Suchen Menü

was mich wundert...

ist das eure Kinder Alle zum Geburtstag andere Kinder einladen wollen,Kim will das gar nicht,wenn ich ihn frage ob der oder Kigafreund kommen soll zu seinem Geburtstag dann sagt er Nein,er möchte das nicht....

Er will nur mit Mama,Papa und Geschwistern zu Mc Donalds,ich werde ihm sicher seinen Wunsch erfüllen.

Was meint ihr dazu ???

lG Danny

ps: Nein Kim ist kein Einzelgänger und hat schon ein paar Freunde im Kiga :o))

Bisherige Antworten

was mich wundert...

Hi,
ich finde das in dem Alter noch normal bzw. ist auch nicht jeder so ne Partybiene *g*. Wenn es sein Herzenswunsch ist zu Mc Donalds zu gehen: prima! Ich würde mich freuen, wenn DAS Maxims Wunsch wäre. Ich würde zum Ausgleich auch 2x mit ihm gehen ;-)
Und wenn er Freunde im Kindergarten hat, muss man sich ja sowieso keine Gedanken machen, dass er als Einsiedler in irgendeiner Ecke hockt.
Vielleicht sieht das nächstes Jahr bei Euch schon ganz anders aus und dann will er vielleicht auch eine Party.
LG Denise

Wer nicht will der hat.....

Huhu Danny!

War bei Celina genau so.... Die wollte nicht zu anderen bzw. nur MIT mir und fing auch erst später mit Kinder einladen an. Na und?

Schlimmer wäre, wenn er wollte und dürfte nicht *find*.

GLG

Tina

was mich wundert...

Huhu!
Also bei Felix ist das fast jeden Tag anders! Kommt wohl immer drauf an obs im Kiga Zoff gab ;-))
Anfang Dezember muss er sich allerdings entscheiden-dann gehen entweder die Einladungen raus oder
der Zug ist abgefahren!!
LG Petti

was mich wundert...

Hallo Danny,
ein wenig sprichst du mir aus der Seele... Timon ist da auch anders. Er wünscht sich nämlich, dass er keine Kinder aus dem Kiga einladen "muss" zu seinem Geburtstag... er möchte auch nur mit uns feiern. Und ich werde das dieses Jahr wohl noch einmal dankend annehmen, weil ich auch denke, dass es irgendwann anders werden wird... aber momentan mag er es nicht und er geht auch nicht zu andern Kindern zu Verabredungen. Er wurde schon sooo oft gefragt und eingeladen, aber er mag einfach nicht. Einmal war er auf einem Kindergeburtstag (aber das habe ich dann auch wirklich ein wenig forciert) und er hat ein Heidentheater gemacht, als ich weggehen wollte, er hatte irgendwie panische Angst.
Dabei geht er wirklich gerne in den Kindergarten und ist dort auch kein Außenseiter - aber das reicht ihm dann wohl auch erstmal noch.
Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt...
LG, Tanja

was mich wundert...

Hallo Danny,

also wir feiern noch keinen Kindergeburtstag. In unserem Fall find ich das einfach noch zu viel. Bin am überlegen, ob ich ein Kind an diesem Nachmittag zum Spielen einlade. Allerdings befürchte ich, das es Horror wird, weil der, den Raphael gern einladen würde, ist genauso ein Wildfang wie er selbst. *grusel* Und mit 4Jahren bin ich froh, das dieser Kelch noch an mir vorbei geht. :-)

Wir haben sonst immer die Verwandtschaft an dem Tag eingeladen, aber diesmal an einem Montag, ist das nicht so günstig.

LG vom sonnenblümle

was mich wundert...

huhu danny,

also mich wundert das nicht, ich freue mich, daß solche wünsche hier nicht geäußert werden. allerdings habe ich diese möglichkeit auch nie in den raum gestellt. ich selber feier total ungerne und wäre auch nicht bereit für eine horde fremder kinder hier den clown zu spielen.

sollte sie den wunsch nach einer feier später mal äußern muß ich sehen was ich draus mache, aber dieses jahr gibt es hier schonmal nichts.

lg chia

*einschleich*

Hallo Danny,
ich lese ab und zu bei euch rein, weil bei euch so schön viel los ist (ganz im Gegensatz zu "meinem" Forum (geb. Feb. 02)!) -
und ich kann Dich auch beruhigen - bzw. bin selbst beruhigt, wenn ich das hier so lese! - wir hatten auch noch keinen Kindergeburtstag, obwohl unsere Kurze nun im Februar schon sechs wird. Sie wollte bisher einfach nicht - und ich habe mich gehütet sie überreden zu wollen (obwohl ich es ihr schon mehrfach angeboten habe, aber ich kann und möchte sie ja nicht zwingen!) Sie wollte auch viel lieber mit Mama und Papa feiern bisher bzw. noch mit Verwandten, aber am allerliebsten eben auch zu McDonalds! ;-))) Mal sehen, wie es also am sechsten Geb. im Februar wird...
LG, Diana

Hi, wie war denn dein alter Nick?

Hi Diana,
dann müssten wir uns ja kennen. Ich habe früher unter GabyD. gepostet, meine Tochter heißt Alexandra (*19.2.02),
Gaby

Hi, wie war denn dein alter Nick?

Hi Gaby,
ich glaube nicht, dass wir uns kennen, da ich damals eigentlich nie geschrieben habe... war hier eher wg der ganzen anderen features... aber seit einiger Zeit muss ich feststellen, dass es sehr nett, inspirierend in manchen Foren ist, so dass ich nun öfter in einigen Foren "unterwegs" bin! Meine Tochter heißt übrigens Belana und wurde am 14.02.02 geboren. Dann sind die beiden ja so ziemlich gleich alt! LG, Diana

was mich wundert...

Hi Danny,
für Konstantin ist auch das Geburtstag haben wichtiger als die Feier mit den anderen Kindern. Aber er ist erst gerade dabei, Freundschaften zu entdecken.
Gaby
mit Konstantin (3 3/4) und Alexandra (5 3/4)

was mich wundert...

Hallo Danny, Hendrik hat das auch nicht interessiert. Ich wollte zwar erst was machen, aber nun haben wir es nicht geschafft. Noch dazu wird immer am Ende des Monats mit allen Kindern in der Schule gefeiert. Da hab ich einen Kuchen für gebacken und sie haben eine Fete gemacht. Ich werde mal sehen, ob wir dann was zu seinem 5. Geburtstag machen. Dann ist auch Alina schon größer. LG Jeanette

Clairchen darf 2 Kinder einladen....

.....die Vorgabe gibts von mir und das reicht für mein Empfinden auch. Ich wüßte nicht,was ich mit 10 Kindern oder so hier zu Hause machen sollte......das wäre ja nur ein Rumgewusel und dafür bin ich nicht der Typ. Bei uns sind eh bei den Kindergeburtstagen keine Massenaufläufe an Kindern.

Kommt eben immer drauf an,was gemacht wird. Einmal hatten wir 10 Kinder zum 10. Geburtstag von meinem Sohn,aber da brauchten wir viele, weil wir in einem Filmstudio waren und die Kinder dort ihre eigene Fernsehshow drehten.

Aber wie gesagt, jetzt zum 4. Geburtstag möchte sie auch,dass Kinder eingeladen werden, wobei ich weiß gar nicht,ob sie den Wunsch gehabt hätte, aber das kam immer von mir ,dass ich gesagt habe, zu deinem Geburtstag kannst du dann 2 Gäste dir einladen. ;-)

Grüßle Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen