Suchen Menü

was kochen zu Mittag???

Hallo Mädels!

Uff, nach 6 Jahren habe ich erstmals das Problem, dass ich mittags kochen muß für uns. Bisher war er entweder bei der Tagesmutter und sonst halt immer im Kiga über Mittag.

Nun sitz ich hier und grüble, was ich jeden Tag kochen oder vorkochen soll. Jeden Tag Nudeln/Pfannkuchen/Milchreis kann nicht sein! Das halt ich nicht aus. :-X

Denn an den WE hat er halt die Beilagen gegessen, aber das ist ja nun keine Dauerlösung.

Was kocht ihr denn jeden Tag?? Ich bin am verzweifeln :,( und freue mich auf viele Rezeptvorschläge! DANKE! :IN LOVE:

Gruß fraggel

Bisherige Antworten

was kochen zu Mittag???

Huhu
Kenn ich :-)
Heute gabs Schinkennudeln, morgen Spinat mit kartoffel und Ei. Dann mal lendchen mit Spätzle Pilze und leichte Sahnesauce, Toast hawai, Nudeln mit gorgonzolasauce und Tomatensalat. Gefüllte Paprika mit Reis, und noch Gulasch mit Knödel und nem grünen Salat....
Das hab ich aufm Schirm für die nächste Zeit..
Vielleicht ist was dabei für dich.
Lg
Darth

was kochen zu Mittag???

Hi Fraggel,
hier unsere Gewohnheiten:
- Linsensuppe
- Erbesensuppe
- Schnippelbohnensuppe
- Tütensuppe
- Hühnerfrikassee
- Spaghetti Bolognese
- Fischstäbchen, Kartoffeln, Spinat
- Frikadellen, Kartoffeln, Rotkohl
- Schnitzel, Kartoffeln, Erbsen & Möhren
- Bratkartoffeln mit Salat
- Nasi Goreng
- Geschnetzeltes mit Reis
- Kartoffelpürree, Kassler, Sauerkraut
- Gulasch, Blumenkohl, Kartoffeln
- Möhrengemüse
....
Ich kann gar nicht verstehen, dass einem nichts einfällt *g*
LG Nicole

was kochen zu Mittag???

Huhu Fraggel!
Ich koch seit jehher selber für uns.Aber ich hab das Problem auch,manchmal gehn mir einfach die Ideen aus ;-)Ich hab halt so ein kleines Repertoire an Gerichten,die ich halt dann mehr oder regelmässig wiederhole,halt die Sachen die die Kids am liebsten mögen.Bei uns ist das so Zeug wie
Reis mit Curryhuhn,schummel dann auch Früchte mit rein,
Reis mit Plätzchen und Salat,
Reis mit Würstchen,
Pilzschnitten
Nudeln mit Tomatensauce(naja,meine lieben sie auch mit Ketchup und Mayo)
Nudeln mit Fleisch
Nudeln mit Gemüse
Pfannkuchen
Chicken nuggets mit Bratkartoffeln
Fleisch mit Bratkartoffeln und Sauce und Salat
Chinesische Nudeln mit Gemüse und Hühnchen
Gemüsesuppe
Fleisch oder Gemüsebrühe mit irgendwas drin (backerbsen oder griessklösschen oder so)
Paprikahuhn mit Kartoffeln
Omeletten
Fischstäbchen mit Spinat und gekochten Kartoffeln
Verschiedene Aufläufe
Frikadellen mit oder ohne Sauce,mal mit Beilage,mal als Hamburger
Hot dogs mit Salat
Würstchen im Teig
Gulasch
Mehr kommt mir grad nicht in den Sinn hahaha.Mach halt eher einfache Sachen,meine Kids mögen die am liebsten.
Hoffe dass ich dir was helfen konnte,Gruss Susi

was kochen zu Mittag???

Hallo Fraggel!
Gute Frage.
Ich habe hier auch "nur-Beilagen-Esser"
Bei uns gibt es schon oft Nudeln mit Soße, Kartoffeln mit Gemüse (Rotkraut, Spinat, Kolrabi) und manchmal Bratwurst o.ä. oder Camembert dazu, auch mal statt Kartoffeln Kartoffelbrei;
Kartoffelsuppe mögen meine noch - Das ist bei uns mehr eine ganz fein pürrierte Gemüsesuppe mit verschiedenem Gemüse, so ist es auch Sarina;
Gemüsemaultaschen oder Spinatraviolie (wie schreibt man das?), die es so "frisch" verpackt gibt lieben meine außerdem.
Am Wochenende gibt es dann bewusst kein Kinderessen, damit sie auch anderes kennen lernen, aber währrend der Woche koche ich nicht für mich eine Auflauf und die Kinder essen dann nichts.
LG Anja

was kochen zu Mittag???

Hallo,

ich muß die lieben Kinderchen zum Glück nicht täglich bekochen. Manchmal ist das Genörgel schlimm. Problem ist dass beide nicht unbedingt das Gleiche mögen.

Was so gar nicht geht sind Gerichte wo alles zusammen gekocht wird. Muß alles gut sortiert sein auf dem Teller. Dann kann man ganz gut kombinieren. Schnitzel, Frikadelle, Fisch, Würstchen jeweils mit Gemüse wie Erbsen, Möhren, Kohlrabi, Brokkoli und Blumenkohl. Dazu Brat-,Salz-oder Stampfkartoffeln. Und ein lecker Sößchen ;-)

Spaghetti Bolognese und Kartoffelpuffer mit Apfelmus wird hier auch als lecker empfunden. Ebenso Pfannkuchen und Milchreis. Aber sowas kann es natürlich nicht immer geben.

LG Petra

was kochen zu Mittag???

hallo, also wir ernähren uns eigentlich sehr bewusst und gesund- nur lenny macht das nicht so gern mit. ich koche halt immer so, dass er wenigstens ein teil davon isst. wobei ich oft genug eine pizza ins rohr schmeiss (für ihn). Gestern gabs spagetti carbonara und salat. heute hab ich einen großen topf letscho gemacht mit reis und würsteln. morgens gibts dann auch letscho mit gegrillter hühnerbrust und rohrkartoffeln. ich mach oft eine gemüsepfanne wo ich verschiedenes zeugs im wok kurz brate. kartollelgulasch lässt sich gut vorkochen. gulasch überhaupt. lasagne ist auch vorkochbar. ich mach auch palatschinken und schmarrn- aber da tu ich schon vorher äpfel reinreiben oder es gibt apfelmus dazu. salat essen wir eigentlich täglich - lenny isst halt nur gurke. gemüseeintopf oder suppe kann man auch schon vorkochen. saftfleisch auch.... dann noch frischer salat dazu und schon ist es auch gesund. Ich koche jeden Tag frisch. wenn was überbleibt ess ich es am nächsten tag. die kids und männe kriegen frisch.
wenns ganz schnell gehen muss, gibts salat mit meeresfrüchten und für lenny pizza. Fisch geht auch ganz schnell (dünsten in zwiebel und etwas suppe) man kann auch frisch kochen in einer halben stunde- kannst du unmengen zaubern- da gibts auch eigene kochbücher dafür.
aber meiner erfahrung nach- kannst du alles vorkochen und wärmen. bis halt auf salat.
lg Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen