Suchen Menü

was macht ihr so für tagesausflüge mit eurer familie??

huhu!

ich frage, weil mein mann jetzt seit 1,5 wochen urlaub hat und wir nichtmal 1 tagesausflug gemacht haben, geschweige denn in den urlaub gefahren sind.

bin schon etwas enttäuscht. er sagte, er wolle sich was einfallen lassen und das wäre dann morgen gewesen...und gerade kam "ach, da hast du ja mit renée pekip, dann geht das ja gar nicht, ausserdem brauchen wir dafür ja schönes wetter"...für was denn? "ich wollte mit euch nach holland ans meer fahren für einen tag"...toll! :-(

ist ja auch so überraschend, dass ich mittwochs zum pekip mit ihr gehe. es gab soviel schöne tage in den letzten 2 wochen, wir hätten das längst machen können. dann ist es ihm zu voll (weil alle fahren), zu warm, zu weit oder sonstwas...

ok, dass sollte eigentlich gar kein jammerposting werden *hüstel*, aber er weiss genau, wie sehr ich mich gefreut hätte, aber irgendwas hat er immer dagegen.

so sind wir in den tagen eben hier gewesen, spazieren gegangen, fahrrad gefahren, zu seinen eltern in den garten gefahren..solche sachen eben.

sonntag ist der urlaub rum und ich bin wieder mit den kindern alleine....vielleicht bekommen wir es nächste woche donnerstag hin...wenn nicht wieder irgendwas unüberwindbares dazwischen kommt :-/

was macht ihr denn so an euren freien tagen, wenn das wetter schön ist???? habt ihr mal ein paar anregungen? freizeitparks etc?

lg

ilka mit sehr liebem, aber etwas unspontanem ehemann...

Bisherige Antworten

was macht ihr so für tagesausflüge mit eurer familie??

Hallo Ilka!

Ich kann Dich gut verstehen - würde mir auch stinken, wenn man bei 2 Wochen Urlaub nur so rumhängt und nichts unternimmt. Muß ja nicht alles schweineteuer sein...

Ich würde mich da wohl am meisten nach richten, was Dennik gefallen könnte - Renée ist es eh wurscht *denk*. Wenn wir einen ganzen Tag Zeit haben, fahren wir z.B. ins Bubenheimer Spieleland oder in den Duisburger Zoo. Dann gibt es noch das Irrland - hat Petti mal hier vorgestellt - ist echt toll da! Oder Kernwasser Wunderland oder Ketteler Hof - da machen die Kinder von Silvana's Kiga schonmal nen Ausflug hin.

Aber grundsätzlich mal nen Zoobesuch hinkriegen - das müßte doch möglich sein und gefällt bestimmt auch beiden Kindern ;-)

GLG

Tina

was macht ihr so für tagesausflüge mit eurer familie??

Huhu!

Ja das sind auch so Ziele die wir haben :-) Dann gibts noch das Kernwasserwunderland, den Aquazoo, den Frankenhof, den Kaisergarten in Oberhausen, die Zoom Erlebniswelt! Sonst evtl.halt Indoor oder schwimmen gehen bei Regen!?

LG Petti

was macht ihr so für tagesausflüge mit eurer familie??

hallo petti! im kaisergarten in oberhausen haben wir geheiratet :-)

was gibt es denn da, ausser park?

glg

ilka

was macht ihr so für tagesausflüge mit eurer familie??

Huhu!

Echt? Witzig :-)

Da gibts einen kleinen Tierpark mit Rehen, Eseln, Gänsen, Schweinen und alls sowas die auch mit Möhren und Wildfutter gefüttert werden dürfen. Meine beiden finden das toll :-) Vor allem weil das alles absolut kostenlos ist!

Mir fällt dabei dann noch der CentrO Park ein. Aber ich glaube der war recht teuer.

LG Petti

was macht ihr so für tagesausflüge mit eurer familie??

das wusste ich gar nicht, dass es da tiere gibt :-)

also füttern findet dennik auch toll, obwohl er neulich im tierpark von einem pony in den arm gebissen wurde...jetzt ist er etwas vorsichtig geworden.

glg

ilka

was macht ihr so für tagesausflüge mit eurer familie??

Huhu!
Ja das sind dann halt eher so heimische Tiere und ich hatte letztens ordentlich Möhren mit-das gab ordentlich quietschende Jungenstimmchen :-) Vor allem bei den Wollschweinen die größer waren als Simon*hihi*
Ja Felix wurde auch schon von Ziegen umgehaun und gekratzt und ich glaube Simon war das, der mal von einem Schwein gebissen wurde*lol* Aber füttern tun sie immer noch gerne-halt vorsichtiger und ohne die Finger rein zu stecken!
LG Petti

was macht ihr so für tagesausflüge mit eurer familie??

hi tina!

danke für die tipps, ketteler hof hatten wir anfangs ins auge gefasst, aber irgendwie haben wir es dann doch nicht gemacht. da will ich aber unbedingt mal hin. zoo ist bei dennik eher rausgeschmissenes geld. nicht, dass er das doof findet, aber er guckt kaum nach tieren, sondern klettert ständig irgendwo rum, sammelt stöcke und steine und guckt nur kurz nach den tieren. war irgendwie immerschon so. im tierpark hier in bochum, steht er auch mehr auf die sachen, wo man laufen, klettern und springen kann, als sich zb die pinguine anzugucken.

ich denke das irrland wäre was für ihn.

danke und glg

ilka

was macht ihr so für tagesausflüge mit eurer familie??

Huhu,
mein Mann ist auch eher unspontan, aber Jahreskarten sei Dank kann ich ihn relativ schnell überzeugen. Wir haben eine Zoo-Jahreskarte und eine Rastiland(Freizeitpark)-Jahreskarte (okay, die müssen wir noch erneuern, aber die haben wir eigentlich immer).
Außerdem haben wir in der Umgebung noch einen Tierpark und eine unserer Ortsattraktionen: die Wasserräder. Da ist man locker 2-3 Stunden beschäftigt und umsonst ist es auch noch.
Neulich waren wir im Dinopark und in den Ferien wollen wir nach Hamburg ins Miniaturwunderland nach Hamburg.
In nächster Zeit wollen wir auch noch öfter Schwimmen gehen, damit Maxim seine Schwimmkenntnisse erweitern/routinieren kann.
Also, Jahreskarten für Dinge in der Umgebung sind immer gut! Wochentags ist es bei uns auch eher unspektakulär - Verabredungen halt oder Turnen, was halt so anliegt, aber am Wochenende lassen wir uns schon öfter mal was einfallen!
LG Denise

was macht ihr so für tagesausflüge mit eurer familie??

huhu!

dann würd ich mich ja noch mehr ärgern, wenn ich auch noch ne jahreskarte hätte und wir dann so selten hingehen. ;-)

ich werde für nächsten donnerstag mal ketteler hof vorschlagen...und wehe es regnet :DEVIL:

danke und lg

ilka

was macht ihr so für tagesausflüge mit eurer familie??

Hallo Denise

wir waren am vorletzten WE in Hamburg (4Tage). Und auch im Miniaturwunderland. Meine Empfehlung - Zeit vorreservieren - sonst müsst ihr ewig an der Kasse anstehen. Wir hatten zum Glück online ne Zeit bestellt - sonst hätten wir 90 min an der Kasse gestanden - die haben davor so ne Tafel mit der aktuellen Wartezeit.

LG anja

was macht ihr so für tagesausflüge mit eurer familie??

Huhu,
ui, danke für den Tipp!!! Dann machen wir das!
Und wie fanden es die Kinder?
LG Denise

was macht ihr so für tagesausflüge mit eurer familie??

Hallo

Die Kinder fandes es toll - sogar Niklas mit seinen 2,5 Jahren war total begeistert - nur ich fands soooo langweilig ..... aber nach mir ging es an dem Tag nicht.

Wenn´s nach den Kindern gegangen wäre - wären wir nicht nach 2,5 Std. zum essen gegangen und dann raus ....aber ich wollte wirklich nicht mehr :-)

LG Anja - seit ihr mehrere Tage in Hamburg ?

was macht ihr so für tagesausflüge mit eurer familie??

Huhu Ilka!
Wenn wir Urlaub haben und *daheim* bleiben also nicht in Urlaub fahren muß sagen das wir immer ziemlich was machen.
Wir haben ja aber nur Fabian ,der auch einiges *fordert* ;-)
Ich habe mal durch Zufall eine tolle Seite gefunden.
xxx*MAMILADE*...
Habe- Ausflug Kinder gesucht und bin auf diese Seite gestoßen,da sind 9400 Freizeit Idee für Familien drin,man kann sein Bundesland eingeben und noch viele Details on komplett suche oder Schlechtwetter,Tiergarten.... ect.
Da bekommt man viele Tips und wird dann zu den Internetseiten geführt ....
Wir unternehmen oft was egal ob Zoo,Spielplätze,Museum.....wir schauen halt was Fabian interessieren könnte und probieren es.
Vielleicht findet ihr ja auch was von der Seite.
Liebe Grüße wurmel+Fabian die verstehen kann das du mal raus möchtest

was macht ihr so für tagesausflüge mit eurer familie??

hallo wurmel!

danke für den tipp, ich werde nachher direkt mal auf der seite stöbern!!!

glg

ilka

was macht ihr so für tagesausflüge mit eurer familie??

Hallo!
Im Urlaub sind wir meistens verreist. An einzelnen freien Tagen bzw. am Wochenende wird immer was unternommen. Zoo, Tierpark, Aquarium, Zirkus, Rummel, Kino, Fahrradtour, Minigolf, Waldspaziergang, Schwimmen gehen und und und.
Lieben Gruß
Dani

was macht ihr so für tagesausflüge mit eurer familie??

hi dani!

wenn es nach mir gehen würde, wäre ich auch immer verreist. aber wir sind ja gerade umgezogen, da ist das geld im moment zu knapp.

minigolf wäre auch mal was....aber einen tag am meer hätte ich am liebsten gehabt :-)

lg ilka

was macht ihr so für tagesausflüge mit eurer familie??

Hallo Ilka,

wenn ich nichts organisieren würde, dann würden wir vermutlich immer zu Hause sitzen...

Wir haben eine Jahreskarte für den Zoo, eine Saisonkarte für den hiesigen "Märchengarten", gehen gerne ins Schwimmbad, und dann gibt es noch einen Vergnügungspark in der Nähe, der allerdings sauteuer ist, da gehen wir nur selten hin.

In den Urlaub würden wir auch nie fahren, wenn ich das nicht in die Hand nehmen würde.

Katrin, auch mit sehr liebem, aber etwas unspontanem Ehemann

was macht ihr so für tagesausflüge mit eurer familie??

huhu katrin!

jetzt hätte ich dich fast übersehen ;-)

ja, ich muss auch alleine organisieren, das macht mir an sich auch gar nix aus, aber ich mag dann auch nicht boykottiert werden. und dieses mal hat ER gesagt, er würde sich was einfallen lassen. er ist dann meinen neugierigen fragen ausgewichen und wollte uns wohl überraschen. das find ich auch schön, aber es auf einen mittwoch zu legen, wo ich morgens zum pekip mit renée gehe und dann zu sagen "ach, du gehts ja mir ihr zum pekip...ja DANN geht das eben nicht"...find ich echt doof! :-/ naja, fürs wetter kann er nix, aber wäre er etwas spontaner hätten wir das einfach mal am sonntag gemacht, anstatt im wald spazieren zu gehen...

nächstes mal plan ich wieder, aber der urlaub ist ab sonntag ja erstmal rum und am wochenende muss er entweder arbeiten und/oder er spielt fussball. *pöh*

lg

ilka

was macht ihr so für tagesausflüge mit eurer familie??

Hi Ilka,

es gibt echt mehrere Möglichkeiten. Was mir mal ganz spontan einfällt ....und keines grossen Ausflugs bedarf...ward ihr schon mal im Gysenberg-Park in Herne? Für Kinder echt supi :-)

GLG,Ina

Übrigens ist auch der Westfalenpark Dortmund super für Kids! GLG,Ina

Ja - da waren wir auch schon *zustimm* - GLG

was macht ihr so für tagesausflüge mit eurer familie??

huhu ina!

nee, da waren wir noch nicht, ich hab nur mal mit jörn in dem dortigen restaurant gegessen :-)

vielleicht hol ich dennik morgen mittag vom kiga ab und wir fahren direkt mal gucken :-)

danke und glg

ilka

was macht ihr so für tagesausflüge mit eurer familie??

Huhu...Herne oder Dortmund? Also in Herne gibt es eine super schöne Bimmelbahn für die Kids. Kostet gerad mal 80 Cent glaube ich.Die fährt sogar durch einen kleinen Märchentunnel ;-)

Und im Westfalenpark gibt es die "Kinderspielstrasse" Die ist 1km lang und beherbergt auf ihrem Weg x Möglichkeiten zum spielen. Und ziemlich in der Mitte gibt es einen Wasserspielplatz.Dort bekommste für 50 Cent Kaffee und Co. Initiator dort an DEM Spielplatz ist die Stadt Dortmund. Selbst Kuchen kostet da glaub ich gerad mal nen Euro ca. Und Wasser und Saft auch nur ein paar Cent. Im Gegensatz dazu sind die anderen Cafes im Park einiges teurer ;-)

Insgesamt gibt es dort total viele Spielmöglichkeiten. Am besten mal auf den Parkplan schauen. Und ab zur Kinderspielstrasse ;-) Vielleicht schaffen wir es ja auch mal zusammen hin. Wäre schön ;-)

GLG,Ina

was macht ihr so für tagesausflüge mit eurer familie??

huhu!

heute wird das schonmal wieder nix. aber diesmal lag es an mir, ich bin heute schon recht spät nach hause gekommen, stand im stau etc. dann schläft renée jetzt, ich musste noch kochen und wenn die motte wach wird, ist es sicher schon halb vier.

aber ich behalte das auf jeden fall im hinterkopf...:-)

glg

ilka

was macht ihr so für tagesausflüge mit eurer familie??

Hallo Ilka, was wir ab und zu machen ist am Samstag nach Aachen zu fahren. Wir gehen dann vormittags immer shoppen, Mittags essen wir dann irgendwo, wo es uns gerade gefällt und dann fahren wir in den Aachener Zoo. Der ist nicht riesig, aber uns gefällt er irgendwie. Ansonsten sind wir auch hier unterwegs, wenn mal irgendeine Veranstaltung ist. Was Geschichtliches oder so. Und manchmal gehen wir auch nur einfach ein Eis essen und lassen die Kinder dann auf dem Spielplatz spielen. LG Jeanette

was macht ihr so für tagesausflüge mit eurer familie??

huhu!

wir gehen auch schonmal eis essen, oder ins einkaufszentrum zum bummeln, fahrrad fahren, waldspaziergang, spielplatz, flohmarkt....ich meine eher so ausflüge, die man auch im urlaub machen würde...oder mal ein verlängertes wochenende...ich glaube, dass haben wir noch nie gemacht. urlaub max.1 woche und dann deutschland oder holland.

irgendwie fehlt mir das urlaubsfeeling. :-X

ich werde einfach demnächst das zepter in die hand nehmen, dann wird das auch was ;-)

glg

ilka

was macht ihr so für tagesausflüge mit eurer familie??

hi ilka

wie blöd !! aber wieso läßt du das pekip nicht ausfallen ???

so einen richtigen tagesausflug machen wir selten. mein mann hat nur alle 2 wochen samstags frei.... da muß dann samstags meist noch der einkauf etc. erledigt werden, daß man erst kurz nach mittag loskommt. (geschweige denn die zeit die man braucht, um dies & das einzupacken für den ausflug)

wir bevorzugen wildparks... und ziele, die nicht so überlaufen sind. zoo wäre samstags ganz schlecht für uns...

hochwildpark rheinland ... der war klasse, ist der nicht auch in eurer nähe ? direkt da ums eck gibts auch ne schöne burg zu besichtigen.

dienstags hat er auch frei... aber da sind die kids im kiga (& ich arbeiten) ... da kommen wir dann meist erst gegen 15.30 / 16 uhr los, für ne kleine runde. heute war es ein gemeinesames eis essen gehen.

bei regen: da sind wir früher sooo oft & gern schwimmen gegangen in nem spaßbad... weiß gar nicht, warum das eingeschalfen ist. wahrscheinlich, weil die gutscheine ausgegangen sind.

also ich würd ihm die pistole noch mal auf die brust setzen... allerdings ist fahrrad fahren etc. ja auch schon was. ;)

glg serap

was macht ihr so für tagesausflüge mit eurer familie??

huhu serap!

ich hätte es ausfallen lassen, aber wir sind ja letzten endes nicht gefahren, weil es heute recht kalt ist.

was mich nur ärgert, dass er plant, die ganze woche so geheimnisvoll tut und mit dann einen tag vorher sagt "ach, da geht es ja eh nicht, ist ja pekip-tag" %)

wenn es jetzt so warm wir gestern gewesen wäre, hätte ich pekip ausfallen lassen, obwohl renée es liebt und wir nur noch 2 mal haben, dann ist der kurs zuende.

für nächsten donnerstag wird er festgenagelt ;-)....und wenn wir nur zum rhein fahren und ein picknick machen....das wäre schon schön.

hoffentlich wird es warm nächste woche.

danke und glg

ilka, die nicht so gerne ins schwimmbad geht...

was macht ihr so für tagesausflüge mit eurer familie??

Huhu,
wir machen ganz selten solche Ausflüge. Warum, ich denk mal, weil wir einen großen Garten haben und man dann bequem wird. Weil ich die Eintrittspreise teilweise echt heftig finde für 4 Personen und das seh ich auch nicht ein.
Dafür machen wir 1x im Jahr einen großen und auch teuren Urlaub und dort wird viel gemacht.
Ab und zu kommt auch mal ein verlängertes Wochenende noch dazu, wo wir mal wegfahren, aber sonst gibts keine großen Attraktionen.
Tierpark ist auch nicht so unser Ding. War mit den Kids mal im Leipziger Zoo, der ist riesig, da waren wir so schnell durch, das hat sich echt nicht gelohnt. Die bleiben kaum stehen und schauen.
Sind halt unsere Kinder, denk mir nämlich immer bäh hier stinkts nix wie weiter :-D
LG Mandy

was macht ihr so für tagesausflüge mit eurer familie??

*lach*...ja bei manchen tieren muss man eben durch den mund atmen ;-)

zoo...ist auch so'n ding...dennik mag das zwar, aber ich finde er ist nicht so interessiert, als das sich der eintrittspreis rechtfertgen würde...er rennt und klettert dort mehr rum, als dass er tiere anguckt.

den spielplatz im zoom findet er toll aber dafür muss ich nicht so viel ausgeben.

glg

ilka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen