Suchen Menü

was schenkt man einem fünfjährigen afrikaner?

hallo
wieder mal die frage: unser patenkind aus kenia ist jetzt fünf geworden und ich möchte gerne was schicken. wir haben uns vorgenommen, zweimal im jahr was runterzuschicken. leider geht ein päckchen nicht (steht so in den unterlagen, weil die oft abhanden kommen), also ich nehme dann einen großen lufgepolsterten umschlag.
das letzte mal (januar) hat er eine hose bekommen und papier und stifte und ein puzzle zum ausmalen (er hat noch sieben oder acht geschwister, die sollen ja auch nicht leer ausgehen).
viel passt halt nicht in so einen umschlag.
wir haben dann von worldvision ein foto von ihm bekommen mit unseren geschenken und ich haben mich sooooooooo gefreut, dass die sachen wirklich angekommen sind. die hose, die er auf dem bild trägt, ist auch von uns :-)
so, die frage ist, was brauchen die da drüben wirklich, was klein ist und in einen umschlag passt (also möglichst flach), für einen fünfjährigen jungen und vielleicht, dass die geschwister auch was davon haben? ich weiß ja nichtmal, ob die z.b. zahnbürsten haben!
ich wollte evtl. noch ein t-shirt dazulegen (viel kleidung passt ja nicht rein) oder unterwäsche.
was meint ihr? und welche größe dürfte er haben?
die hose auf dem bild ist eine dreiviertelhose und ich glaube, es war größe 104 (oder 110? hilfe, ich kann die alten forenbeiträge nicht öffnen, da hattet ihr mir geraten, welche größe ich nehmen soll. kann man die alten beiträge von anfang 2006 denn irgendwie öffnen?) und die passt ihm ja noch lange, wie man sieht.
fragen über fragen...
ach ja, fast vergessen: er besucht die schule (er malt uns auch auf die briefe immer häuser und zahlen *g*)!
danke schonmal für die tipps!
glg
eine planlose conni
Bisherige Antworten

was schenkt man einem fünfjährigen afrikaner?

Hallo Conni,

ich wollt ersmal einfach nur sagen das ich es toll finde das Du eine Patenschaft übernommen hast!

Eine Idee hab ich nicht, ich werde mich aber melden wenn ich eine habe. Haben denn die Leute von WV keine Idee? Ich hätte aus meiner Planlosigkeit heraus gedacht das sie mit Kleidung versorgt werden und diese eher nicht brauchen *keinen Plan hab*

LG, Myriam

was schenkt man einem fünfjährigen afrikaner?

hallo myriam,
ja, ich werde wohl einfach mal im laden schauen, meistens bekommt man ja dann ideen.
ansonsten frag ich wirklich mal bei wv nach!
danke dir!
glg
conni

was schenkt man einem fünfjährigen afrikaner?

Schöööön, dass Ihr sowas macht!!
Welche Sprache sprechen sie in der Schule, weisst Du das? Versteht er Englisch? Dann freut er sich vielleicht über ein kleines Buch (mehr Bilder als Text)? Davon hätten auch seine Geschwister etwas.
Zahnbürste finde ich auch gut, obwohl er sowas haben dürfte, wenn er und seine Familie von einer Hilfsorganisation unterstützt werden.
Wenn Du Kleidung schicken möchtest, würde ich wohl Gr. 110 nehmen. Das passt ihm bestimmt, bzw. ist wenigstens nicht zu klein.
Vielleicht findest Du auch ein kleines Lernpuzzle? Es gibt doch so welche, wo man links ein Bild und rechts z.B. eine Zahl hat und das muss man richtig zusammenfügen. Da ist es ja auch wurscht, wenns ein deutsches Puzzle ist.
Mehr fällt mir jetzt auf Anhieb leider nicht ein.
LG Katrin

was schenkt man einem fünfjährigen afrikaner?

hallo katrin,
ob er englisch lernt, weiß ich nicht. vielleicht kann ich mich da mal irgendwo erkundigen, das wäre eine gute idee, ihm dann so ein buch zu schenken.
ich glaub, ich gehe demnächst einfach mal shoppen und schaue mal was ich so finde.
danke für die tipps!
glg
conni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen