Suchen Menü

was schenkt man einem Mädchen....

welches sich nicht für playmobil, schleich-tiere etc. interessiert?
sie mag puzzles und ihre puppe,bücher und malsachen, davon haben wir aber schon genug.
laufrad und roller, hüpfpferd ist vorhanden. ihr arztkoffer wird viel bespielt.
puh, ich suche sinnvolle geschenke -aber auf jeden fall was zum spielen, da sie eigentlich wirklich wenig spielzeug hat.
habt ihr eine idee, vielleicht ein schönes gesellschaftsspiel?? oder soll ich es doch mal mit lego duplo probieren *uähhhh* -> ja, gibt es denn sowas - wir sind wirklich geschenke-ratlos bei matthea!
danke schon mal und gute nacht,
billa
Lilypie Erster Geburtstag Pic LilypieErster Geburtstag Ticker
Lilypie Vierter Pic Lilypie Vierter Ticker
Bisherige Antworten

was schenkt man einem Mädchen....

hallo billa,
ich kann mit dir mitfühlen :). lena ist genauso - bzw. sie war so. jetzt ist sie 5 und wünscht sich eine barbie und hat überhaupt endlich mal wünsche. es gibt also noch hoffnung, dass sich etwas ändert.
wie wäre es denn mit:
- mini-lük-kaste mit vorschulaufgaben (es gibt welche ab 4. paula hat ein heft wo alle aufgaben mit der "maus" sind und sie liebt das und es klappt auch schon ganz prima)
- uno-spiel
- memorie
- ein schönes legespiel zum legen von mustern oder ein steckerspiel
- eine kiste mit tüchern, bunten bändern etc. zum verkleiden
mehr fällt mir jetzt so spontan auch nicht ein.
ich habe dieses jahr ein anderes problem. - lena wünscht sich dringend ein "erdbeerfeld mit hochhaus". hast du eine idee, wie ich den wunsch umsetzen kann? ;)
lg
anja

ein erdbeerfeld mit hochhaus?

*grins*, wie kommt sie denn darauf? ui, da fällt mir auch nichts zu ein! ;o)
memorie und uno haben wir schon, wobei das uno noch nicht wirklich "funkt" bei matthea.
magnettafel und hämmerchenspiel zum muster-legen hat sie auch schon = wenig interesse
lük....das kenne ich noch gar nicht, da werde ich nachher mal nach googlen - aber vielen dank schon mal für deine tipps!
gute nacht: billa

was schenkt man einem Mädchen....

Wie wäre es mit einer Küche? Dann kann sie was schönes für ihre Puppe kochen. Als Gesellschaftsspiel könnte ich "Vorwärts, kleine Raupe" von Noris empfehlen. Das hatten wir jetzt aus der Bücherei ausgeliehen und Christine fands auch nach mehrmaligem Spielen nicht langweilig, was beim sonst allseits hochgelobten "Obstgarten" von Haba der Fall war.
Liebe Grüsse
Sanne

was schenkt man einem Mädchen....

hallo sanne,
eine küche hat sie schon und liebt sie heiß und innig, -damit spielt sie auch ;o)
die spiele schaue ich mir gleich mal an.
vielen dank,
billa

was schenkt man einem Mädchen....

also bei meinen beiden stehen im moment ganz hoch im kurs: fädelspiele. also entweder holzperlen fädeln oder mit schnürsenkeln durch pappkarten... keine ahnung, wie das "richtig" heißt?
an spielen kann ich außerdem noch empfehlen:
tempo, kleine schnecke;
"das kindergarten-spiel" von heinevetter;
und "verfühlt nochmal" von haba.
glg
anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen