule zu schwingen :-) Falls sie die auch noch mal plündern ist es dann eben endgültig Pech. Bei einem Kind hätte ich jetzt schon gesagt: Pech gehabt! aber Du hast ja recht damit daß es hier demjenigen dessen Kalender leerer gefuttert ist gegenüber ungerecht wäre. 2) Ich kann Dich verstehen was die Putzfrau angeht, mir ist auch immer ganz unwohl wenn andere Leute (inklusive meiner Eltern) in meinen Sachen rumfummeln. Wenn Dir dabei nicht wohl ist dann mach doch das Kinderzimmer zunächst zur "Betreten-Verboten"- Zone, ist doch kein Thema. Hauptsache ist doch daß Du Dich wohlfühlst! In diesem Sinne, besinnliche Adventszeit und eine schöne Restschwangerschaft wünscht Sissi.
Babybanner von Baby-o-Meter.de

was soll ich tun? brauch ma eure meinungen...

Hi Sasi,
zu 1: Ich wäre auch hart und würde keine 2 Schokokalender mehr kaufen, sondern sie müssen ihre jetztigen weiternehmen. Wenn sie ganz lieb sind würde ich mich eher dazu hinreißen lassen, ihnen noch einen gemeinsamen Bilderkalender zu schnenken, wo sie abwechselnd das türchen aufmachen dürfen (evtl. derjenige mit weniger Schoki mal ne Tür öfter...).
zu 2: Eure Putze soll doch dort nur saubermachen. Falls du zeit, Kraft und Energie dazu hast, dann putze doch selbst, wenn es dir so am Herzen liegt. Ansonsten lass sie es doch machen und wenn das Baby dann da ist, ist das Zimmer tabu.
LG, Jana

was soll ich tun? brauch ma eure meinungen...

Huhu Sasi!

1. ja, ich würde noch nen Kalender kaufen :-[ . Das haben sie halt zusammen ausgeheckt, dann haben sie es gemacht und ihnen ist gesagt worden, dass es nicht korrekt war. Ich würde ihnen nochmal den Sinn und Zweck des Kalenders erklären. Den nächsten räumen sie bestimmt nicht mehr aus.

Ich bin keine so harte Mutti ;-) . Allerdings wäre sowas für Silas absolut tabu. Der hat aber allerdings auch keine fast gleichaltrige Schwester zum Blödsinn aushecken :-) . Wer weiß, wie es dann wäre.

2. putz Dein Babyzimmer selbst, wenn Du damit ein Problem hast. Die Putzfee stört es bestimmt nicht, wenn sie ein Zimmer weniger putzen soll :-X .

GLG von Betsy

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen