Suchen Menü

was ist nur passiert hier???

ach mädels,
ich bin gerade so traurig! ich habe mich hier mal so wohl gefühlt und in letzter zeit ist hier irgendwie - wie soll ich sagen - eine komische stimmung... vielleicht liegt es an mir, keine ahnung, aber es haben sich so viele verabschiedet und es wird sich an solchen leuten wie nadja (egal ob nun alles stimmt oder nicht was sie schreibt) so dermaßen hochgezogen :o( ich kann mich noch gut an eine zeit erinnern, als wir mädels in den anderen foren nicht verstanden haben, die so auf die leute losgegangen sind und nun ist es hier ebenso...
ich lese täglich noch mit, zugegeben, aber schreiben mag ich schon lange nicht mehr. habe irgendwie das gefühl, dass hier meist die selben leute sind (ein kleiner kreis von früher) und alle anderen die nur selten schreiben nur noch wenig beachtung finden.
ich sag ja, kann auch an mir liegen, aber das wollte ich mir mal von der seele schreiben. ich werde jetzt nicht ankommen und sagen ich verschwinde hier, so ein posting sollte das nicht werden. ich möchte nur wissen, ob noch jemand mein gefühl teilt, oder ob ich hier inzwischen wirklich fehl am platz bin?
und bevor jetzt jemand mich nach all den jahren für einen troll erklärt: mich gibt es wirklich und ich habe ja nun auch einige hier schon persönlich kennengelernt, die das bezeugen können...
liebe und traurige grüße
silja
Bisherige Antworten

was ist nur passiert hier???

wer ist denn gegangen außer honeymoon? ich finde es auch nicht feindlich hier - wobei du sicherlich auch vor allem mich meinst mit den "bösen stimmungsmachern". hier und da wurde doch schon immer mal gegiftet und gestritten, das ist doch nicht neu.
jor, irgendwann lösen sich halt foren auf. unsere kinder sind ja auch nicht mehr so klein - da brauchen einige das forum nicht mehr oder verlieren die lust daran, andere gehen weil sie sich angepißt fühlen.
ich glaube fast jede hier hat sich schon mal so richtig auf den schlips getreten gefühlt. das bleibt nicht aus. es ist auch sicher nicht unbedingt notwendig seinen ton unters allgemeine niveau zu schrauben, trotzdem ist es menschlich.
es wird sicherlich auch nicht besser, wenn man das thema immer wieder hoch holt, noch mal da meckert und nochmal hier quakt.
ich seh es jedenfalls nicht so schlimm wie du. wird schon wieder werden!
lg,
sandy

was ist nur passiert hier???

Ich verstehe, was Du meinst und finde auch, dass sich hier viel geändert hat, deshalb schreibe ich auch nur noch selten und streckenweise war ich auch lange gar nicht hier.
Aber naja, ich denke es ist auch irgendwo der Lauf der Zeit, dass man sich (grad bezüglich der Kinder) nicht mehr so viel zu erzählen hat.
LG Katrin

was ist nur passiert hier???

Ich glaube nicht, daß es an Dir liegt, wenn einige Leute hier im Forum in anderen Foren nach Beiträgen suchen, über die sie sich lustig machen können :-( Ich fühle mich hier auch immer weniger zuhause.
Viele Grüße,
Christine

was ist nur passiert hier???

hallo christine!
danke, genau das meine ich. auf der einen seite heißt es "hau ab" und auf der anderen seite werden die leute dann regelrecht kontrolliert oder verfolgt :o( ist schon traurig! ich denke, jeder sollte seine meinung schreiben dürfen, aber irgendwann sollte der höflichkeit und des friedens wegen ruhe einkehren...
lg, silja

Das sehe ich leider auch so

Hallo
Genau das, was du jetzt geschrieben hast, nämlich das andere die weniger hier drin sind kaum beachtet werden oder so wie ich (verachtet) werden meine ich auch die ganze Zeit.
Und das finde ich schade.
Ich war ja damals schon hier drin mit anderem Namen, und habe selten mal was gefragt, aber da hat man nicht solche Antworten bekommen.
Klar waren da auch mal verschiedene Meinungen zu einem Thema, aber so ist es nie so eskaliert.
Einige kenne ich noch von früher.
Erst sagt man mir klipp und klar "Verpiss dich" gut das habe ich dann auch gemacht.
Da ich ja wie gesagt eigentlich gut finde, dass man sich austauschen kann bin ich in ein anderes Forum gegangen, damit hier wieder Ruhe einkehrt und ich trotzdem noch posten kann ohne angegiftet zu werden.
Weil ich ja zugegeben neugierig bin denk ich gehst du noch mal schauen was da so los ist und muß sehen, dass sich wieder lustig über mich gemacht wird.
Und es sind immer (oder fast immer) die selben Leute die es nicht lassen können und sagen ich bräuchte nen Psych.
Na ja wenn die es meinen wird es auch so sein.
Hauptsache ich habe dann meine Ruhe.
Und das ich in der Rechtschreibung manche Fehler mache (worüber sich einige aufgeregt haben) na und wo liegt das Problem ihr versteht doch immer hin was ich damit meine oder???
Ich glaube auch nicht, dass man einen menschen Aufgrund seiner Schreibweise beurteilen kann.
Aber manche meinen aber gerade das ist so.
Klar, dass manche sich gar nicht mehr trauen zu posten.
Also ich verstehe es.
Wenns denn anderen nicht gefällt dann gibt es Ramba Zamba und das möchte der ein oder andere bestimmt nicht eingehen. (war jetzt keine Unterstellung sondern nur eine vermutung meinerseits)
Also Nadja

was ist nur passiert hier???

hallo silja,
ne das kommt Dir nicht so vor, es hat sich hier sehr zum negativen verändert, deshalb bin ich auch nicht mehr so oft hier.
Man bekommt kaum noch Antworten, also kommt ein "Dialog" auch nicht mehr so zustande und es sind halt schon ganz schöne Besserwisser hier. Wenn ich da mal zurück denke, so 2 Jahre oder mehr, da haben sich Leute hier echt Gedanken gemacht ob sie ihrem Kind Krankhaussecondhand anziehen sollen oder nicht etc. was ich sehr witzig fand, denn im KKH ist mir egal was mein Kind trägt, da zählen andere Dinge nach einer Geburt. Jetzt werden hier Leute saudoof angemacht und an der Rechtschreibung rumgemakelt, also gleich vom IQ runtergesetzt und drüber lustig gemacht.
Dann wird im Forum in einem anderen GEburtsmonat Jemand gefunden und wieder hier plattgetreten, ich dachte die Leut sind froh wenn sie weg ist. Es muß langeweile sein, keine Ahnung ob es Zufall war, oder Suche nach der Person, aber man könnte meinen hier sind ein paar Kontrollfreaks die sie vermisst haben. Jetzt ist sie wieder da und es kann wieder gemoppert werden ;o).
Also ich gehe auch nicht, habe hier ja ein paar nette Leute mit denen ich super klarkomme. Und Rechtschreibfehler mach ich auch, ist mir auch sch... egal, bin ja hier nicht auf der Schule oder muß mich hier super präsentieren. Die dinger werden getippt und weg damit.
Leider weiß ich 2 Mädels mit denen ist noch sehr guten Kontakt habe dass sie kaum noch hier sind weil es ihnen zu blöd wurde.
Es wird klar immer weniger, ich habe auch nicht mehr so die Zeit und sitze am PC wenn meine Kinder hier sind ausser jetzt, sie knetten :o).
Aber Du bist eine von denen die mich hier nie als unangenehm empfand, also hau ein Ei drüber, es gibt überall Cliquen und auch hier und die halten zusammen.
Zum Glück ist es nur ein Forum, stell Dir mal vor das wäre eine Spielgruppe, das wäre schlimmer. So geht man einfach auf das X oben und man hat Ruhe.
Also jetzt habe ich lange geschreiben und wünsche Dir einen schönen Tag.
VG Tanja und Co.

was ist nur passiert hier???

hallo tanja!
du sprichst mir aus der seele! tja, mit der cliquen-bildung hatte ich schon in der schule nicht viel am hut, fand die ganzen zicken da eher lächerlich als cool... aber nun denn, ich bin nunmal ein mensch, der zumindest versucht, jeden zu respektieren. sicher habe auch ich miene fehler, aber wie sagt meine mama immer so schön: "behandle andere so, wie du behandelt werden willst!" ist schon was wahres dran, nicht wahr? naja, muß jeder für sich selber wissen, aber auch mir fällt spontan jemand aus dem forum ein, der nicht mehr so oft hier ist *winkewinke*
eigentlich schade das alles, aber zum glück habe ich auch ein anderes leben neben dem internet und eine krabbelgruppe, in der sich die mütter zumindest meistens verstehen.
glg, silja

was ist nur passiert hier???

Und ich wollte hier auch niemand auseinander ziehen.
Hätte ich gewußt , was meine Frage hier für Auswirkungen hat, hätte ich diese nie gestellt.
Aber gut, dass ich nicht alleine das gefühl habe, dass hier ein grober Ton herscht.
Will mich gar nicht rausreden habe auch meinen Mist dabei gegeben streite ich gar nicht ab.
Aber muste mich auch gegen viele verteitigen.
Man kann und will sich ja schließlich nicht alles gefallen lassen.
Aber es ist wirklich sehr schade, dass dieses Forum immer mehr auseinander geht. Jetzt mal abgesehen von der Zeit die man hat.
Ja zum Glück haben wir alle hier ein anderes Leben oh Mann wenn das nicht wäre, dann prost Mahlzeit :-))))
Also noch viel Spass mit euren Zwergen beim spielen
meiner schläft noch, dachdem Opa ihn für 2 Stunden entführt hat.Zum Enten Füttern.
LG Nadja

Kommt Dir nicht nur so vor

Halo Silja,
leider leider kommt Dir das nicht nur so vor. Es ist eine Tatsache, das der Umgangston hier sehr rau geworden ist.
Ich bin immer noch oft hier und meine eigentlich auch, dass ich nicht nur den "vielschreiberinnen" und denke auch nicht dass das sooo das Problem ist. Vielmehr beschränken sich immer mehr aufs Lesen, weil sie "Angst" vor Antworten haben.
Das ist traurig und schade, aber leider auch "Normal" .... in einem Forum und auch im wahren Leben kommt es NIE vor, dass sich eine so große Zahl vollkommen unterschiedicher Menschen gut versteht. in der Schwangerschaft und in der Babyzeit war alles zu neu und aufregend, als dass das einen effekt gezeigt häte, aber nunf ist hier auch "Alltag".
Ich finde es aber traurig, dass neben dem "normalen Aueinanderdriften" auch ein sehr rauer Ton herrscht. :o((((
Lieber Gruß
Julia

eben hühnerstall *schulterzuck*

hi silja,
ist so wie du sagst!
es geht nur noch im sensationen und nicht mehr um die kleinen probleme von "uns" - wobei es ein uns eigentlich gar nicht mehr gibt.
frag mich nur manchmal wo "mein" forum geblieben ist und mit ihm die netten mädels mit kindern geboren im sept./okt 04 . keine ahnung vielleicht müssen hier einige einfach ihren tgl. frust an jemanden auslassen. sie wissen ja es gibt immer jemanden der auch gern die grobe keule schwingt und dann mit ihnen lacht über irgendeine arme mama, die vielleicht gerade heulend/traurig am pc sitzt?!
wie im wahren leben nur die stärksten überleben .... traurig, einfach traurig und irgendwie erbärmlich! *find*
und bei jedem posting kommt immer mind. eine ums eck, die feststellt: wie kann man nur sowas machen ... - wobei das dann keine frage ist, sondern eher die feststellung: die ist ja total bescheuert/unfähig/wie kann man nur
nun ja ich hab viel gutes aus dem forum mitgenommen und auch viele liebe menschen kennengelernt. ich tausche mich mit denen aber lieber per mail/telefon aus und versuche es zu akzetieren - das forum gibts so nicht mehr - jetzt ist es ein anderes und irgendwie nicht meins.
nunja dinge ändern sich, also einfach nicht so eng sehen, die dünn gesähten guten aussagen rausnehmen und dann einfach was anders mit seiner freien zeit machen :-) jaja sowas geht, kann ich bezeugen *lach*
glg katrin

was ist nur passiert hier???

mir gehts ähnlich, obwohl ich das meiste erst im nachhinein oder gar nicht mitbekommen habe. momentan habe ich so wenig zeit fürs forum und für mich, daß ich sie lieber anders nutze und mich manchmal frage, woher ich früher die zeit zum lesen und schreiben her hatte.
am meisten hat mich ein totes sids baby letztes jahr runtergezogen. seitdem habe ich kaum noch gelesen und viel nur über das abnehmen-forum mitbekommen. es ging mir so nahe, weil mein kleinster genauso alt ist.
stellenweise war dann nicht so viel oder viel spannendes los, und dann war zwischendurch wieder arbeiten angesagt, nun habe ich so noch ein paar private sachen, die ich vor meinem wiedereintritt ins arbeitsleben noch erledigen will. und ja, über manche meinungen konnte ich nur lachen, andere fand ich toll - aber was zwischenzeitlich hier abging... schade.
ich werde auch in nächster zeit wenig posten, auch nicht immer lesen. ich denke aber auch, daß ein grund für weniger traffic im umzug des forums liegt. aber was solls. ihr lebt auch genausogut ohne meine kommentare ;o)
lg, manuela.

was ist nur passiert hier???

hallo schnuffi,
so ist es eben. manche springen auf das eine thema an, andere auf das andere. wahrscheinlich hat sich hier jeder schon mal gedacht, er müsse an der nächsten haltestelle aussteigen. so auch ich. mich persönlich stören dabei weniger die reizthemen, als vielmehr die, die solche themen nutzen um dann (aber immer erst dann) zu polarisieren.
wenn jemand anderer meinung ist - ihn als klugscheisser hinzustellen - zeugt von der eigenen beschränkten sichtweise.
man darf eben nicht den fehler machen, jedes thema über einen kamm zu scheren. geht es um ein thema oder geht es um entgleisungen?!
ich nehme an, du meinst die letztliche auseinandersetzung mit thorsten....! klar hätte foggy sie nicht gleich abkanzeln sollen - aber wenn es ihr doch widerstrebt, das kinder "geklapst" werden?! darf sie das dann nicht sagen?! darf sie als angehende pädagogin über solche dinge nicht sauer sein und das kundtun?
der, der klapst darf sich dann ja auch angemessen wehren. aber dieser fäkaljargon, sag, findest du das förderlich?! meines erachtens sind die frauen (so auch ich), die so jemanden zur besinnung rufen doch zu recht "laut"!
es ist ein freies forum und jeder darf es mit sinn und unsinn fühlen - aber man muss es auch vertragen, dass sich nicht jeder mit dem gleichen identifizieren.
liebe grüsse
connie

was ist nur passiert hier???

hallo connie!
natürlich darf jede ihre meinung äußern und ich hatte ja auch schon bei dem thema schlagen geschrieben, dass ich es richtig finde, dass bei einigen die alarmglocken läuten und das auch kund tun. nur dass in anderen foren gesucht wird um diese person weiter zu schikanieren finde ich nicht richtig. irgendwo ist schluß! dass man den ton wahren muß, da stimme ich dir zu, aber nicht jedem liegt das - leider!
aber - liebe connie - ich bin froh, dass ich zumindest hier mit euch klar und deutlich reden kann ohne dass einer von uns mit gemeinheiten um sich wirft :o) sind doch alle alt genug um vernünftige postings zu verfassen, oder?
enefalls liebe grüße
silja

was ist nur passiert hier???

Hallo Silja,
ich denke nicht das man hier von suchen sprechen kann, Sonty die das Anfangsposting gemacht hat ist schließlich in beiden Foren zuhause, da ihr Kind ja für August ausgezählt war... über das Grundsätzliche brauchen wir nicht weiter sprechen....

Lg hinterherschickt

Sehr lang

Hallo
du hast Recht ich habe dich als Klugscheisserin beschimpft das stimmt, aber nur weil ich doch besser wissen müßte wie du wie ich mit meinem Kind umgehe oder ob ich es schlage. Und das ich mein Kind zu wenig Aufmerksamkeit gebe bzw. Liebe stimmte ja sowieso nicht. Und ich mag es nicht wenn es einer fester Meinung behauptet. Ich kann ja auch nicht sagen du schreibst hier weil du dir für deine kinder keine Zeit nimmst. Tu ich nicht, denn das kann ich gar nicht behaupten weil ich dich nicht kenne. Ich laß mich diesbezüglich ungern beleidigen.
Wenn ich das tagtäglich machen würde könnte ich verstehen, dass ich verdiente Kritik bekomme.
Aber wie ich schon geschriebenn hatte habe ich ihn vor lauter Verzweiflung einen leichten Klaps auf dem Popo gegeben damit er nicht mehr mit dem Kopf auf dem Boden schlägt.Ich weiss nicht ob ihr euch das vorstellen könnt wenn euer Kind das mal macht ist kein schöner Anblick. Auf mein Reden ist er nicht eingegangen. Will das jetzt auch gar nicht schön reden.
Auch das war nicht richtig.
Du hast mich aber auch als Schlägerin bezeichnet und dich darüber lustig gemacht, dass Luca sich vor Wut im gesicht kratzt.
Und das finde ich mal gar nicht lustig.
Ich sehe dann auch nicht ein warum ich mir so was gefallen lassen muss.
Wie dem auch sei hättet ihr es auch anders machen können.
Wenn mir jemand geschrieben hätte hör mal das war nicht ok was du da gemacht hast hätte ich mich damit abgefunden.
Aber sich über eine Mutter die ein Problem hat lustig zu machen finde ich sch....!!!!
Wenn ich gewust hätte, dass Luca nur eine Phase hat, hätte ich diesen beitrag nie geschrieben.
Ich habe kein Problem damit, dass du andere meinung bist wie ich, aber ich habe ein Problem damit wenn man einen provozieren will. (Sorry und das hast du getan indem du geschrieben hast na sitzt dein kleiner wieder ich betone auf wieder in der Ecke und zerkratzt sich das Gesicht.
Komisch fand ich das nicht gerade.Zum Lachen schon gar nicht.
Und wenn es das Thema nicht war, dann war es wegen der Rechtschreibeung
klar mache ich Fehler, aber was hat das mit mir als Mensch zu tun????
Du must mir nicht antworten wollte nur das dies geklärt ist

was ist nur passiert hier???

Hallo Silja,
ich lese nach wie vor regelmäßig und schreibe ab und zu. Für mich hat sich hier nicht soooo viel geändert, davon abgesehen, dass unser Kreis aus den verschiedensten Gründen immer kleiner geworden ist. Aber das sich mal jemand im Ton vergreift oder unsachlich wird, das war früher doch auch so.
Ich fühle mich als Teil dieses Forums und kann die verschiedenen Frauen"typen" und Meinungen hier akzeptieren. Ich sage meine Meinung, wenn ich was zu sagen habe und versuche, andere so zu behandeln, wie ich selbst behandelt werden möchte. Und ich habe keine Angst, hier etwas zu posten, weil ich die Antworten vertragen kann, auch wenn sie nicht immer so ausfallen, wie erhofft.
Was Biancas Abgang betrifft, so tut es mir leid, dass sie sich das so zu Herzen genommen hat, zumal sie sich wohl auch von mir angegriffen fühlte. Vorwürfe mache ich mir deswegen aber nicht und ich brauche mich auch nicht dafür entschuldigen, dass ich meine Meinung gesagt habe, in der Hoffnung, dass sie vielleicht für sich und Catharina etwas davon als Denkanstoss nutzen kann.
Im Übrigen finde ich sehr wohl, dass die Art und Weise, was und wie hier jemand schreibt auch etwas über diesen jemand als Person aussagt. Das hilft mir, meine Sympathien zu sortieren :o)
Herzliche Grüße von
biberli

Ich hätte es nicht so schreiben können

Hätte es so aber sagen wollen.
Und Silja, ja die gibt es wirklich, ich hab im alten Profil noch ein Beweisfoto :-)) LG Nicole

Hallo Silja

Hallo Silja,
so ein bisschen kann ich Dein Posting schon nachvollziehen, zum Teil geht es mir ähnlich. Es sind anscheinend immer weniger Leute da (was aber sicher auch daran liegt, dass einfach nicht mehr so viel Neues passiert, und mit Beruf/2. Kind/etc. pp. viele einfach nicht mehr so viel Zeit haben). Und manchmal habe ich auch das Gefühl, dass bei selteneren Gästen weniger gepostet wird, was - zumindest bei mir - dann auch dazu führt, dass ich eher noch weniger poste. Und manchmal hat es mich auch geärgert, wenn hier so kritisiert wird. Bzw. nicht DASS kritisiert wird (dass hier unterschiedliche Meinungen sind ist ja logisch), sondern WIE. Aber ich glaube, da muss man sich einfach ein dickes Fell zulegen. Und ich wundere mich nicht, wenn manche Leute dann weniger posten oder sich verabschieden.
Bei mir kommt noch hinzu, dass mich viele Themen einfach nicht interessieren - ich bin alleinerziehend, habe keinen neuen Partner, da interessieren mich Postings rund um Schwangerschaft und Babies einfach nicht.
Also, nimm Dir nicht alles so zu Herzen und ich fänd's schön, wieder ab und zu von Dir zu hören (bzw. lesen).
Ciao, Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen