Suchen Menü

was lest ihr so und was Eure Kinder???

Ich steh schon eh und je auf Vampire, Hexen und Sagen als Kind auch auf Märchen. (Zur Zeit mag ich total D.Gabaldon und Stephanie Meyer, H.Potter hab ich auch alle gelesen mag aber auch Historische Romane) Vicky mag total Pferdebücher (Bibi und Tina) und nach wie vor Bibi Blocksberg und gestern nahm sie sich der Kleine Vampir ;-) Sie mag auch Trixi das Wikingermädchen und Wickie natürlich. Sowas wie Prinzessinen oder aber auch Feengeschichten - geht überhaupt nicht dann eher Geistergeschichten für Erstleser - Papa meint nur - der Geschmack kann nur von mir kommen ;-)))) habt ihr auch so eine Richtung?? Im übrigen will sie nicht mehr Geräteturnen machen sondern Fußball (da ihr die AG in der Schule so gefällt, und was soll ich sagen der Trainer bekniet mich richtig da er Talent sieht- Opa ist stolz wie sonst was-zu mal er immer noch bei den GAltenHerrn spielt und das mit fast 65 ;-)
Bisherige Antworten

was lest ihr so und was Eure Kinder???

Huhu!
Trixi (und die wilden Wikinger) hat Lara gerade vor ein paar Minuten gelesen und in Antolin beantwortet. Gerade liest sie Unterwegs mit den Ponys (Wiese/Ebert).
Sie liest unterschiedliche Bücher. Teilweise leider auch viele, die sie gar nicht in Antolin beantworten kann, da definitiv keine Kinderlektüre (Ägypten - Die Welt der Pharaonen, Ägypten - Kunst und Architektur, Die Inkas).
In den Ferien hat sie Evan Allmächtig schauen dürfen. Zwar mag ich es nicht wegen Verbildlichung, aber ansonsten ist der Film klasse. Nach dem Film hat sie noch 3 Std bis spät in die Nacht mit Taschenlampe in der Kinderbibel gelesen, weil sie mir nicht glauben wollte, dass die Ursprungsgeschichte aus der Bibel stammt.
Ansonsten liest sie gerne Comics (Asterix/Mickey Maus), Vampirgeschichten, 3 ??? & Pferdegeschichten.
Sie hat ein Feenbuch, dass sie nur Punktewegen gelesen hat, denn ich darf bloss nicht mit "Mädchensachen" ankommen und das schliesst alles was mit: Hello Kitty, Lillifee & rosa zu tun hat.
Ich lese gerne historische Romane rund um England & Frankreich, Barbara Wood, Patricia Shaw & Iny Lorentz. Früher supergerne Steven King, da bin ich iMo nicht so drauf.
Je nach Kinderbuch lese ich auch solche (Kordon: Die roten Matrosen, Der erste Frühling, Mit dem Rücken zur Wand).
Was mein GöGa nicht verstehen kann sind Biografien und Erzählungen von Totkranken/Krebspatienten & Schicksalen (Beginn Dolphin Aid). Das habe ich von meiner Mutter, die damals nach der Krebserkrankung bei sich anfing sowas zu lesen (und heute ehrenamtlich im Kinderhospiz arbeitet).
So, muss Lara nun zum Judo bringen, die drängelt schon.
LG, Melanie

was lest ihr so und was Eure Kinder???

Genau genommen liest Johanna alles, was ihr in die Finger kommt. Das können auch gerne malAsterix-Hefte vom Papa sein. Ansonsten mag sie sehr gerne Lou & Lakritze (Pferdegeschichten), Sams, Urmel.
Ich lese als "leichte Kost" gerne mal was von Kerstin Gier. Ansonsten habe ich gerade "Die Henkerstochter" gelesen - hat mir auch sehr gut gefallen. Ich mag historische Romane.
LG Stefanie

was lest ihr so und was Eure Kinder???

Hallo Dani,

ich lese gerade das Buch von Jan-Uwe Rogge "Ängste machen Kinder stark", welches ich mir ausgeliehen habe. Finde es sehr aufschluss- und hilfreich. Kann ich wirklich jedem empfehlen, auch wenn man kein ängstliches Kind hat. Schließlich sind so viele alltägliche Tipps darin, die man auch präventiv einsetzen kann. Ich suche noch ein paar andere Bücher von ihm, die ich gerne gebraucht kaufen würde.

Ansonsten lese ich gerne u.a. Bücher von Tess Gerritsen, John Katzenbach, Dan Brown, Ken Follett, usw.

Nico schaut sich gerne Zeitschriften und Bücher über Schiffe an, liest auch mal ein wenig darin, hat aber noch keine richtige Lesereihe angefangen, eher immer mal eine kleine Geschichte aus diversen Kinderbüchern seinem kleinen Bruder und uns vorgelesen!

LG Nuray

mhh lesen das eure schon alleine???

mhh, also wenn eure echt schon Bücher alleine lesen, dann ist Corvin da nicht gerade der schnellste, hie und da mal eine Seite, meist nur ein Absatz, und immer nur mit mir!
Also ich lese viel Scifi Richard Morgan, Ken Mac Leod, Neal Asher, Neal Stephenson, Julie E. Czerneda; Fantasy zB Robin Hobb, Terry Pratchett, Gaiman) meist auf Englisch.
In meines Jugend habe ich total viel Literatur gelsen, Brecht, Bachmann, Böll, Satre, Kafka, Norbert Gstrein, Marques, Max Frisch).
Als Kind Astrid Lindgren, Mira Lobe, Michael Ende, Krabbat war auch eines meiner Lieblingsbücher.
Corvin habe ich zuletzt vorgelsen: Harry Potter (1), Jim Knopf, und jetzt der Kleine Hobbit von Tolkien (er wollte ja den Herren der Ringe, aber der ist doch noch etwas zu komplex und wild), ansonsten die Magische Baumhaus Serie und die Tom Turbo Bücher.
lg Serena

mhh lesen das eure schon alleine???

Hallo! Johanna liest sehr viel, sehr schnell und alleine. Aber mach dir mal keine Gedanken wegen Corvin! Das ist eigentlich völlig normal!
LG Stefanie

mhh lesen das eure schon alleine???

Huhu!
Jakob liest auch noch nicht wirklich alleine Bücher!
Erst seit den Osterferien beginnt er langsam flüssiger zu lesen, Papa liest jeden Abend mit ihm ein kleines Stück, danach wird wieder vorgelesen!
Hier sind die Wickie-Bücher angesagt, auch Peterson und Findus findet er weiterhin gut.
Astrid Lindgren (Pip Langstrumpf) hatten wir auch schon, Harry Potter scheue ich mich noch.....
Ich selber bin auf dem totalen Schnulzen-Trip, die Bücher die ich lese müssen auf jeden Fall zur zeit ein Happy-End haben, mein Leben ist schon so anstrengend genug. Zur Zeit mag ich Vamiprromane ganz gerne und ich habe an meinem Schreibzisch noch von David Safier (ich hoffe der heißt so *lol*) "Jesus liebt mich!" liegen.
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen