Suchen Menü

was macht in an so tagen

hi mädels,
es ging heute morgen schon gut los, franzisca wollte keine wurst aufs brot sondern marmelade, also marmelade geholt ... 5 sec. später lag das marmeladenbrot auf dem teppich natürlich mit der marmelade nach unten. okay dann noch was trinken .... 5 sec. später kind umziehen, da das kind pitschnass war. auf zur krabbelgruppe - heute gab's eine abschiedsveranstaltung und ein clown kam. franzisca haßte den clown und heulte, die mutter neben mir meinte, ich hätte franzisca besser auf dieses großereignis vorbereiten sollen.
okay clown wieder weg ... franzisca müffelt *toll* ich hole meine windeltüte, tönt eine andere mutter hinter mir: wie sie braucht immer noch windeln, ich soll doch mal den topf ins wohnzimmer stellen, meine tochter drauf setzen und den fernsehen anschalten, so hätte ihr sohn innerhalb einer woche gelernt auf's klo zu gehen ... okay komme wieder vom windeln, franzisca spielt eine weile, ein kind will ihr was wegnehmen und sie ruft: DEINS DEINS und klemmt sich das spielzeug unter dem arm, wieder der gute ratschlag ich solle mal an der sprache meine tochter arbeiten mit 2 jahren kann ein kind richtig ICH sagen.
gestern hat mir dann noch jemand erzählt, dass ich darauf achten soll, dass franzisca nicht auf zehenspitzen läuft (führt zur fehltentwicklung in der motorik), macht sie wohl, die bekannte hat es genau gesehen ich leider nicht ....
aahhhh hab ich einen kleber auf der stirn: erklär mir wie ich über die strasse komme?
ich glaub ich muss jetzt shoppen gehen oder sowas und hoffe niemand bekanntes zu treffen, sonst krieg ich heute noch einen vogel
lg katrin
Bisherige Antworten

shoppen

und jemanden suchen der irgendetwas falsch macht. den gnadenlos zur schnecke machen und mir zur belohnung was tolles gönnen. oder foggy anrufen und die wegen irgendwas anblaffen.
oder du machst dir nen spass draus und gist einfach zu das du unfähig bist und völlig überfordert mit deinem kind und haushalt usw, dann kann derjenige dir hilfe anbieten und du lässt dir die fenster putzen o.ä. lg nicole

bitte wie?!

ja wo sind wir denn hier!!!! ich bin doch nicht der mülleimer vom dienst!!! ;)))
ich weiß nicht. an so tagen mach ich immer meinen mann zu schnecke - der ist dafür geeignet. irgendwie hab ich seit nem halben jahr ständig so tage und langsam leidet die beziehung arg drunter *lol* ;)
shoppen ist eigentlich immer gut. hmh :)
lg,
sandy - geht mal ne tüte studentenfutter aufsaugen.. uah.

getroffene hunde bellen ??!!!

euer schräger humor oder was es auch sein mag, ist zur zeit nicht meiner, also bitte mädels :-(
gruß katrin

Entschuldige, aber das war schon ernst gemeint. Ich such mir jemanden (bei dem ich weiß das er/sie es auch abkann) und lass da meinen Frust. Das sind in der Regel meine Schwester, Foggy, meine Freundin, nie meine Kinder!, ab und an mein Mann.
Ich kann Frust nicht bei mir behalten, so kennt mich mein Umfeld, und gerne kommen die Leute auch her und motzen sich gründlich aus, trinken nen Kaffee und dann ists besser.
Und wer bitte mag nicht mal so richtig schön über die Personen, Dinge wie auch immer, mit ner Freundin ganz gefahrlos ablästern?
LG Nicole

hi nicole,
'nee bin ich nicht so der typ für - klar mache ich auch mal andere leute an, aber das ist dann eher geschäftlich und ich lasse da meinen bürozorn raus?! privat mach ich das eher nicht so, aber vielleicht versuch ich das mal :-)
ebenfalls sorry
lg katrin

Daran merkt man das dieser Tag wirklich übel war.
Das ist ja wirklich Typabhängig. Große Freude muß ich auch SOFORT loswerden.
Mach Dir nen gemütlichen abend, heute ist das Fernsehprogramm gut! Morgen triffst Du all die klugen nicht, oder bist einfach schneller :-)) LG Nicole

was macht in an so tagen

Ui, cool, freu dich doch, sooo viele tolle Tipps an nur einem Tag!
Also das Blöde ist, dass einem die passenden Antworten ja meist erst zu spät einfallen. Meine Nachbarin war auch ganz entsetzt, dass ich Leonard nicht ständig auf den Topf setze. Sie macht das mit ihrem Sohn, der ist erst eineinhalb. Wenn es ihr Spaß macht, bitte. Mir macht es keinen Spaß und Leonard auch nicht. Bin zuversichtlich, dass er keine Windeln mehr zur eigenen Hochzeit trägt. Das reicht doch.
Was ist mache, wenn mir alles zuwider läuft:
- Schokolade essen (mindestens zwei Tafeln)
- irgendwas kaufen
- meinen Mann anblaffen (das tut mir hinterher allerdings leid, er kann ja auch nix für den Rest der Menschheit)
- an die Kinder in meinem Umfeld denken, die häßlicher, ungeschickter, unsportlicher, weinerlicher etc. sind als mein Sohn - gib's zu, da fallen dir auch welche ein, denn Franzisca ist doch die Hübscheste und Beste überhaupt.
- meine Stiefmutter anrufen und mir anhören, was für ein tolles Kind mein Sohn ist (da braucht man natürlich eine begeisterte Oma)
In deinem speziellen Fall würde ich jetzt noch auf Zehenspitzen durchs Wohnzimmer tanzen und dabei "deins, deins" rufen. Vielleicht macht Franzisca ja mit.
LG und lass dir bloß keine grauen Haare machen
B. ;-)

was macht in an so tagen

hallo b. ;-)
das mit den grauen haare ist schon rum, bin schon fast zu 50% grau ?! noch ein extra *buuuääähhh*
danke!
was für ein tag - na dann warte ich mal, dass mein mann nach hause kommt *ggg*
glg katrin

was macht in an so tagen

Sorry, aber ich musste echt grinsen über die Supermuddis in Deiner Umgebung...
>>ich soll doch mal den topf ins wohnzimmer stellen, meine tochter drauf setzen und den fernsehen anschalten, so hätte ihr sohn innerhalb einer woche gelernt auf's klo zu gehen ...>ein kind will ihr was wegnehmen und sie ruft: DEINS DEINS und klemmt sich das spielzeug unter dem arm, wieder der gute ratschlag ich solle mal an der sprache meine tochter arbeiten mit 2 jahren kann ein kind richtig ICH sagen

Sorry, der Beitrag wurde von Quali verstümmelt. :o(

was macht in an so tagen

Sorry, aber ich musste echt grinsen über die Supermuddis in Deiner Umgebung...
.........ich soll doch mal den topf ins wohnzimmer stellen, meine tochter drauf setzen und den fernsehen anschalten, so hätte ihr sohn innerhalb einer woche gelernt auf's klo zu gehen ...........
Und ihr Sohnemann kann jetzt nicht mehr ohne TV kaxxx?? *gacker*
.............ein kind will ihr was wegnehmen und sie ruft: DEINS DEINS und klemmt sich das spielzeug unter dem arm, wieder der gute ratschlag ich solle mal an der sprache meine tochter arbeiten mit 2 jahren kann ein kind richtig ICH sagen...........
Besagte Mutter solle dann aber auch bitte mal an ihrer Grammatik feilen, denn wenn schon, dann heisst es "meins, meins" und nicht "ich,ich". ;o) War das die gleiche Mutter? Schaut sicher zu viel TV. *g*
Weisst Du was...drück Dein Kind am besten mal ganz feste, weil es einfach perfekt so ist wie es ist. :)
Dann gehts Dir sicher auch wieder besser nach so einen Nervtag.
LG Katrin + Jonas (2 Jahre 3,5 Monate), der auch noch Windeln liebt, "neins,neins" sagt und sich selbst mit "DU" betitelt...

was macht in an so tagen

hi katrin,
so wie du das schreibst, klingt das lustig *grieen* - zur zeit ist irgendwie nicht mein monat - zum glück ist der januar bald rum, der februar kann nur noch besser werden.
lieben dank für die aufheiterung :-)
lg katrin

was macht in an so tagen

Das tut mir leid, dass es bei Dir momentan so unrund läuft und ich hoffe, Du nimmst mir meine flapsige Antwort nicht übel. Ich kenne aber solche Muddis zur Genüge, dass ich mir bei dem Thema inzwischen eine gehörige Portion Galgenhumor zugelegt habe.
Ich drücke Dir die Daumen, dass der Februar besser für Dich verläuft.
LG Katrin
P.S.: Jonas ist momentan auch zum Abgewöhnen, zerrt sehr an meinen Nerven, er hat heute z.b. eine halbe Tüte Apfelsaft auf dem Küchenboden verteilt (in der Mitte stand ein fast leerer Becher) und verkündete dann stolz "Mama, lleine affelsaf!"

was macht in an so tagen

Hallo Du,
sieh es so....
es sind lauter fremde Weiber, die du max. 1 x pro Woche siehst oder eben auch mal 14 Tage gar net.
Ich muss mal wieder das Dauergenörgel meiner Mutter ertragen.
- wie, du willst deine Kusine als Patin nehmen, nimm lieber deinen Schwager (bäääähhh, niemals!!!!!)
- wir sind im Juni (bei der evtl. Taufe) net da. Sind im Urlaub (kommt dir das noch bekannt vor??) Also wenn du uns dabei ham willst, musste den TErmin verschieben!
- äh ne, also wenn euer Garten wirklich nochmals abgetragen wird, hm, ne, also das dann bei uns zu feiern, hm, ne, das ist ja Sonntag und da hab ich dann wieder die Arbeit mit dem aufräumen
- wie, lächerlich, als ob ihr net die Kohle hättet, die Taufe im Lokal zu feiern. Soooo teuer ist das bei 22 Personen doch auch net!!!!
- hach, was liegt denn da schon wieder rum? (Yannics Auto!!!)
- warum waren keine Windeln hingerichtet? (im Schrank wie immer!!!)
- warum kriegt das arme Kind nur Müsli zum Abendessen (er liebt es!!!!!!!!)
- usw.
Und ne, aus dem Weg gehen kann ich ihr grad net, denn am Freitag hat mein Quasi-Stiefvater Geb., am Sonntag der tolle Schwager, am Montag + Do brauch ich sie als Babysitter wegen dem Geburtsvorbereitungskurs.....
etc!
Also:
Vergiß das shoppen! Wir gehen uns besaufen!
Kopf hoch, es könnte noch schlimmer sein!
LG Marion, die gerade auch die Wand hoch könnte
und Yannic, der selten auf den Topf geht,
nach der Kürbissuppe aussah wie ein Ferkel
auch immer "meins" und *nicht* ich sagt
lt. meiner Schwester zu dick sei und sowieso ständig nur am Essen ist (äh, ja, klar, wenn er nach so abenteuerlichen Dingen wie 1/2 Hähnchen dann dankbar 2 trockene (!!!) Tafelbrötchen verspeist!!!!)
Äh, ja, gehts dir nach diesem Tatsachenbericht nun wenigstens ein bisschen besser???

was macht in an so tagen

hi marion,
hört sich nicht gerade entspannt an bei euch - immer der gleiche film und dann noch dazu der falsche oder??!!!
also mir gehts inzwischen viieeelll besser, aber ich drück dich mal und laß dich mal an meinem puschkin red riechen, denn ich mir vorhin aus der metro mitgebracht habe :-)))) - krieg du erstmal dein kind, dann reden wir weiter *ggg*
naja die geschichte heute paßt irgendwie zu dem verkorksten monat ... werde später mal berichten damit du auch was aufmunterndes zum lesen kriegst ;-)
bis dann
lg katrin

was macht in an so tagen

Huhu,
jaha, immer mal wieder läuft bei uns irgendetwas gründlich schief. *seufz*
Und zwar so lange, bis mir mal wieder der Kragen platzt... :o((
Naja, du bist aber auch gemein.... nur am Puschkin riechen lassen, ..... das ist ja Folter pur! ;o))
Na, dann freu mich ich bei Gelegenheit ja mal auf deinen Bericht! ;o))
LG und viel Spaß mit deinem Puschkin noch wünscht dir
Marion & Co

was macht in an so tagen

hi marion,
also die flasche steht im kühlschrank :-) und ich werde an dich denken - auf dein wohl, eine super geburt und bessere tage für uns beide *prost*!!!! aber ich denke nicht, dass es bis zu dir riecht *lach* aber mach mal besser deine fenster zu :-)))
bis dann
lg katrin

was macht in an so tagen

Naja, vielleicht kann ich Männe davon überzeugen, mir nen Alkfreien Cocktail zu machen. ;o))
Oder ich gönn mir ein süßes Rotwein-Viertele.
Die Hebamme meinte gestern, ich dürfe mir bei den vielen kommenden Geburtstagen durchaus ein Gläschen gönnen, um die Familienmeute besser ertragen zu können! *gg*
Euch nen schönen Abend und leg schon mal die Kopfschmerztabletten bereit! ;o))
LG Marion
morgen 36. SSW!!!!! Uah!!!!

hallo katrin :o)

les mal das buch "die mütter-mafia".
ich habs gerade gelesen und es ist echt lustig, soll ich es dir schicken?
ansonsten: nimm es einfach nicht ernst, wir wissen doch alle, dass andere mütter nur superkinder haben. in meinem bekanntenkreis gibts auch viele supermütter mit wunderkindern, und ich bin froh, dass ich mich/uns nicht dazuzählen kann.
franzisca ist bestimmt ein glückliches kind, weil sie nicht gezwungen wird, auf den topf zu gehen, und weil du nicht an ihrer aussprache rummäkelst und nils ist glücklich, weil er bei seinen eltern im bett schlafen darf (und auf den topf geht er auch noch nicht wirklich, nur ab und zu wenn er gerade mal lust hat).
total verwöhnt unsere kinder :-))) aber ich finde es schön, mein kind zu verwöhnen, JAAAAAAAAAA!!!
:o)))
glg
conni

Hallo Conni,
jaha, die "Mütter-Mafia" hab ich gelesen, als ich vor Weihnachten im KH war...
War auf einer Entbindungsstation genau die richtige Lektüre *gg*, nur die Neu-Mamis fanden das irgendwie "blöd"
LG Marion

hallo marion

auch wenn das buch teilweise richtig fies ist, nach so einem buch sieht man die kommentare anderer mütter irgendwie mit ganz anderen augen, finde ich...
*g*
hab mir gerade die fortsetzung gekauft "die patin" und heute mit dem lesen angefangen. hast du das auch schon gelesen?
glg
conni

hallo Conni

Ne, "die Patin" kenn ich noch nicht. Werd ich mir wohl demnächst mal besorgen. ;o))
LG Marion,
die zum Glück nur ein solches "Exemplar" im näheren Umfeld hat ;o))

servus marion ;-)

soll ich es dir schicken wenn ich es durch habe (spätestens übermorgen *g*)?
ich weiß aber noch nicht, ob es genauso gut ist, das muss ich selbst erst noch rausfinden...
glg
conni, die es übrigens schade findet, dass im "bücherregal" gar nichts mehr los ist

Hach du bist ja liiiiiieb! ;o))

vielen lieben Dank für das Angebot.
Aber ich weiß grad net, wann ich dazu kommen würde, es zu lesen.
Momentan bin ich zu müde und nach der Geburt sicherlich auch... ;o))
Aber wenn ich dran denke, werd ich auf dein Angebot zu unserem Urlaub im September zurück kommen! ;o))
VLG Marion

hi conni,
dass buch kenn ich nicht und zu lesen habe ich auch gerade nichts *treu-doof-grins*
ja klar hast du recht, aber irgendwie passt eben gerade alles zusammen bin eh gerade sowas von genervt von der welt - aber shoppen war klasse, war in der metro, die haben immer interessante sachen - habe mir schokolade, puschkin und chips gekauft, das lieblingsessen meines mannes gekocht .... das wird nachher ein interessanter abend :-))))
meld mich später und klar schick ich dir ein bild und wehe du lachst ... wir beide sahen nämlich sehr reizend aus *pruuusssttttt*
glg katrin

ich bring das buch morgen auf die post! :-)) glg

was macht in an so tagen

Hey, Katrin! Kicher, das kenne ich auch! Allerdings bekomme ich selten "gute Ratschläge" und ähnliches, weil die Damen, die mich kennen, meine prompte, häufig recht spitzzüngige Reaktion kennen...
Das mit den Zehenspitzen sollte wirklich beobachtet werden, ist nicht dramatisch, aber meine erste Tochter hat es (vor allem bei guter Laune) bis ca. zum 5. Lebensjahr gemacht. Es KANN aber irgendwelche Folgen haben, frag´ mich nicht, welche, würde beim nächsten Arztbesuch einfach mal fragen...)
Ansonsten: Keep cool, kauf´ Dir oder Deiner Maus nen schicken Pulli oder trink ´nen Schnaps, je nach Bedarf ;-)... Sollen Dir doch alle den Buckel runter rutschen!
Und bezüglich wählerisch sein mit Essen: Ich mache jetzt die ganz harte Tour, nachdem Ole uns grausam auf dem Kopf herumgetanzt ist: Ich frage ihn morgens, was er essen mag und versichere mich durch Nachfrage noch einmal. Das bekommt er dann und es wird gegessen oder gar nichts. Meist hält er bis mittags durch, manchmal ißt er es erst gegen 16 Uhr. Bis dahin hält er Diät. Er sitzt miesepetrig mit am Tisch, ist stumm wie ein Fisch und hat eine dicke Falte auf der Stirn. Aber er jault nicht, er weigert sich nur. Bitte schön, ich halte länger durch. Und es zeigen sich schon Erfolge!
Wie auch immer, bleib´ fröhlich und liiiebe Grüße von Anke ;-)))

was macht in an so tagen

hi anke,
danke für die infos :-))))
ich werde mich bemühen, wieder etwas ungenervter zu werden, aber zur zeit geht mir einfach fast jeder irgendwie auf dem keks, wenn ich nicht erst 30 wäre würde ich sagen, ich komme in die wechseljahre *ggg*
gute nacht und vlg
katrin
ps: ich glaube die erfahrung mit der kur will ich irgendwann auch noch, hört sich echt "spannend" an
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen