Suchen Menü

was ist nur hier los?.......

hallo an alle,schon lange wollte ich mal fragen,was in dem forum eigentlich passiert ist.
und warum hier eigentlich schon fast jeder nur noch stiller mitleser ist,und ausser geburtstagsgrüssen und wichteln und aktuell weihnachten wird eh nichts mir gepostet.und wenn man mal was schreibt bekommt man eh keine antwort.
wenn man in andre foren schaut,ist total viel los,und intressieren sich auch gegenseitig und werden freudenpostings geschrieben,umfragen etc.
nur bei uns ist nichts mehr los.warum ist bei uns der wurm drin?
ich würde ja gerne öfter schreiben,aber wenn ich zb.wie vor kurzen das mit den rollenspielen erzählt hatte,hat nur einer darauf geschrieben.und wenn man eine andere meinung hat,als die mehrheit,dann ist man sowieso schon unten durch...so wie ich!
klar ist jetz weihnachten,viele sind jetz auch schon berufstätig(ich auch)aber trotzdem kann man doch mal neuigkeiten oder auch sinnlospostings schreiben.
weil sonst könnte qualimedic auch unser forum schliessen,wenn eh nichts mehr geschrieben wird hier.
ich frage mich wirklich ,habt ihr schon noch alle euere kinder ,oder sind sie schon ausgezogen;-)))).oder entwickeln sie sich so unerkannt das es nichts mehr dazu zum schreiben gibt?
fragen über fragen,...
auch würde mich gerne eine offene meinung interessieren,warum sich auch andere zurückgezogen haben?gab es ärger im forum oder wie schoofine persönliche probleme?obwohl die doch nicht so riesig sein können als das man ab und an mal schreiben kann.
das verstehe ich irgendwie nicht.
ich hoffe es kann mich wer aufklären und es verbessert sich hier mal wieder,das sollten wir uns vieleicht mal fürs neue jahr vornehmen.
also somit das wort zum mittwoch,viele liebe grüsse von gloria die trotz das sie unbeliebt ist,gerne hier schreiben würde,wenn sie eine antwort bekommen würde,und damian der immer noch zuhause wohnt,sich prächtig entwickelt und jeden tag ein liebender puppenpapa ist und von dem es viel zu erzählen gäbe..........
Bisherige Antworten

was ist nur hier los?.......

halo gloria,
ich hab vor einiger zeit geschrieben warum ich mich ein wenig zurück nehme und desanderen habe ich zwei sehr aufgeweckte kinder, 2 jobs, freunde, familie einen großen haushalt etc.pp.
das alles zusammen lässt mich weniger schreiben und weniger lesen.
aber auch weil ich mich hier nicht mehr so wohl gefühlt habe aus verschiedenen gründen.
oft will ich auch schreiben, das und das hat kilian gesagt, gemacht u.s.w aber mir fehlt die motivation und auch die rückmeldung aus dem forum (manchmal), was mich jetzt wieder zum überlegen bringt wie das hier ankommt??? .
im großen und ganzen ist es hier ruhier geworden, es gab mehr fragen undaustausch als unsere kinder kleiner waren.
augezogen ist noch keiner und entwickeln tun se sich sicher alle prima.
welche probleme schoofine dazu bewogen haben sich zurück zu ziehen, liegt nicht in deinem ermessen und schon gar nicht wie schlimm diese sind.
sie hat ihre gründe und wenn sie soweit ist wird sie bestimmt auch zurück kommen.
außerdem erinnere dich an letztes jahr ,um diese zeit da war es auch stiller als sonst, es ist halt vorweihnachtszeit das bedeutet viel zu tun.
ist ja nicht mal eben in 2 tagen alles hergerichtet und geschmückt, eingekauft und dekoriert.
bei mir fehlt immer noch dies und das.
vielleicht wird es im nähsten jahr wieder mehr vielleicht auch nicht, wir werden es erleben und dann werden stille leser plötzlich zu schreiberlingen der schönsten art ;o)...
in diesem sinne bis denn dann lg susanne

was ist nur hier los?.......

hallo susanne,ich habe weder einen ermessensstab erstellt noch irgendwas schlimmes über schoofine geschrieben,ich wollte nur damit sagen oder fragen ob sie vieleicht einen unfall hatte,oder gar mit ihrem kind was passiert ist.
ich kann und will auch kein urteil bilden.ich habe nur festgestellt das auch sie gegangen ist.und wenn jeder gleich gehen würde,wenn er probleme hat,dann wäre qualimetic schon geschlossen,denn wer hat keine probleme?
aber trotzdem danke das du wenigstens geantwortet hast und deine kinder noch bei dir wohnen und es ihnen gut geht;-).
liebe grüsse gloria ,die trotz problemen immer zeit hat ins forum zu schauen,denn man muss ja auch mit seiner familie,mann,kinder,nachbarn,verkäuferin etc.sprechen...und man kann nicht nur in der wohnung sitzen und warten bis die probleme von alleine gehen...denn da kann man lange warten,und darum habe ich auch zeit fürs forum:-)

was ist nur hier los?.......

hi gloria,
so hatte ich deine frage bzg. schoofine nicht verstanden, es klag im ersten posting nach unverständniss warum sie nicht schreibt wegen ihrer probleme, im weiten hab ich dann verstanden ;O)...
aber manchmal kann man deinen schreibstil auch anders verstehen, kein wunder das es die ein oder andere diskussion um und mit dir gab *gg*.
und klar muß man auch mit anderen menschen reden aber die sind da, höhren sofort zu und man bekommt antwort, ich bin ja nur schreibfaul und nicht stumm *lach*.
manchmal ist es mir einfach zu viel zu antworten weil ich dann zu faul bin oder kaputt, aber sieh es mal so du hast mich schon zu 2 postings hintereinander bewegt ... bis dann liebe grüße an dich und damian!

die Langeweile...

Hallo!
tja, die Langeweile hat Einzug gehalten. Oder aber man mag weder über das Mittagessen noch die 66768 Rotznase informiert sein. Und sorry, aber ich persönlich fand die Diskussionen nie sehr tiefgehend. Politisches, Religiöses oder Moralisches... in diesem Forum kann ich mich nicht an solche Themen erinnern und von daher ist es halt abgeflacht. Nun ja, ist auch kein Weltuntergang, es gibt andere Foren und andere Themen. Ich beispielsweise könnte mich vermehrt meinem Geschäft widmen, nachdem Eric ENDLICH nach 2 Jahren anfängt durchzuschlafen....
Regula

was ist nur hier los?.......

Hallo Gloria,
ich bin auch so eine, die kaum noch gucken KANN, denn es bleibt wirklich wenig Zeit zwischen Job und zwei Kindern. Ich schaue gern ins Forum, wenn ich es mal schaffe. Denn ich bin immer neugierig, was alles Neue passiert ist.
Arge persönliche Probleme würde ich hier trotzdem nie ausbreiten oder sogar diskutieren wollen, es kommt immer darauf an, worum es sich handelt. Deshalb habe ich volles Verständnis, wenn sich jemand zurückziehen will. Außerdem kommen die meisten ja irgendwann von selbst wieder zurück ;o)
Ich bin zudem noch im Forum meines Großen "aktiv", da ist ja nun wirklich überhaupt nix mehr los. Aber ich finde, es ist völlig natürlich, denn irgendwann ist man halt schon relativ routiniert, was die Kinder anbelangt, und hat auch nicht mehr so viele Fragen etc.
Egal, wenn hier täglich immer noch Beiträge eingehen, ist es doch gut! Es könnte doch schlimmer sein ;o)
LG Steffi, die öfter hier wäre, wenn der Tag doppelt so viele Stunden hätte :o)
mit Tom (4) und Maxim (2)

was ist nur hier los?.......

hi,
dieses ständige wichteln und fotowettbewerbe und topfgucker sind nicht mein fall. und ansonsten sind der großteil der beiträge @x oder @y....
das soll jetzt kein gemecker sein - ich trage ja auch nichts dazu bei, dass sich das ändert. dafür habe ich zu viele andere sachen um die ohren :-)
grüße, jule

was ist nur hier los?.......

guten morgen,
tja was ist hier los? hm, also zum einen denke ich. liegt einfach daran, dass wir die spannende zeit der schwangerschaft und des kleinkindalltags einfach hinter uns gebracht haben, der ganz normale alltag, die routine hat einzug gehalten. dazu haben wir gerade weihnachtszeit, für die meisten menschen die stressigste zeit des jahres. ich denke da ist es ganz normal, dass es ruhiger wird. ist ja eigentlich überall, nicht nur hier bei quali, im moment nicht viel los.
zum anderen, ich kann jetzt ja nur mal von mir reden, finde ich es irgendwie öde neben meinem hausfrauen und mutter dasein, meine doch knapp bemessene freizeit damit zu verbringen, über eben meinen alltag oder meine probleme zu berichten. ich möchte doch auch irgendwann mal abschalten können. ausserdem empfinde ich es nach 6 jahren baby/kleinkind nicht mehr wirklich als sehr spannend oder öffentlich erwähnenswert was mein kleiner nun auf einmal kann oder macht. es ist ganz einfach normal geworden, vielleicht ein kleinwenig traurig, aber ist denk ich halt einfach so, wenn man mehrere kinder hat.
in diesem forum wurde aber auch sonst nie viel über andere themen geschrieben, von daher gibt es eben ausser dem kinderthema keine ausweichbasis, jedenfalls mal nicht für mich... vielleicht ändert es sich ja noch irgendwann und wenn nicht, ist es auch gut, wir hatten ja eine schöne zeit und einige haben sicherlich schöne freundschaftenschaften hier knüpfen können.
lg, deborah die nun weiter alles weihnachtliche vorbereiten wird und samstag ganz ganz früh losfahren wird um abends mal wieder einem kleinen konzert zu fröhnen, sich dann am sonntag aber ganz doll sputen muss, um rechtzeitig an heilig abend wieder bei ihren lieben zu sein... also eigentlich gar keine zeit das forenleben zu reanimieren *g*

was ist nur hier los?.......

Hallo Gloria! Also ich bin ja schon eine von den Regelmäßigen Schreibern. Aber im Momnet komm ich auch nicht oft dazu oder hab auch mal keine Lust. Vor Weihnachten hat man einfach anderes zu tun. Und die Freie Zeit genieße ich bei Kerzenschein auf dem Sofa. Ich hoffe natürlich auch das es im kommenden Jahr hier wieder voller wird. Was mit Schoofine ist weiß keiner und es ist ihr Recht sich zurückzuziehen. Keiner kennt ihre Probleme und man sollte das respektierten. Vielleicht kommt sie auch mal wieder. Ich hoffe ihre Probleme sind nicht all zu schlimm. Lg Keksi

was ist nur hier los?.......

Hallo Gloria!
Mir ist es hier einfach in letzter Zeit nur noch langweilig, deshalb schaue ich höchstens alle 2 oder 3 Tage mal vorbei. Dann sehe ich eben irgend ein Wichtelposting oder einen Geburtstagsgruß und das war es dann. Meist geh ich dann sofort wieder raus und widme mich anderer Internetseiten *g*.
In Nachbarforen wird oft so schön rege diskutiert, an sowas kann ich mich hier gar nicht erinnern! Wenn mal eine Diskussion entbrannt ist, dann endete sie meist darin, dass jemand beleidigt war, von allen Seiten beschimpft wurde oder sich abgemeldet hat. Die Damen in anderen Foren sind wahrscheinlich vom Typ her toleranter wie wir hier. Mir lag oft so viel auf der Zunge (oder in den Fingern), habe es dann aber wirklich "des lieben Friedens Willen" sein lassen, mich dazu zu äußern weil ich einfach keine Lust drauf hatte, dass wieder jemand vollkommen hysterisch oder beleidigt reagiert.
Wie sich andere Kinder entwickeln -- hmmm -- das interessiert mich jetzt nicht wirklich so sehr. Ausserdem empfand ich die "mein Kind kann schon dies" und "mein Kind macht das schon laaaaaaaaaaaange" - Postings immer mehr als Vergleichsaufstellung wie weit manche Kinder hier schon sind und wie arm die doch dran sind, die noch hinterher hinken. Ich mag das Hervorheben des eigenen Kindes nicht; hier nicht und auch im wirklichen Leben nicht.
Dich hab ich immer gerne gelesen, weil Du wirklich sagst was Du denkst. Nur manchmal muss ich mir Deine Postings 2 oder 3 Mal durchlesen, weil Du einen sehr eigenwilligen Schreibstil hast. Soviel Ehrlichkeit würde ich mir hier öfter wünschen, denn meist wird hier immer betont lieb miteinander umgegangen, obwohl ich persönlich nichts dabei finde sich auch mal ehrlich die Meinung zu sagen. Hier muss man sich schon im ersten Satz für den zweiten entschuldigen (Standardsatz: "ich will Dich jetzt wirklich nicht angreifen, aber.....") und das ist mir zu doof. Daheim sag ich auch was ich denke :-).
Mal sehen, ob es wieder besser wird, aber viel Hoffnung habe ich nicht. Dazu ist hier kein richtiger Stamm mehr. Wird wohl das nächste Forum werden, das Quali irgendwie zusammenlegt.
GLG von Betsy, die trotz Arbeit und Streß ziemlich oft abends am PC sitzt + Silas, der auch noch zuhause wohnt *lol*

lohnt ne antwort auf Seite 3 noch?

Hallo Gloria

gibt sicher viele Gründe die zusammentreffen, warum hier sowenig los ist.

Für mich persönlich - ich habe wohl nicht den richtigen Schreibstil und eben kein 0815 Kind, kein Kind das ganz normal ist und sich ganz unproplematisch entwickelnt und mein Gedanken und Sorgen drehen sich halt im Moment viel darum.

Da ich hier aber nicht so richtig verstanden werde und die Leute, die sich interessieren und mich verstanden haben, nicht mehr hier sind - was soll ich da schreiben?!

lg Sandra

lohnt ne antwort auf Seite 3 noch? JA :-))

Hi Sandra,
ich habs gelesen *lol* Bin im Moment nur sporadisch hier, weil mein PC kaputt ist, außerdem hatten wir Geburtstag, Kindergeburtstag und nun Weihnachtsvorbereitungen - da ist die Zeit knapper als sonst!
Ich lese übrigens immer, was du von Tammy berichtest, aber es ist schwierig, dir darauf zu antworten, weil es meist Sachen sind, die einfach die Eltern mit dem Arzt in Absprache klären müssen und man als Außenstehende, die das Kind nicht mal kennt, dazu schlecht was raten kann! Und ich denke, so geht es vielen hier...
Viele Grüße und schöne Feiertage, Nicole

lohnt ne antwort auf Seite 3 noch? JA :-))

Hallo Nicole

ich weiß, dass ich nicht in einem Stil schreib, der Antworten "provoziert". Ich schreib Berichte und ich bin einfach nicht der Typ der schreib "Oh Mein Gott!!! schon wieder AB!" Es geht ja auch nicht darum immer einen Rat zu wollen zu geben.

Es macht nur keinen Spass zu schreiben, wenn man keine Resonanz bekommt.

Und die letzte Resonanz, die ich dann provoziert habe - das kam mir vor wie eine allgemeine Angst vor Entwicklungsproblemen und dass das eigene Kind evtl. auch aus dem Rahmen fallen könnte.

Wie gesagt - mich nicht wirklich verstanden und ich kann und will mich nicht ändern - deswegen wird es hier deutlich weniger von mir zu lesen geben.

schöne festtage

lg sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen