Suchen Menü

was machen mit 2,5 LITER rama cremefine (zum kochen)

huhu,

ich habe hier 10 flaschen cremefine stehen. was mache ich bitteschön damit. (10 flaschen habe ich schon verschenkt). problem ist auch, daß die kühlkette unterbrochen war (ca. 1 tag), hatte es per post geschickt bekommen und war ja letzte woche im urlaub, bis ich es abgeholt hatte waren die kühlakkus aufgetaut. wollte es trotzdem baldmöglichst verwenden - sofern es noch gut aussieht/riecht beim öffnen.

aber was macht man um himmels willen mit dieser menge, besonders wenn man kochmäßig so unbegabt ist wie ich?

lg chia

Bisherige Antworten

was machen mit 2,5 LITER rama cremefine (zum kochen)

huhu,
lad ein paar freunde ein und mach 2x das rezept ;-)
BUNTES FLEISCHGERICHT
1kg schweinefleisch geschnetzelt
500g gemüsezwiebeln
1 kleine dose erbsen
1 glas pilze
1 glas tomaten-paprika
250g curryketchup
250g chilisoße
0,5l sahne
alle zutaten (fleisch nicht anbraten!!!) in einer großen (!) schüssel gut vermengen (tip von mir fleisch erst dazu nachdem alles andere vermengt ist) und dann in einer auflaufform mit deckel 2 std. bei 200grad garen.
läßt sich super vorbereiten und kann brutzeln ohne das man sich drum kümmern muß
dazu reis und baguett
ich hatte noch einen bohnensalat dazu
hört sich übrigens schärfer an als es ist ;-)
oder mach eine sahnetorte *g* ne besser zwei dann ist die ganze sahne weg
liebe grüße petra

Gute Idee und Ohne Pilze kannste das bestimmt

auch Portionsweise eingefrieren...


Backe eine Apfelkuchen (Blechkuchen) und

Hefeteig

dünne Apfelstreifen drauf

brauner Zucker und ein bisserle Zimt drüber und dann Creme Fine... kannste super eingefrieren... allerdings brauchste pro Kuchen etwa 1 Flasche... *B*

Geschneztelztes ginge auch noch

lg#

bärlesmama

was machen mit 2,5 LITER rama cremefine (zum kochen)

ne, scharf ist ÜBERHAUPT nichts für mich, der bloße ansatz ist zuviel.

für'n kuchen geht das doch gar nicht, glaube ich. hatte das produkt noch nie, aber gibt ja auch 'zum schlagen' und in einer sahnetorte sollte es doch vielleicht geschlagen untergerührt werden (habe auch noch nie ne sahnetorte gemacht).

lg chia

was machen mit 2,5 LITER rama cremefine (zum kochen)

huhu,
stimmt da hat frau toyota sich verlesen ;-)
aber das gericht ist echt nicht scharf.....du kannst auch nur tomatenketchup nehmen.
oder lachssahnenudeln *jamjam*
sonst fällt mir gerade nicht viel mit sahne ein,versuch das ja ganz wegzulassen beim kochen und warum bitte hast du 5 liter sahne??????????????????????????ß
liebe grüße petra

was machen mit 2,5 LITER rama cremefine (zum kochen)

ne wirklich, ich bin total empfindlich bei scharfen sachen. bevor ich was für die tonne koche, lasse ich es lieber ganz.

braucht man für lachssahnenudeln etwa lachs? ;-) kann ich nicht einfach ne sahnesoße machen und die dann einfrieren? obwohl alles was ich selber einfriere kommt nie wieder zum verzehr.

och man, hätte ich mal das 'zum schlagen' bekommen, würde ich zur not alles aufschlagen und so verputzen *schleck*

ich habe mich bei kochclub.de angemeldet und dort gab es die sachen zugeschickt. in rund 2 wochen soll es 'asiatische produkte' geben, bin mal gespannt was da kommt.

lg chia

*lach* wie oft hast du dich denn da angemeldet???*sfg* liebe grüße

nur einmal, geht auch nicht öfter pro haushalt

WUSSTE ja nicht, das sowas kommt.

lg chia

BEim Hefekuchen wird es ja nicht geschlagen... LG

...

wie wäre es denn mit Rahmpilzen...

Zwiebel und Pilze anbraten und dann mit Cremefine "andicken"....Abschmecken mit Salz, Pfeffer und Brühe und was sonst noch für Euch dazugehört...

Nudelauflauf ginge auch...
LG
BÄrlesmama die HUNGER bekommt und seit WW wieder 8kg zugenommen hat *schäm*

BEim Hefekuchen wird es ja nicht geschlagen... LG

hefe ist mir zu kompliziert. ich hatte mal ne phase mit 15/16, da habe ich so 1 oder 2 x die woche pizzateig selber gemacht. aber seitdem nie wieder hefe angerührt.

niemals pilze *würg*

aber nudelauflauf klingt schon mal gut und überhaupt, sind nicht alle aufläufe irgendwie mit sahne *überleg* aufläufe finde ich nämlich toll, mit fett käse drüber *schleck* problem ist halt, daß zu meiner unbegabung beim kochen meine pingeligkeit beim essen dazukommt.

also, wenn du ein gutes auflaufrezept hast, kann ich ja mal gucken, ob mir die zutaten 'zusagen'. ;-)

lg chia

Nudelauflauf mit Sahne

Huhu,

ich hab' ein "Frei-nach-Schnauze-Rezept":

- ordentlich Nudeln al dente kochen, weil die noch nachgaren
- ordentlich Schinken in kleine Stücke schneiden
- alles in einer Auflaufform vermischen und mit Pfeffer, Salz und weiteren Gewürzen nach Belieben würzen, z.B. Knoblauch oder Paprikapulver
- ordentlich Sahne drüberschütten
- ordentlich Käse drauf
- 20-30 Min. im Backofen, bis die Sahne in die Nudeln eingezogen ist

Wenn Du es ein bißchen "gesünder" machen willst, packste noch Gemüse wie Erbsen, Mören, Brokkoli oder so was rein

LG

Anja

*diedieSahnelockerwegkriegenwürde*

Nudelauflauf mit Sahne

im prinzip ja ganz einfach. bestimmt verhaue ich mich beim würzen. das kann ich gar nicht. habe mal eine riesen menge lasagne auf vorrat gekocht und eingefroren. aber da die würze viiiiiell zu wenig war ist alles in der tonne gelandet.

aber, warum muß man die nudeln vorkochen? wenn ich einen auflauf 'aus der tüte' mache, dann geht das doch auch ohne vorkochen. oder liegt es daran, daß da in die mischung noch wasser reinkommt?

echt, kochen ist die deprimierenste tätigkeit der welt. :-(

und bleib mir weg mit gemüse ;-) brokkoli -- mir wird übel....

lg chia

*grins*

Deswegen habe ich "gesund" in "" geschrieben.

Ja, bei den Tütensoßen ist 'ne Menge Wasser drin, so dass die Nudeln darin gar kochen können. Könnte man aber theoretisch auch mit Sahne machen, dann nimmste auf 125 g Nudeln so 300 ml Sahne *schluck*

LG
Anja

*grins*

ich guck mal, ob ich mich aufraffen kann. vorkochen ist ja schon wieder soooo aufwändig *ächz* ;-) aber irgendwie muß ich das zeug ja wegkriegen. eigentlich hatte ich vor die flaschen dem kindergarten oder der obdachlosentagesunterkunft zu schenken, aber da die kühlkette ja unterbrochen war, habe ich von dem gedanken abstand genommen.

lg chia

*grins*

Huhu,

dann koche sie doch nicht vor, nimm' soviel Sahne, wie Deine Figur verkraftet (bei mir also 0 ml *g*) und fülle mit Wasser auf. Geht doch auch. Und nachwürzen geht immer, besser, als wenn zu viel gewürzt. Wichtig bei dem Auflauf ist eigentlich nur das Salz, sonst schmeckt der wie eingeschlafene Füße.

Mann, hab' ich Lust auf Sahne-Nudelauflauf.......

LG

Anja

*grins*

mal gucken - dumme entscheidungsschwäche! *grummel*

lg chia

Gabs die auch irgendwie/irgendwo umsonst*lol*? LG

JAAAAHAAAA! :-) kochclub.de - LG

was machen mit 2,5 LITER rama cremefine (zum kochen)

Huhu,

Du nun wieder *g*

Ich habe so ein ähnliches Rezept gemacht wie toyota und das ist gar nicht scharf, Du musst einfach nur milde Soßen nehmen. Schmeckt sau-lecker und lässt sich auch gut einfrieren.

Ansonsten diesen Becherkuchen, wo man am Ende drei Becher flüssige Sahne drüber gießt, auch einfrierbar.

Oder eine Käse-Sahnesoße kochen, z.B. mit Gorgonzola, und dann einfach Nudeln dazu kochen.

Und alles, was Du einfrierst, ganz vorne ins Gefrierfach tun und einen Zettel schreiben, dass Du es nächste Woche essen willst!

LG

Anja

Seife *ggggggggggg* LG

für wieviel stück reicht das denn? - LG

für wieviel stück reicht das denn? - LG

Hi Chia, das war ein Scherz :-) Ich musste so sehr über die Menge lachen.
Das Zeug ist ja ein Sahneersatz oder? Dann kann man es in Seife einrühren. Man könnte eine Sahneseife daraus machen. Ob es was wird weiß ich nicht, weil der Fettgehalt sicher nicht dem von Sahne gleicht. Aber versuchen könnte man es. Hihi, stell dir mal vor, das wäre dann eine Rama-Seife *ggg*
LG Sally

für wieviel stück reicht das denn? - LG

hi sally,

das ist ja wohl so ein diätprodukt, da steht drauf 'nur 15% fett'. wieviel fett hat denn normale sahne? ich achte ja auf sowas nicht. aber pass auf, ich stell gleich ne neue frage, ist nicht das einzige was hier in rauen mengen vorhanden ist.

lg chia

für wieviel stück reicht das denn? - LG

Hi chia,
keine Ahnung, aber man kann problemlos auch Magerquark verarbeiten, so dass ich denke, dass das auch ginge. Hab ich aber noch nie probiert. Ich hab so manches schon getestet abeer kein Cremefine in Seife *lach* LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen