Suchen Menü

was könnt ihr von playmobil empfehlen??

hallo!
hier wird gerade schwer überlegt, ob was von playmobil dennik zum geburtstag geschenkt wird.
meine mutter und meine geschwister könnten sicherlich zusammenschmeissen.
bisher hat er mit figuren nicht viel gespielt, mehr mit seinen autos und er findet es toll, wenn das jeweilige spielzeug was zum bedienen hat...ne leiter zum ausfahren, türen zum öffnen, was zum kurbeln oder drücken, drehen etc.
jetzt fand er das flugzeug schön, aber da kann man zwar die türen aufmachen, aber was kann man damit noch machen. er wird da seine autos reinstopfen bis es platzt und das wars sicher.
ich finde so ein feuerwehrauto ganz schön, man kann die männchen in den leiterkorb stellen und die leiter ausfahren.
oder ein piratenschiff? hmmm...ich möchte natürlich, dass er so lange wie möglich dran freude hat, schliesslich sind die teile so teuer.
habt ihr eine empfehlung?
glg
ilka
Bisherige Antworten

Re: was könnt ihr von playmobil empfehlen??

Huhu Ilka!
Grundsätzlich ist Playmobil ja schön und überall beliebt (der Wiederverkaufswert ist ja auch enorm!), aber viel "machen" kann man damit nicht *find*. Man baut es so auf wie in der Bauanleitung beschrieben und fertig. Also in dieser Hinsicht ist man da schon SEHR gebunden. Viel Möglichkeiten zum Umbauen gibt es nicht, weil dann wieder Teile fehlen würden. Und es ist meistens superviel Kleinkram dabei, der überall rumfliegt. Sind dann zwar liebevolle Details, aber braucht kein Mensch bzw. spielen Kinder selten so detailgetreu *find*.
Es gibt doch auch schon für Kiga-Kids solche Fernlenkautos, die funkgesteuert, also ohne Schnur sind. Wär das nix? Die haben dann weniger Funktionen und sind nicht so kompliziert im Handling.
Playmobil ist schön - ohne Frage - aber auch relativ einseitig.
LG
Tina

Re: was könnt ihr von playmobil empfehlen??

Hm, da muss ich dir widersprechen.
Meine Kinder, besonders Felix und seine Freunde spielen zu über 90 Prozent mit Playmobil. Und das seit bestimmt 2 Jahren. Vielleicht liegt es am Geschlecht, aber bei uns ist das Kinderzimmer praktisch eine Landschaft aus der Playmo-Eisenbahn, dem Containerschiff, der Arche Noah, zwei Kränen und was weiss ich. ALLES wird eingebaut. Und da spielen die Jungs stundenlang.
Ich würde für den Anfang auch ein Feuerwehrauto mit viel Zubehör empfehlen. Das wird bestimmt kein Flop.
Oder so ein Amphibienfahrzeug? Oder das Containerschiff? (Die Kohle ist allerdings nervtötend. ;-) ) Jedenfalls bringt er da massig Autos unter.
Das Zeug ist definitiv superstabil und langlebig. Ich bin echt kein Playmobilliebhaber, aber bei uns war noch kein Teil ein Flop. (Naja, die Arche Noah ist ein wenig nervig, aber kommt jetzt in der Badewanne gut zum Einsatz.)
lg Pingu

Re: was könnt ihr von playmobil empfehlen??

Huhu Pingu!
Ja - ich find Playmobil auch nicht schlecht, aber halt einseitig. Man kann nix umbauen oder so. Wenn man z.B. wie früher ne Riesenmenge Legos hätte, kann man dieses und jenes draus bauen - aus Playmobil halt immer nur das eine Teil. DAS mein ich mit einseitig. Man kann nix umbauen.
Celina spielt auch gern mit Playmobil.
LG
Tina

Re: was könnt ihr von playmobil empfehlen??

dafür gibts eben beides, lego UND playmobil. Lego wird gebaut und mit playmobil werden die meisten spiele gespielt.
ICH mag das playmobilzeug auch nicht so sonderlich, aber meine jungs lieben es und spielen seit fast 2 jahren ständig damit.
Da war Felix 3,5 Jahre alt.
lg pingu

Re: was könnt ihr von playmobil empfehlen??

Hi!
Wenn er Autos liebt, wird er von den Polizei- und Feuerwehrfahrzeugen begeistert sein (die haben ja auch Blaulicht). Maxim hat das Polizeitauto, das ist ein Dauerbrenner. Sein Opa hat ihn letztens auch noch den elektrischen Kran geschenkt (den kann man elektrisch schwenken und die Schnur hoch- und runterfahren, mit viel Zubehör), mit dem spielt er auch bis zum Umfallen, übrigens auch nur in Kombination mit Autos (Autos aufladen und hochziehen). Das Flugzeug möchte Maxim auch haben (vermutlich wären da dann auch Autos drin *g*), aber das kaufen wir jetzt erst mal nicht. Die anderen Playmoautos die er hat, findet er übrigens nicht so spannend - also interessant findet er es nur, wenn es zusätzliche Funktionen gibt wie beim Kran!
Lg Denise

Re: was könnt ihr von playmobil empfehlen??

Wir haben das Flugzeug und Justin liebt das. Er lässt die Figuren die Treppe hochsteigen, setzt sie hin und dann nimmt er den Flieger in die Hand und schwebt durchs Zimmer,bis alle aussteigen dürfen.
Mandy

JA; einMüllauto

huhu ilka,
wir haben einiges an Playmo zu hause.
Mein Großer hat einiges und die Lütte spielt aber auch oft mit.
Der Renner hier der Bus: gibt es auch grad ganz oft als Aktionsartikel für 20 ?!
Dann ein Müllauto,das ist Baujahr 1986 und stammt von seinem cousin(meinem neffen) mit mülltonnen samt deckel und schaufel.
dann natürlich seine feuerwehr, das is die große mit ausfahrbarer drehleiter.
dann gibt es noch die Drachenfestung,für die mein Großer eigentlich noch zu klein ist, weil er dieses "thema" nicht kennt.
N wikingerschiff ist vorhanden,ein hubschrauber (ist grad mit dem rückholseil der feuerwehr verknotet) und ein Jeep mit Anhänger für 3 Crossräder *G* und noch 2-3 kleine sachen.
die meisten besucherkinder schmeissen sich aufs playmozeug!
Also bei playmo machst du nichts falsch,das spielen die doch noch bis sie 7 oder 8 sind!
Lg Chazy, deren Sohn sich das containerschiff und den Hafenkran wünscht
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen